Windows 10 Anniversary Update: ISO-Dateien und Media Creation Tool verfügbar

AW: Windows 10 Anniversary Update: ISO-Dateien und Media Creation Tool verfügbar

Ka was Du da falsch machst.

Wie immer gilt Steam/Uplay/Origin und Co Clienten auf C:/Sytsmeplatte, SPiele auf D:/E:/etc.

Schmiert das System ab, folgt ein clean install, knallt man sich die Clienten binnen ner Minute wieder drauf, passt die Bibliotheks/Install-Pfade in den Clienten an und zack lokalisiert sich das von jetzt auf gleich wieder.

Ist nur cs go. Far Cry 3 Far Cry 2 und Drakensang laufen einwandfrei
cs go läuft im menu mit 30 fps
 
AW: Windows 10 Anniversary Update: ISO-Dateien und Media Creation Tool verfügbar

Steam Update ; UPDATED 2016-08-02: This update was re-released for Windows users with a change to improve compatibility with Windows 10.

Hab ich gerade bekommen :)

Assetto Corsa geht bei mir nicht, auch nach überprüfen der Dateien.
Mal sehen ob es nach dem Update geht.

Geht auch nach dem Steamupdate nicht...

Übrigens die Installation vom Update hat ca 10 Minuten gedauert und verlief ohne Zwischenfälle.
Nur für das Startmenü muss ich mir noch was einfallen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10 Anniversary Update: ISO-Dateien und Media Creation Tool verfügbar

Ist nur cs go. Far Cry 3 Far Cry 2 und Drakensang laufen einwandfrei
cs go läuft im menu mit 30 fps

Das Problem hatte ich auch, habe auch recht lang gesucht, woran das liegen könnte. Geholfen hat, in die Grafikeinstellungen von CS:GO zu navigieren, V-Sync zu aktivieren (dann sprangen die FPS sofort auf 60) und wieder zu deaktivieren (hier sprangen sie auf mein fps_max).

edit: Das allein hat wohl gar nicht geholfen, sehe ich gerade; habe ebenfalls ein Profil im Radeon-Treiber angelegt mit entsprechendem Frame-Target, das half wohl letztendlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10 Anniversary Update: ISO-Dateien und Media Creation Tool verfügbar

Bei mir lief mit dem Update auf meinem Rechner und auf dem Surface alles reibungslos. Update gefällt mir auf dem ersten Blick auch.
 
AW: Windows 10 Anniversary Update: ISO-Dateien und Media Creation Tool verfügbar

Muss mich mal korrigieren, nach ner weiteren Stunde, PC eins ist den Bildschrimschoner, hat danach null Anwendungen in der Task neben der Uhr, Reset, kein Bootmedium gefunden.

Rechner zwei freezt wiederholt mal beim Zugriff auf eine HDD, kann das Update aktuell also doch nicht empfehlen, Gruß vom Beta Tester.
 
AW: Windows 10 Anniversary Update: ISO-Dateien und Media Creation Tool verfügbar

bei mir kam das Update über die Updatefunktion. Das einzige, was relativ lang gedauert hat, war der Download. Hat in der Zeit auch mein Internet lahmgelegt. :ugly:

Ansonsten verlief die Installation reibungslos und das System läuft bisher ohne Probleme. Musste nur die ein oder andere Sache wieder neu einstellen.
 
AW: Windows 10 Anniversary Update: ISO-Dateien und Media Creation Tool verfügbar

Ich habe mein Tablet eben mit dem Media Creation Tool neu aufgesetzt, hat alles problemlos und schnell funktioniert. :)
Gut, außer die vollständige Zurücksetzung, die ich grundsätzlich immer nach der Installation auf dem Tablet mache... Die dauert ewig.
 
AW: Windows 10 Anniversary Update: ISO-Dateien und Media Creation Tool verfügbar

Das Update lief gestern Abend auf meiner Kiste ohne Probleme durch.
Nur Classic Shell funktionert nicht mehr.
Sonst keine Probleme bis jetzt.

War bei mir auch so, aber die neuste Version von Classic-Shell funktioniert problemlos. ;)
It officially supports the Anniversary Update for Windows 10.
Link zu Homepage: Classic Shell - Start menu and other Windows enhancements
 
AW: Windows 10 Anniversary Update: ISO-Dateien und Media Creation Tool verfügbar

Wie gesagt, ich habs direkt von der Classic-Shell-Homepage runtergeladen, und das läuft einwandfrei.

Edit:

Oh:
Attention! The download service for Classic Shell was hacked on August 2nd, and for a few hours it served an infected version of the installer.
The malware corrupts your PC and makes it unbootable. Here’s more information about the hack: Classic Shell • View topic - The Classic Shell software got hacked [Aug 2 2016]
If you have been affected, follow these instructions to fix your PC: Classic Shell • View topic - [How to] Repair Master Boot Record
The current download link is safe.

Da hatte ich wohl nur Glück weil ich EFI nutze. -.-
Erstmal schauen ob ich dennoch desinfizieren muß.

Edit2:

Hm, offensichtlich hatte ich Glück. Ich hatte mir ja die deutsche Version runtergeladen, und laut Bitdefender (was ich aktuell wieder installiert hab, da 180 Tage kostenlos) ist die sauber. Sie ist auch exakt so groß wie die aktuelle potentiell saubere zum DL angebotene DE-Version. Ein ungutes Gefühl bleibt trotzdem irgendwie. :/

Edit3:

Ah, alles halb so wild:
How do I know I have downloaded the correct file?
There are few things to watch for:
  • Check the file properties in Explorer – right-click -> Properties. Look for a tab named “Digital Signatures”. It should list “Ivaylo Beltchev” as the signer. The hacked file doesn’t even display the “Digital Signatures” tab.
  • When you run the real installer it will not immediately ask you for admin permissions. Only after you finish selecting your settings you will be asked. The hacked file asks right away.
  • The prompt for permissions will be blue for the real file and say "Verified publisher: Ivaylo Beltchev". The fake file will show a yellow prompt and say "Publisher: Unknown".
  • The fake file will of course not install Classic Shell. It will just flicker once and exit. So if you managed to install Classic Shell 4.3.0, then you had the right file and you are safe
Also bin ich eh nicht betroffen, da bei mir das Programm sauber installiert wurde. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10 Anniversary Update: ISO-Dateien und Media Creation Tool verfügbar

Hat jemand AVG drauf und kann mal gegen testen?

Habe seit dem Anniversary gestern und "dank" der guten Test von av-test und comparatives mal avg drauf geknallt, habe nun die ntoskrnl.exe als DEgenric ungelöstes Problem.

Eventuell kann mal jemand sein neues Windows auch mit AVG scannen? :D
 
Zurück