Windows 10: Kostenloses Upgrade auch für Raubkopierer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Kostenloses Upgrade auch für Raubkopierer

Windows 10 wird nicht für für Besitzer von legalen Windows-7- und Windows-8-Lizenzen im ersten Jahr kostenlos sein, sondern auch für all jene, die keine Originalsoftware ihr eigen nennen. Das verriet Microsoft-Manager Terry Myerson.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: Kostenloses Upgrade auch für Raubkopierer
 
AW: Windows 10: Kostenloses Upgrade auch für Raubkopierer

ich bleibe trotzdem bei win 7, es hat runde Ecken und lässt sich momentan am besten modden
zumal ich eh Mint als Main OS habe :D
 
AW: Windows 10: Kostenloses Upgrade auch für Raubkopierer

Marketing-technisch nicht der schlechteste Schachzug. Erst das Produkt allen ein Jahr kostenlos bieten... Und dann, wenn sich alle daran gewöhnt haben, Geld einfordern. Wenn jemand mit Windows 10 für ein Jahr zufrieden war, wird er nicht extra schon wieder auf etwas anderes umsteigen, um dieser Zahlung zu entgehen.
 
AW: Windows 10: Kostenloses Upgrade auch für Raubkopierer

Marketing-technisch nicht der schlechteste Schachzug. Erst das Produkt allen ein Jahr kostenlos bieten... Und dann, wenn sich alle daran gewöhnt haben, Geld einfordern. Wenn jemand mit Windows 10 für ein Jahr zufrieden war, wird er nicht extra schon wieder auf etwas anderes umsteigen, um dieser Zahlung zu entgehen.

Wobei "saubere" Kunden eben NICHT nach einem Jahr zur Kasse gebeten werden, nur zur Sicherheit.
 
AW: Windows 10: Kostenloses Upgrade auch für Raubkopierer

So langsam frage ich mich warum sie es nicht einfach generell im ersten Jahr für alle Interessenten kostenlos raushauen. Alleine durch Win7 und 8 dürfte doch der größte Anteil von Windows Kunden eh schon die Upgrade Möglichkeit haben.
 
AW: Windows 10: Kostenloses Upgrade auch für Raubkopierer

Für mich hat es ehrlich gesagt den Anschein als würde MS das OS in Zukunft generell frei anbieten wollen, zumindest die Home Versionen. Damit würde eine Verschmelzung aus Phone, Desktop und Tablop, in letzter Konsequenz dann auch dem Büro, wieder einen Schritt einfacher werden und das Ecosystem Windows unterm Strich profitabler gestalten.
 
AW: Windows 10: Kostenloses Upgrade auch für Raubkopierer

Wobei "saubere" Kunden eben NICHT nach einem Jahr zur Kasse gebeten werden, nur zur Sicherheit.

es gibt ja viel zu lesen im www!
also verstehe ich das richtig? ich als ehrlicher win7 nutzer, kann mir win 10 laden und es bleibt für mein system kostenlos? auch nach einem jahr?
thx
 
AW: Windows 10: Kostenloses Upgrade auch für Raubkopierer

Wobei "saubere" Kunden eben NICHT nach einem Jahr zur Kasse gebeten werden, nur zur Sicherheit.

Vielleicht kann man das System kostenlos weiternutzen, bekommt aber nur Updates, wenn man die Lizenz jedes Jahr verlängert. Ist ja bei AV-Programmen schon lange so üblich.
 
AW: Windows 10: Kostenloses Upgrade auch für Raubkopierer

Windows 10: Kostenloses Upgrade auch für Raubkopierer

Marketing-technisch nicht der schlechteste Schachzug. Erst das Produkt allen ein Jahr kostenlos bieten... Und dann, wenn sich alle daran gewöhnt haben, Geld einfordern.

Wieso nicht gleich Windows 10 ein Jahr lang kostenlos zur verfügung stellen (die welche keine oder Lizenz oder eine gestohlene Kopie haben müssten nach einem Jahr zahlen)?
Muss ich mir jetzt tatsächlich eine "Raub"kopie von Windows besorgen um das Betriebssystem ein Jahr testen zu können?
 
AW: Windows 10: Kostenloses Upgrade auch für Raubkopierer

Marketing-technisch nicht der schlechteste Schachzug. Erst das Produkt allen ein Jahr kostenlos bieten... Und dann, wenn sich alle daran gewöhnt haben, Geld einfordern. Wenn jemand mit Windows 10 für ein Jahr zufrieden war, wird er nicht extra schon wieder auf etwas anderes umsteigen, um dieser Zahlung zu entgehen.

Ich glaube Du hast da etwas falsch verstanden, man hat innerhalb eines Jahres die Möglichkeit die Lizenz kostenlos zu erwerben und nicht "für ein Jahr"! :)

Gruß

Alef
 
AW: Windows 10: Kostenloses Upgrade auch für Raubkopierer

Marketing-technisch nicht der schlechteste Schachzug. Erst das Produkt allen ein Jahr kostenlos bieten... Und dann, wenn sich alle daran gewöhnt haben, Geld einfordern. Wenn jemand mit Windows 10 für ein Jahr zufrieden war, wird er nicht extra schon wieder auf etwas anderes umsteigen, um dieser Zahlung zu entgehen.

