Windows 10 Bluescreens

Zuletzt bearbeitet:
Hm? Auch abgeraucht?
Und noch das System zerschossen.

ich hoffe nur, dass die CPU keinen weg hat, das wäre mir dann doch alles zu doof :D aber glaube ich tatsächlich nicht, aber vielleicht auch das schleichprinzip...
wenn die durch wäre, dann müsste ich das ziemlich leicht bei prime feststellen können oder?
Laß die Platte ruhen.
Jeder Zugriff schadet nur.

Clonen oder Neuinstallation helfen da nur.
 
Mit eine neuen System muss man nicht zwangsläufig das System neu aufsetzen. Dieses Gerücht kommt noch aus alten Zeiten. Windows wird nach dem ersten Start merken, dass sich die Hardware geändert hat und installiert bereits von sich aus neue Treiber. Eigene Treiber können danach auch selbst noch nachinstalliert werden.

Nur wer irgendwelche Probleme hat, sollte Software seitig das System neu aufsetzen, um nicht nach der Nadel im Heuhaufen zu suchen oder wenn das System ehe mal ausgemistet werden sollte.
 
Jetzt erstmal langsam.

Wäre es nicht deutlich klüger erstmal ohne OC zu testen? Das ist deutlich schneller getan als eine Windows Neuinstallation. Danach kann man dann immer noch den Holzhammer auspacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt erstmal langsam.

Wäre es nicht deutlich klüger erstmal ohne OC zu testen? Das ist deutlich schneller getan als eine Windows Neuinstallation. Danach kann man dann immer noch den Holzhammer auspacken.
hallöle, aber auch hier die frage: das oc lief nun sehr lange problemlos. warum sollte es nun ärger machen? und soll ich vielleicht einfach mal prime laufen lassen und schauen ob n bluescreen kommt?
 
hallöle, aber auch hier die frage: das oc lief nun sehr lange problemlos. warum sollte es nun ärger machen? und soll ich vielleicht einfach mal prime laufen lassen und schauen ob n bluescreen kommt?
Die CPU verschleißt mit zunehmenden Alter. Nur weil es Jahrelang lief heißt das nicht das es jetzt immer noch läuft.

Ich würde es also auf jeden Fall testen.
 
Die CPU verschleißt mit zunehmenden Alter. Nur weil es Jahrelang lief heißt das nicht das es jetzt immer noch läuft.

Ich würde es also auf jeden Fall testen.
mit testen meinste jetzt prime? einfach mal laufen lassen? ich glaube das OC ist circa 1 1/2 jahre alt :)
btw, habe jetzt doch mal den samsung magician geladen. für die 860 evo im system gabs n firmware update leider nicht für die systemplatte 840 evo. da soll alles up to date sein :(
also ich habe mal prime stresstest gemacht und bekam dann den Clock_Watchdog_Timeout BSOD :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Laß den PC bitte aus.


Schon knallt es.

Ich glaube, ich bin hier raus.
also, es geibt hier halt noch ein paar andere anhaltspunkte, darum darfste dich nicht vergraulen lassen: ich hatte falsche einbstellungen bei prime drin, mit allem an, das müsste die cpu eigentlich grillen :D alle avx an etc. einstellungen angepasst und es gibt keinen bluescreen mehr und das cpu oc läuft stabil über lange zeit.
dann, ich habe halt ja auch selbst ein wenig oc auf die neue graka gegeben, vielleicht sollte das auch mit aus. hatte ich hier nicht mitgeteilt, sorry.
 
Die Festplatte steht ganz kurz vorm Zusammenbruch des Dateisystems.
Ich sagte in Ruhe lassen - was machst Du: Prime.

Noch ein paar defekte Dateien und es gibt nichts mehr zu kopieren.
Laß den PC aus und nimm alle Übertaktungen runter.

Die CPU kann auch schon defekt sein durch die hohe Überlast.
Wenn die nicht entlastet wird, haben wir genau das selbe Problem mit einem defekten Dateisystem, wenn nicht gar Controllerdefekt.

Wenn der hinüber ist, kannst Du die Platte wegwerfen.
Da ist nichts mehr mit Daten zusammensuchen und Dateisystem reorganisieren, wie bei einer Magnet-HD.
 
Die Festplatte steht ganz kurz vorm Zusammenbruch des Dateisystems.
Ich sagte in Ruhe lassen - was machst Du: Prime.
ja, sorry. aber habe heute nochmal scannow laufen lassen und es kam keine fehlermeldung.
Noch ein paar defekte Dateien und es gibt nichts mehr zu kopieren.
Laß den PC aus und nimm alle Übertaktungen runter.

Die CPU kann auch schon defekt sein durch die hohe Überlast.
Wenn die nicht entlastet wird, haben wir genau das selbe Problem mit einem defekten Dateisystem, wenn nicht gar Controllerdefekt.

Wenn der hinüber ist, kannst Du die Platte wegwerfen.
Da ist nichts mehr mit Daten zusammensuchen und Dateisystem reorganisieren, wie bei einer Magnet-HD.
 
Ich habe hier ne 870 evo für 109 Euro.
Ja, der Preis ist angemessen:
https://geizhals.de/?fs=870+evo&hloc=at&hloc=de .

Einfach mal kaufen?
Wenn du meinst, ja.

Und warum ist die 860 evo teurer?! ?
Keine Ahnung.
Die Daten sind fast gleich:

Die 860 EVO hat einen anderen Controller.
Man kann mit beiden eigentlich nichts falsch machen.
 
Ja, der Preis ist angemessen:
https://geizhals.de/?fs=870+evo&hloc=at&hloc=de .


Wenn du meinst, ja.
naja, neue platte muss her und ich will wieder ne samsung :D
Keine Ahnung.
Die Daten sind fast gleich:

Die 860 EVO hat einen anderen Controller.
Man kann mit beiden eigentlich nichts falsch machen.
 
Zurück