Windows 10: Creators Update kommt nun auch über Windows Update

AW: Windows 10: Creators Update kommt nun auch über Windows Update

*failfish* ... Natürlich "aktualisiert", da es ein Major-Update ist. Dabei wird Windows 10 quasi komplett neuinstalliert. Es gibt keinen Grund mehr, Windows neu aufzusetzen. Ist wohl noch nicht bei allen angekomm, wie die Update/Setup-Routine von Windows 10 funktioniert.

Dein "quasi" scheint ja sehr gut zu funktionieren wenn ich deinen Heul-Post oben so betrachte. Ist schon köstlich wenn du, bei dem dies und jenes nicht mehr läuft, mir, bei dem alles läuft erzählen willst was ich mir hätte sparen können und was nicht.. :schief:
 
AW: Windows 10: Creators Update kommt nun auch über Windows Update

ich kann noch was anderes feststellen mit dem Creators Update


Mail App notification funktioniert jetzt, zumindest bei mir, richtig

vorher hats nur sporadisch mal was gemeldet jetzt bekomme ich bei jeder mail eine Benachrichtigung
 
AW: Windows 10: Creators Update kommt nun auch über Windows Update

Auch wenn ich noch nie größere Probleme hatte, habe ich bei den großen Updates immer etwas Bauchschmerzen ... :D

Mein Win 10 Version 1607 läuft absolut einwandfrei, deshalb warte ich einfach bis Windows Update eigenständig das Creators Update anstößt. Bis dahin sollten etwaige Probleme gefixt sein.
 
AW: Windows 10: Creators Update kommt nun auch über Windows Update

Dein "quasi" scheint ja sehr gut zu funktionieren wenn ich deinen Heul-Post oben so betrachte. Ist schon köstlich wenn du, bei dem dies und jenes nicht mehr läuft, mir, bei dem alles läuft erzählen willst was ich mir hätte sparen können und was nicht.. :schief:

Einfach nur peinlich *cringe* Einfach nur peinlich. Was hat der eine Post mit dem anderen zu tun!? RICHTIG! Sie gewinnen 100 Gummipunkte! NICHTS : - D
 
AW: Windows 10: Creators Update kommt nun auch über Windows Update

Ich habe eine Funktion im Monitor wo sich der Anteil an blauem Licht stufenweise reduzieren lässt.
Wird das dann auch von Windows 10 gemacht oder was kann dieser Nachtmodus genau?
 
AW: Windows 10: Creators Update kommt nun auch über Windows Update

Was soll der Unfug!? Video!? Workaround!? Wiederherstellen!? Die Systemsteuerung ist noch genau da, wo sie die letzten 20 Jahre war seit Windows 95. Ihr tut alle so, als würdet ihr von MacOS kommen und noch nie mit Windows zutun gehabt zu haben!?

%appdata%\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\System Tools
oder c:\windows\system32\control.exe

Außerdem... einfach "syste" eingeben in der Windows Suche!? Und da kann man übrigens auch Rechtsklick drauf machen und Speicherort öffnen, dann dort einfach die Verknüpfung kopieren, und sonst wo ablegen, auch in der MetroGümmelUI.

Geht noch viel einfacher: "Alte" Systemsteuerung einmal öffnen und dann an die Taskleiste unten antackern. Problem gelöst.
 
AW: Windows 10: Creators Update kommt nun auch über Windows Update

Dieser Scheiß kotzt mich so an ....
Oh man, was ist daran so schlimm, beim Einrichtungsassistenten die fünf Punkte die beim Update standardmäßig verstellt werden wieder auszuschalten?
Und bis auf die fünf Punkte die dort abgefragt werden, werden auch alle Datenschutzeinstellungen so übernommen wie sie vorher waren.
 
AW: Windows 10: Creators Update kommt nun auch über Windows Update

Bei mir läuft nichts mehr, das Java nutzt. Minecraft startet nicht mal mehr.
Dazu kam noch ne dicke Warnung von Kaspersky, das einige Schutzprogramme nicht mehr richtig funktionieren können - Toll -.-

Edit: Ich hab hier mal alle Einträge gelesen und entdeckt das Jemand auch das Problem hat und wie dort gemeint,
liegt es wirklich an RivaTuner. Sobald RivaTuner aus ist, starten auch alle Java Anwendungen wieder.

