Windows 10 Bluescreens

Du hast aber jetzt nicht alle Schritte von #16 schon durch?

Wenn Ja, System sichern und neu aufsetzen, mit Entfernung aller Partitionen von der Systemplatte bei der Installation.

Beim kompletten Neuaufsetzen sind die Übetragungsraten meist wieder in Ordnung.
Wenn nicht, ist die SSD defekt.

Hast Du alle anderen Platten abgehängt?
doch doch, alles schon durch. wie gesagt, windows macht das regelmäßig selbst und die bereinigungen etc gingen mega flott. ist auch ein reiner spielerechner, ich schreibe vonnem andere pc. der zock rechner hat nur games und so testprogramme druff.
 
muss ich dann auch alle games die auf den anderen platten sind und auch die auf c: sind neu installieren etc?
wie gesagt, die läuft schon 8 jahre :D
Leider ja.
Die Installationen tragen sich in die Registry ein un die wird bei der Installation neu geschrieben.

Du könntest das Laufwerk clonen:
- Acronis True Image 2013:
- Minitool Partition Wizard:
(nur Version 9.1 und früher, sonst geht es nicht mehr);
- AOMEI Partition Assistant Standard:

Dabei sollten nur die zu kopierende und die neue Platte angeschlossen sein, sonst hat man schnell mal Zappzerapp mit den übrigen Daten gemacht.

Nach dem Kopieren die neue Platte alleine anschließen und damit hochfahren.
Danach noch mal Reorganisation wie in #16.

Mit dieser Prozedur bleiben alle Daten erhalten.

Die neue SSD kann man lose im PC hängen lassen, das stört beim Clonen nicht.
Danach reichen 2 seitliche Schrauben zur Befestigung.
 
wäre es auch möglich, dass windows einfach beschädigt ist?
hier übrigens mal noch zwei bilder, das eine von hwinfo bezüglich der cpu daten. zum anderen habe ich mal windows via scf repariert, laut log war da dann schon einiges im argen :)
 

Anhänge

  • Dokument2_compressed.pdf
    801,3 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir mal Samsung Magican laden falls noch nicht geschehen.
Wenn ich mich richtig erinnere gab es mit den Evo's mal Probleme mit nachlassenden Werten und ein Firmwareupdate dagegen.
Mache vorher aber ein Backup der Daten.
 
Du kannst dir mal Samsung Magican laden falls noch nicht geschehen.
Wenn ich mich richtig erinnere gab es mit den Evo's mal Probleme mit nachlassenden Werten und ein Firmwareupdate dagegen.
Mache vorher aber ein Backup der Daten.
eieiei, is immerhin die platte wo windows drauf ist. das könnte ordentlich in die hose gehen :D
 
wäre es auch möglich, dass windows einfach beschädigt ist?

Ja.
SFC hat ja schon beschädigte Dateien repariert.

Natürlich kann auch die CPU (teil-)defekt sein und beim Speichern Fehler im Dateisystem produziert haben, wodurch der Lesevorgang langsam läuft, wegen der notwendigen Bitkorrekturen.

Eigentlich macht man immer zuerst eine Plattenkopie und läßt diese dann reparieren.

Bis dahin würde ich den PC aus lassen.



P.S.: Die Bilder kann man auch mit einem Grafikprogramm erstellen und dann hier mit der Bilderfunktion hochladen:
Bilder einfügen NEU.jpg
.
 
Ja.
SFC hat ja schon beschädigte Dateien repariert.

Natürlich kann auch die CPU (teil-)defekt sein und beim Speichern Fehler im Dateisystem produziert haben, wodurch der Lesevorgang langsam läuft, wegen der notwendigen Bitkorrekturen.

Eigentlich macht man immer zuerst eine Plattenkopie und läßt diese dann reparieren.

Bis dahin würde ich den PC aus lassen.



P.S.: Die Bilder kann man auch mit einem Grafikprogramm erstellen und dann hier mit der Bilderfunktion hochladen:
Anhang anzeigen 1377965 .
moinsen,
verstehe. was hältst du denn von der idee rhalin? mal den samsung magician laufen lassen und neue firmware aufzuspielen. das habe ich noch nie gemacht und wie gesagt, die platte ist von 2013.
und geht das auch ohne vorher ne kopie zu machen? also könnte dabei etwas so verändert werden, dass das ding nicht mehr läuft?
 
moinsen,
verstehe. was hältst du denn von der idee rhalin? mal den samsung magician laufen lassen und neue firmware aufzuspielen.
Nichts.
Lass die Platte in Ruhe.
das habe ich noch nie gemacht und wie gesagt, die platte ist von 2013.
Meine war von 2014 und hat eine schnurgerade Kennlinie gehabt nach 7 Jahren.

also könnte dabei etwas so verändert werden, dass das ding nicht mehr läuft?
Ja, das ist ja der Punkt.
Wenn wichtige Systemdateien fehlen, die zum Betrieb notwendig sind, ist dann nur mit roher Gewalt etwas zu retten.

und geht das auch ohne vorher ne kopie zu machen?
Geht, aber dann hat man das Risiko, Daten zu beschädigen.

Man kann sich auch in solches Dock kaufen:
https://geizhals.de/digitus-duale-hdd-docking-station-sata-da-71540-1-a2340914.html?hloc=at&hloc=de ,
https://geizhals.de/inateck-fd2005-a1874577.html?hloc=at&hloc=de ,
das kopiert von selbst, wenn man es dazu auffordert.

Wie immer ist es wichtig Ziel- und Quellfestplatte genau zu stecken.
Das Inateck kann sogar ohne PC kopieren.
 
Nichts.
Lass die Platte in Ruhe.

Meine war von 2014 und hat eine schnurgerade Kennlinie gehabt nach 7 Jahren.


Ja, das ist ja der Punkt.
Wenn wichtige Systemdateien fehlen, die zum Betrieb notwendig sind, ist dann nur mit roher Gewalt etwas zu retten.


Geht, aber dann hat man das Risiko, Daten zu beschädigen.

Man kann sich auch in solches Dock kaufen:
https://geizhals.de/digitus-duale-hdd-docking-station-sata-da-71540-1-a2340914.html?hloc=at&hloc=de ,
https://geizhals.de/inateck-fd2005-a1874577.html?hloc=at&hloc=de ,
das kopiert von selbst, wenn man es dazu auffordert.

Wie immer ist es wichtig Ziel- und Quellfestplatte genau zu stecken.
Das Inateck kann sogar ohne PC kopieren.
Eieiei, das klingt, als könnte ich meinen geliebten Daddelrechner erstmal nicht wirklich nutzen. Heute Morgen war erstmal alles easy, außer n Crash bei CoD aber das spiel hat ja eh ständig Probleme. Und es war nur n Crash to Desktop, kein Bluescreen.
Heißt neue Platte besorgen und alles frisch aufsetzen?
 
Eieiei, das klingt, als könnte ich meinen geliebten Daddelrechner erstmal nicht wirklich nutzen. Heute Morgen war erstmal alles easy, außer n Crash bei CoD aber das spiel hat ja eh ständig Probleme. Und es war nur n Crash to Desktop, kein Bluescreen.
Heißt neue Platte besorgen und alles frisch aufsetzen?
Wenn Du nicht klonen willst, ja.

Ansonsten ein Dock benutzen, wie oben angegeben, und die Platte erst mal kopieren.
Danach die Kopie reparieren und testen.
 
Zurück