Das ist sicher in kluger Schachzug aber zugleich finde ich das auch sehr fair gegenüber dem Nutzer. Wenn einem das BS nicht zusagt, dann wird man das innerhalb weniger Wochen/Monate feststellen und kann wechseln ohne einen Cent investiert zu haben. Sollte man allerdings zufrieden sein, dann ist das Produkt es auch wert gekauft zu werden.
 
AW: Windows 10: Kostenloses Upgrade auch für Raubkopierer

und zwar eine Liezenz welche erst verfällt sobald du ne andere Platte einbaust, den Rest kannste wechseln wie du lustig bist (soweit ich das richtig verstanden hab...)
 
AW: Windows 10: Kostenloses Upgrade auch für Raubkopierer

Was ist wenn man eine legale Win7 Kopie auf 2 Rechnern laufen hat, kann man dann auch beide upgraden? :ugly:
 
AW: Windows 10: Kostenloses Upgrade auch für Raubkopierer

Muss ich mir jetzt tatsächlich eine "Raub"kopie von Windows besorgen um das Betriebssystem ein Jahr testen zu können?

Die Preview kannst du ja jetzt schon kostenlos und ohne andere Lizenz testen. Außerdem ist die Windows10 "Lizenz lebenslang kostenlos für das Gerät" (Zitat MS)
 
AW: Windows 10: Kostenloses Upgrade auch für Raubkopierer

Erst das Produkt allen ein Jahr kostenlos bieten... Und dann, wenn sich alle daran gewöhnt haben, Geld einfordern. Wenn jemand mit Windows 10 für ein Jahr zufrieden war, wird er nicht extra schon wieder auf etwas anderes umsteigen, um dieser Zahlung zu entgehen.

Wie ist das gemeint? Windows 10 soll laut Golem.de innerhalb des ersten Jahres als kostenloses Upgrade vorhanden seien, aber danach: "Wer das kostenlose Upgrade erhalten hat, kann dies so lange benutzen, bis das entsprechende Gerät nicht mehr verwendet". Windows 10 ist kein Abomodell bzw. ist keine Trialversion für ein Jahr. Man kann diese Version dann solange benutzen, wie man lustig ist.

Windows 10: Upgrade gibt es ein Jahr kostenlos - Golem.de

Das steht genauso auf der Windows-10-Seite: "Great news! We will offer a free upgrade to Windows 10 for qualified new or existing Windows 7, Windows 8.1 and Windows Phone 8.1 devices that upgrade in the first year! And even better: once a qualified Windows device is upgraded to Windows 10, we will continue to keep it up to date for the supported lifetime of the device, keeping it more secure, and introducing new features and functionality over time – for no additional charge. "

Windows 10 - Microsoft Windows

Es klopft nicht nach 365 Tagen ein Microsoft-Mitarbeiter an deiner Tür, der Geld fordert. Somit verstehe ich dein Argument nicht.
 
AW: Windows 10: Kostenloses Upgrade auch für Raubkopierer

und zwar eine Liezenz welche erst verfällt sobald du ne andere Platte einbaust, den Rest kannste wechseln wie du lustig bist (soweit ich das richtig verstanden hab...)

Wirklich ne andere Festplatte? Hätte eher an Mainboard/CPU gedacht
 
AW: Windows 10: Kostenloses Upgrade auch für Raubkopierer

Es klopft nicht nach 365 Tagen ein Microsoft-Mitarbeiter an deiner Tür, der Geld fordert. Somit verstehe ich dein Argument nicht.
Wäre ein neues Betätigungsfeld für ehemalige GEZ Eintreiber:lol:.
Schön das es " Gratis " ist innerhalb der ersten 12 Monate, da kann ich Dank genügend Lizenzen gleich mehrfach zuschlagen. Das man diese Option zb. auch den PC Fritz Kunden zukommen lässt wäre ja ok, aber allen Schwarzbrennern sollte diese Möglichkeit verwehrt bleiben
 
AW: Windows 10: Kostenloses Upgrade auch für Raubkopierer

kann auch sein dass es auch an den Platten Controller gebunden ist/wird... wer weiß es schon? (also ich net:ugly:)
 
AW: Windows 10: Kostenloses Upgrade auch für Raubkopierer

Ich glaube nicht das es an die Hardware gebunden wird !
Wird wohl eher so sein das es an den MS-Outlock / Live Account gebunden ist und das wars.

Aber diese News gab es schon vor über 24 Stunden auf WF.

Schuster bleib bei Deinen Schlappen ehe die News hier immer später erscheinen.
 
AW: Windows 10: Kostenloses Upgrade auch für Raubkopierer

Wenn überhaupt wird es wohl wie bei Win 8 sein wo sich das BS mit dem Bios verbundelt, wenn man keinen Key bekommen sollte
 
Zurück