Aber was soll denn das - Ist das so gewollt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10: Creators Update kommt nun auch über Windows Update

Was habt ihr denn alle mit der Systemsteuerung? Da hat sich doch genau garnichts geändert. Die ist immernoch wie seit Jahrzehnten im Startmenü in der Programmliste (hieß früher mal Programme und heute halt Apps) im Unterordner "Windows-System" zu finden.

Rechtsklick >>> an "Start" anheften ... und gut isses.

Wer die Systemsteuerung nicht findet, der findet auch nicht Paint oder Wordpad im Zubehör Ordner. Und das wär schon peinlich.
 
AW: Windows 10: Creators Update kommt nun auch über Windows Update

Edit: Ich hab hier mal alle Einträge gelesen und entdeckt das Jemand auch das Problem hat und wie dort gemeint,
liegt es wirklich an RivaTuner. Sobald RivaTuner aus ist, starten auch alle Java Anwendungen wieder.

Aber was soll denn das - Ist das so gewollt?

Meinst du wirklich Riva Tuner?
Ist die letze Version da nicht von 2009?
Oder doch eher Riva Tuner Statistics Server?
Das wäre dann die Version 7.0.0.13333 Beta 19
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10: Creators Update kommt nun auch über Windows Update

Was habt ihr denn alle mit der Systemsteuerung? Da hat sich doch genau garnichts geändert.
Mit der Systemsteuerung hat sich auch nichts geändert ABER der Eintrag im PowerUser/QuickLink Menü (Win+X oder Rechtsklick auf den Start-Button) wurde mit dem CreatorsUpdate entfernt. :schief:
 
AW: Windows 10: Creators Update kommt nun auch über Windows Update

Bei mir läuft nichts mehr, das Java nutzt. Minecraft startet nicht mal mehr.
Dazu kam noch ne dicke Warnung von Kaspersky, das einige Schutzprogramme nicht mehr richtig funktionieren können - Toll -.-

Edit: Ich hab hier mal alle Einträge gelesen und entdeckt das Jemand auch das Problem hat und wie dort gemeint,
liegt es wirklich an RivaTuner. Sobald RivaTuner aus ist, starten auch alle Java Anwendungen wieder.

Aber was soll denn das - Ist das so gewollt?

RivaTuner und MSI Afterburner beißen sich mit .NET Anwendungen und offenbar auch mit Java Anwendungen. Das muss in RT behoben werden. Der macht offenbar was falsch beim Einklinken in Direct3D, was erst unter der neuen Windows Version auffällt.
 
AW: Windows 10: Creators Update kommt nun auch über Windows Update

Vor dem Update fragt dich Windows sogar noch, ob deine Privatsphäre Einstellungen so passen. Bei mir zeigte der Dialog direkt die Settings an, die ich bisher aktiviert hatte, und nach dem Update hat sich nichts geändert.
https://support.microsoft.com/de-de/help/4014916/windows-10-choose-your-privacy-settings-for-windows-10-creators-update

Wir haben in der Vergangenheit aber auch den Fall gehabt, dass diese Einstellungen ohne Rückfrage verändert wurden.

Nebenbei bin ich immer etwas verwundert jetzt die GUI-Elemente aus den Handys auch am PC zu sehen. Wofür sollen denn dieser 'Schiebe-Schalter' bei der Bedienung mit der Maus gut sein? Da waren Buttons und Ankreuz-Kästchen doch schöner ...
 
AW: Windows 10: Creators Update kommt nun auch über Windows Update

Nebenbei bin ich immer etwas verwundert jetzt die GUI-Elemente aus den Handys auch am PC zu sehen. Wofür sollen denn dieser 'Schiebe-Schalter' bei der Bedienung mit der Maus gut sein? Da waren Buttons und Ankreuz-Kästchen doch schöner ...

Ganz einfach: Weil auch auf dem PC Touch-Bedienung immer mehr um sich greift und sich ein "Slider" mit der Maus genauso gut bedienen lässt (man muss ja nicht sliden, ein Klick reicht) und somit beides unter einen Hut gebracht ist.

Außerdem ist die Slider-Optik nur eine optische Alternative zu einem Checkbutton, die m.E. auch nicht schlechter ist.
 
Zurück