Windows 10: Fall Creators Update ist fertiggestellt, Rollout startet morgen

Also es Motzen so viele Menschen über Windows 10

Für mich (Inside Tester) ist es das beste Windows seit XP.

sehe ich zu 100% genauso. Es gibt kein besseres Windows, aber die die motzen haben ganz andere gründe und sehen auch die Vorteile nicht

Ja, das stimmt allerdings auch wieder....

nein, da stimmt nicht. Das ist lediglich von den immer wieder gleichen Leuten schlechtmachen eines OS wo es nichts zum schlechtmachen gibt. Nur weil es viele nicht nutzen, heist es nicht das sie es könnten!
 
Guten Morgen,
macht ihr einen "Clean Install" oder einfach Update auf "Fall Creators Update"?
Ich habe beide Varianten schon getestet. Irgendwie machte das jetzt keinen großen Unterschiede ...

Ganz normales Update wenn alles gut läuft (Was bis jetzt eigentlich immer der Fall war) Clean Install nur wegen ein Update finde ich etwas übertrieben zumal ich dafür heute gar nicht mehr die Zeit dafür hätte alles neu zu installieren wenn MS alle 6? Monate ein neue Version heraus bringt. Aber jeder so wie er will.
 
zumal ich dafür heute gar nicht mehr die Zeit dafür hätte alles neu zu installieren wenn MS alle 6? Monate ein neue Version heraus bringt. Aber jeder so wie er will.


bei dir muss die installation ja ewig dauern, mein System ist binnen 20 Minuten nach clean install fertig.
 
Ich hoffe meine sporadischen fps Drops in Spielen sind damit Geschichte.. Ist echt nervig wenn im pvp aufeinmal die fps auf 20 dropen... Nachher erstmal installieren und testen

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
 
Ganz wichtig bei diesem Update ist das das 4GB Limit von DX9 Anwendungen gefixt worden ist!
(Heißt GPUs mit mehr VRAM können nun mehr Speicher adressieren - klassische Beispiele sind hochgemoddete DX9 Games wie Fallout 3/NV und Skyrim nicht SE)

Sowie weitere Verbesserungen mit HDR (das war die letzen 3 Monate recht anstrengend) Windows HDR Implementierung hat die von Nvidia außer Kraft gesetzt usw :ugly:
 
Das Windows 10 das neue Unfertig wie immer. Start Botton hängt sich auf kann man nix mehr Klicken. Grafikkarten Treiber Stürzt ab. Einfach Unstabil . Ereignisanzeige nur Fehler. Bei Windows 8.1 keine Probleme nix null. Ich bleib bei Windows 8.1. Es lief nur einmal Windows 10 Stabil das war mit 14000 Build alles danach lies meinen Pc nicht mehr zu. Dabei ist er recht gut.

6900K
Designare Ex mainboard 32 GB DDR4
M2 usw alles gut. Aber Windows 10 hat einfach zuviele Probleme und nur bestimmte Hardware läuft flüssig. Die ich nicht habe. ZB Asus Mainboard mSI usw. Alles andere Asrock Evga oder Gigabyte nur Probleme.
 
Also ich persönlich hatte nie Probleme mit Windows 10, auch nicht nach den jeweiligen Updates (wobei ich relativ kurz danach immer 'nen Clean-Install durchgeführt habe), nach dem jetzigen Update muss ich mein Anmelde-Passwort aber zweimal eingeben. Die erste Eingabe gibt keinerlei Fehlermeldung aus (also keine "Passwort falsch"-Meldung oder ähnliches), das Eingabe-Kästchen schließt sich einfach. Dann muss ich nochmal eine Taste drücken oder mit der Maus klicken, damit sich das Eingabefeld wieder öffnet und ich mein Passwort nochmal eingebe.
Hab's nun mehrfach probiert, mir die Einstellungen der Benutzerkonten angesehen etc., kann mir aber selbst nicht helfen. Das nervt mich ja jetzt schon. ^^ Ansonsten läuft alles (bisher getestete) einwandfrei, aber diese eine Sache...
 
