Windows 10: Microsoft plant eigene Anti-Cheat-Software

Ich verstehe jetzt nicht wirklich, wieso ihr euch darüber aufregt. Wenn MS euch mit Win10 überwachen wollte, dann brauchen sie dafür keinen Anti-Cheat-Modus.

Ich glaube ehrlich gesagt, dass MS damit keine Überwachung betreiben will, sondern Kunden an Win10 binden. Damit verhindert man nicht nur andere Windows-Versionen, sondern auch Linux. Wie auch immer: mir ist eine Anti-Cheat Software von MS tausend mal lieber als von irgendwelchen anderen Herstellern. So sammelt wenigstens nur einer Daten :ugly:
 
...Die Anti-Cheat Software könnte man dann später sicherlich auch so erweitern, dass es Cracks/Warez erkennt und dann den Rechner sperrt, damit man endlich den ganzen "Raubkopierern" auch das Handwerk legen kann. "Raubkopierer" sind genauso schlimm wie Cheater.

M$ bekommt das nicht einmal bei seinen eigenen Betriebssystemen hin... :ugly: :lol:
 
Weil Microsoft sich schon immer für das Wohl der Gamer interessiet hat.Ja ne is klar.
Wenn´s nicht mit kleinen Geschenkaktionen klappt , Win 10 zu puschen und diese mittelalterlichen ,halbwegs spionagefreien und selbstkonfiguierbaren Betriebssysteme aus dem eigenen Haus zu killen-werden Win 7/8 einfach mal spieleuntauglich gemacht.Aber ist ja nur zu Unser aller Wohl,wenn Ms bestimmt,was wann wie auf meinem Rechner zu hause zu suchen hat.
Und wem das nicht passt-na Der kann ja ein Buch lesen oder IT studieren,damit er mit Linux klar kommt!
Alles wird gut...Dank Microsoft
Gruß Yojinbo,Der paranoid,fortschrittsfeindlich und überhaupt voll doof ist!
 
Für Linux muss man heute nicht mehr studieren. Da hat man genauso einen Desktop und ein Startmenü wie bei Win7, also deutlich besser als bei Win8/10.
 
Wurde eh schon gestellt, aber ich frage mich trotzdem noch, was ein PC-Games-Anti-Cheat-System
in einem BETRIEBSSYSTEM zu suchen hat.

Ich vermute:
"Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden
Fehlercode 0x0F0U0C0K0O0F0F
w10anticheat.dll Datei nicht gefunden."

Aber kaufen konnte ich sie trotzdem?

Naja, vielleicht werden sie sich ja zu Warnhinweisen hinreissen lassen werden.
 
tatsächlich wäre das eine wirklich gutes mittel gegen cheater, sofern man sich dann auch mit den gängistens von cheatern geplagten communities und publisher ala steam zusammen steht und dort zusammen arbeitet. den mit einem windows ac kann man den ac nämlich vor dem eigentlichen bootvorgang schalten. grob kann man sagen das was zu erst da ist kann das andere manipulieren. meist werden cheats ja gestartet bevor man die jeweilige anwendung öffnet. bsp cheat toogle und dann steam starten, der cheat wird in steam injected und manipuliert es und verschleiert so seine spuren.

wirklich interessant sofern kooperationen entstehen könnte das wirklich ein schritt nach vorne sein.
 
Dann hört es aber schon auf mit "besser".
Installiere mal einen Treiber für eine ältere Grafikkarte.
Viel Spaß.

Ich hab bei mir schon uralte Onboard-GPUs von Intel im Einsatz mit Linux gehabt, die liefen bisher immer mit dem Standardtreiber. Wer spielen will, wird sich auch eine aktuelle Karte einbauen.
 
Ideologie als Grund das Betriebssystem zu wechseln? Wirklich Sinnvoll.
Und was hat das jetzt mit dem Artikel zu tun? Warum muss man unter jedem Windows-Artikel jedes Mal die gleiche Ideologie geladene Diskussion führen?
 
Zurück