Windows 10: Design-Entwürfe mit Vorschau auf neue Startleiste

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Design-Entwürfe mit Vorschau auf neue Startleiste

Designer Albert Shum gibt während seiner Präsentation auf der Build 2015 exklusive Einblicke in den möglichen Look des nächsten Windows-10-Builds. Vor allem die Startseite wird einige neue Features bereithalten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: Design-Entwürfe mit Vorschau auf neue Startleiste
 
AW: Windows 10: Design-Entwürfe mit Vorschau auf neue Startleiste

Ouh Mann... warum wird nur alles immer schlimmer:huh::ugly:
 
AW: Windows 10: Design-Entwürfe mit Vorschau auf neue Startleiste

find´s übersichtlicher gestaltet, aber wie immer ist es eine frage des geschmacks. :p
 
AW: Windows 10: Design-Entwürfe mit Vorschau auf neue Startleiste

Sieht halt sehr auf Touch-Bedienung ausgelegt aus. Auf 'nem Handy oder Tablet mag das nett sein, aber auf 'nem Desktop find' ich's unpraktisch.
 
AW: Windows 10: Design-Entwürfe mit Vorschau auf neue Startleiste

Meiner Meinung nach ist vieles im Betriebssystem unnötiger Ballast, zum einen nutzen viele Firmen Windows, zum laufen der Computer, nicht mehr oder weniger und zum meißten Teil die Spieler, die nur zocken wollen. Warum muss man dann soviel Schnick Schnack rein machen wenns eh nicht genutzt wird!? Ein reines Betriebssystem wo man was nach laden kann wenn man es brauch reicht doch. Mal sehn wann Microsoft das endlich rafft.
 
AW: Windows 10: Design-Entwürfe mit Vorschau auf neue Startleiste

Meiner Meinung nach ist vieles im Betriebssystem unnötiger Ballast, zum einen nutzen viele Firmen Windows, zum laufen der Computer, nicht mehr oder weniger und zum meißten Teil die Spieler, die nur zocken wollen. Warum muss man dann soviel Schnick Schnack rein machen wenns eh nicht genutzt wird!? Ein reines Betriebssystem wo man was nach laden kann wenn man es brauch reicht doch. Mal sehn wann Microsoft das endlich rafft.

Und du scheinst die Idee hinter solchen Betriebssystemen nicht zu verstehen.
 
AW: Windows 10: Design-Entwürfe mit Vorschau auf neue Startleiste

Was soll den eigentlich dieses "Hamburger-Menü" sein?
 
AW: Windows 10: Design-Entwürfe mit Vorschau auf neue Startleiste

Ich habe da eine Frage. Ich habe Win7 auf meinem PC drauf und zwar habe ich die Win7-Startleiste durch eine "Mod" so angepasst das ich quasie die XP bzw. wie früher die Startleisten waren als Starleiste habe, sprich mit: "Standardprogramme", Windows Update", "Programme", "Dokumente", "Einstelungen", "Hilfe und Support", "Ausführen" und "Herunterfahren...". Wird es sowas auch wieder bei Win 10 geben, könnt ihr mir das jetzt schon beantworten?
Startleiste.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10: Design-Entwürfe mit Vorschau auf neue Startleiste

Sieht halt sehr auf Touch-Bedienung ausgelegt aus. Auf 'nem Handy oder Tablet mag das nett sein, aber auf 'nem Desktop find' ich's unpraktisch.
Aussehen heißt nicht, das es unpraktisch ist. Zumindest finde ich es sehr gewagt, an Hand eines Screenshots darauf zu schließen, das es unpraktisch ist.
 
AW: Windows 10: Design-Entwürfe mit Vorschau auf neue Startleiste

Meiner Meinung nach ist vieles im Betriebssystem unnötiger Ballast, zum einen nutzen viele Firmen Windows, zum laufen der Computer, nicht mehr oder weniger und zum meißten Teil die Spieler, die nur zocken wollen. Warum muss man dann soviel Schnick Schnack rein machen wenns eh nicht genutzt wird!?
Microsoft deckt eher den großen Mainstreamteil ab und da ist es klar das alles mögliche mitgeliefert wird, denn schließlich muss MS Windows für Kenner sowie auch für 08/15 Nutzer das System anbieten, die sich mit dem System garnicht beschäftigen wollen und es nur laufen muss. Zudem ist Windows 10 (genauso wie 8) nicht nur für PC sondern auch für Smartphones und Tablets gedacht und aus diesem Grund muss MS hier noch einen zusätzlichen Spagat hinlegen.
Für deine oben beschriebenen Sachen gibt es andere Betriebssysteme die dafür womöglich besser geeignet sind (vorallem für deinen Firmen Beispiel).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10: Design-Entwürfe mit Vorschau auf neue Startleiste

Aussehen heißt nicht, das es unpraktisch ist. Zumindest finde ich es sehr gewagt, an Hand eines Screenshots darauf zu schließen, das es unpraktisch ist.

Da hast du sicherlich recht, aber es ist ja nicht das erste Betriebssystem. Und deshalb kann man, indem man mit anderen Betriebssystemen, die man schon testen konnte, abgleicht und Parallelen zieht, schon auf die Bedienung schließen. ;)
 
AW: Windows 10: Design-Entwürfe mit Vorschau auf neue Startleiste

Naja könnte glaube ich auch viel besser aussehen.
 
Zurück