Hm, scheine es nun gelöst zu haben. Microsoft/Windows hat im Zuge der Installation des Updates scheinbar einen zusätzlichen Account angelegt. Unter "Familie & weitere Kontakte" gab's nun unter "Andere" einen ".ASP"-Account. Den habe ich gelöscht und nun funktioniert das Anmelden wieder einwandfrei.
Ich sage da nun nicht zu viel zu, aber das ist schoooon etwas eigenartig. ;)
 
Ich habe nun schon so viele Jahre mit Rechnern zu tun und seit 1996 beruflich. Aber irgendwie muss ich entweder wahnsinnig Glück haben oder ich bin einfach zu blöd mir die Systeme so zu versauen, dass ich die oftmals beschriebenen Probleme hätte.
Wirklich nicht ein einziges Mal, egal ob bei meinen eigenen oder bei von mir betreuten Kundensystemen und Netzwerken, konnte ich dir Probleme bestätigen.
Und so ist es jetzt auch mit Windows 10. Ich hatte bisher nicht ein einziges Problem was wirklich auf das Betriebssystem zurück zu führen war.
Und bei Kundensystemen saß der Bug eigentlich immer an der Tastatur.
Und an meinen Systemen probiere ich wirklich viel aus, installiere, deinstalliere, teste eigene Software und und und....
Vielleicht sollten so manche "Experten" lieber mal die Finger davon lassen die ganzen tollen "Tipps" aus dem Internet umzusetzen um alles ja zu "optimieren".
 
M2 usw alles gut. Aber Windows 10 hat einfach zuviele Probleme und nur bestimmte Hardware läuft flüssig. Die ich nicht habe. ZB Asus Mainboard mSI usw. Alles andere Asrock Evga oder Gigabyte nur Probleme.

******* nur der von dir genannte Motherboard Hersteller, Gigabyte, bei mir keine Probleme verursacht (Motherboard und 2 Grakas von denen im Einsatz)

irgendwas muss ich wohl falsch machen ?

oder du hast einfach pech gehabt
 
sehe ich zu 100% genauso. Es gibt kein besseres Windows, aber die die motzen haben ganz andere gründe und sehen auch die Vorteile nicht

Habe damals eine alte Vista Version für 29 Euro (oder so) auf Windows 8 patchen können und das auf meinem PC im Multiboot Boot mit Windows 7 (und VMware ESXi Server). Aus dem 8 wurde dann ein 10. Das Windows 7 lebt noch, ist aber ist seit Windows 10 nicht mehr mein Default OS aber ich pflege es weiter. Ich habe unter Windows 7 mehr Probleme als unter 10 (was auch daran liegen mag, dass das OS über 3 Motherbaords, eine HD und 2 SSDs via Acronis migriert wurde) gerade bei der Stabilität von Graka Treibern etc. oder das ab und an mal meine (schweineteure) 4 TB HGST Ultrastar HUS724040ALE640 im Explorer verschwindet
Und: Ich finde Windows 7 im Vergleich zu 10 mittlerweile einfach häßlich :).
 
Update geladen auf dem Laptop und dem PC und nun kann ich keine Dateien und Ordner umbenennen in der kleine Symbol Ansicht. Alle anderen Ansichten funktionieren ohne Probleme. Kann dies jemand bestätigen?
 
Habe 2 Probleme, ein Neues und ein Altes nachdem Fall Creators Update:
1. HDR - sieht immer noch ******* aus in Windows selbst: Diskussion unter anderem hier https://forums.geforce.com/default/...-1000-series/hdr-problem/6/?offset=89#5228330

2. Und das ist neu: Dolby Atmos for home theator lässt sich bei meinen Boxen Setup nicht mehr auswählen, vor dem Update kein Problem, in Spielen wie Battlefield 1 geht es auch noch, jemand ebenfalls das Problem? Habe hier ein Issue bei MS aufgemacht Dolby Atmos for Home Theater funktioniert nicht mehr nach Fall - Microsoft Community

Wäre super wenn jemand da helfen könnte.

EDIT
2. konnte ich lösen, Realtek treiber deinstalliert und Geräte deaktiviert (nur noch NVidia und Receiver), NVidia Treiber neu installiert und nun geht's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück