Ich finde das Featur an sich sehr gut, da dadurch die Festplatten geschont werden, aber trotzdem sollte der RAM nach einer Gaming-Session wieder freigegeben werden.
Optimal wäre es ja, wenn Windows nach dem Schließen eines Spiels/Programms nachfragen würde ob der Content noch im RAM behalten, oder der Platz im RAM freigegeben werden soll.
So hätte der Usr die Wahl.
Was für einen Sinn hat es, die Dateien eines Spiels im RAM zu behalten, wenn man nicht mehr vor hat, dieses Game in nächster Zeit wieder zu spielen?
Wenn dadurch auch noch andere Programme nicht mehr starten, da zu wenig freier RAM vorhanden ist, spätestens dann sollte Windows einfach wieder genug Ram freigeben.
Optimal wäre es ja, wenn Windows nach dem Schließen eines Spiels/Programms nachfragen würde ob der Content noch im RAM behalten, oder der Platz im RAM freigegeben werden soll.
So hätte der Usr die Wahl.
Was für einen Sinn hat es, die Dateien eines Spiels im RAM zu behalten, wenn man nicht mehr vor hat, dieses Game in nächster Zeit wieder zu spielen?
Wenn dadurch auch noch andere Programme nicht mehr starten, da zu wenig freier RAM vorhanden ist, spätestens dann sollte Windows einfach wieder genug Ram freigeben.