Windows 10 Anniversary Update: ISO-Dateien und Media Creation Tool verfügbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10 Anniversary Update: ISO-Dateien und Media Creation Tool verfügbar

Microsoft hat gestern wie versprochen das Anniversary Update für Windows 10 veröffentlicht. Inzwischen wurden die entsprechenden ISO-Dateien als Download für die 32- und 64-Bit-Versionen zur Verfügung gestellt. Alternativ kann das Update über eine Exe-Datei forciert beziehungsweise das Media Creation Tool für den ISO-Download oder das Update genutzt werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10 Anniversary Update: ISO-Dateien und Media Creation Tool verfügbar
 
AW: Windows 10 Anniversary Update: ISO-Dateien und Media Creation Tool verfügbar

Ich habe jetzt das Update von gestern Abend 18:00h an, zweimal installieren lassen. Leider hat sich die Installation erst bei 86% dann bei 91% aufgehängt. Hat jemand auch das Problem? Sonst kann Microdoof sich sein Update um den Hals hängen!!
 
AW: Windows 10 Anniversary Update: ISO-Dateien und Media Creation Tool verfügbar

Zieht mit 220kb/s, wow...

Edit...132kb/s, doppel wow
 
AW: Windows 10 Anniversary Update: ISO-Dateien und Media Creation Tool verfügbar

beim ersten mal hat er sich bei mir auch aufgehängt. nach dem 2ten mal ging es.

bei meinem pc auf arbeit ging es ohne probleme.
 
AW: Windows 10 Anniversary Update: ISO-Dateien und Media Creation Tool verfügbar

Hab's gerade mit dem Windows 10 Upgrade Tool heruntergeladen, da es hier noch nicht angeboten wurde. (mit ~30Mbit) Die 3 GB wurden ungefragt auf e: abgelegt aber hey, immerhin besser als auf c:, wo aber ungefragt 650 MB plus dem Upgrade Tool gelandet sind. Bei 80% Installation schnippte der Installer MS-like direkt zur Neustart-Aufforderung/-Ankündigung aber ich musste trotz professionel getätigter Bestätigung doch von Hand neustarten. ^^
Hab dann alles erwähnte gleich wieder gelöscht und musste in OOsu10 das "Senden von URL's durch App's an Windows Store" und den ersten Eintag für die automatischen Updates wieder aktivieren. (also deaktivieren!) Ansonsten sehe ich bisher keine Auffälligkeiten. Selbst die aus dem Explorer verbannten Bibliotheken nebst Redundanzen, die bisher immer nach kommulativen Updates erneut verbannt werden mussten, sind unangetastet. Von der Panikmache um Cortana und was weiß ich für Beschneidungen der Gruppen-Rechteverwaltungen unter Win Pro sehe ich genau Null. Eine Neuinstallation mit einer frischen ISO wird aber bald folgen. Dann kann man, denke ich, mehr sagen.
 
AW: Windows 10 Anniversary Update: ISO-Dateien und Media Creation Tool verfügbar

Hab jetzt auch per Upgrade die Iso gezogen, Full SPeed, komisch, über die MS Seite im Browser war konstant Stau, sollte 6 Stunden dauern.)

Werde dann wohl die nächste Stunde mal Format C die Iso drauf klatschen und schauen.
 
AW: Windows 10 Anniversary Update: ISO-Dateien und Media Creation Tool verfügbar

was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem ISO und dem ISO, was man über das Media Creation Tool runterladen kann? Das eine ISO ist 4GB, das durch das MCT "nur" 3,3GB.
 
AW: Windows 10 Anniversary Update: ISO-Dateien und Media Creation Tool verfügbar

was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem ISO und dem ISO, was man über das Media Creation Tool runterladen kann? Das eine ISO ist 4GB, das durch das MCT "nur" 3,3GB.

Das ISO durch das MCT ist stärker komprimiert, da gibt es eine install.esd statt wie bei dem normalen ISO eine install.wim(hier ist ein einfaches zugreifen per Tool z.B. möglich).
 
AW: Windows 10 Anniversary Update: ISO-Dateien und Media Creation Tool verfügbar

Achso, na dann macht es wohl keinen wirklichen Unterschied, außer das die Dekompression wohl ein klein wenig länger dauert. Danke!
 
AW: Windows 10 Anniversary Update: ISO-Dateien und Media Creation Tool verfügbar

Hab es erfolgreich geladen und installiert . das einzige Problem was ich hatte ich musste Steam neu installieren damit CS GO wieder läuft. Also Auf passen.
[edit]
Nach neu install. von steam läuft cs go weiterhin nich.Also Auf passen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10 Anniversary Update: ISO-Dateien und Media Creation Tool verfügbar

Gut dann kann ich auch mein 16GB billig Tablet aktualisieren. Über Windows direkt geht es bei dem wenigen Speicher leider nicht, da beim Upgrade immer dieser blöde Windows.old angelegt wird, was den Speicher schon sprengt.
 
AW: Windows 10 Anniversary Update: ISO-Dateien und Media Creation Tool verfügbar

Ich habs letzte Nacht über Windows-Update installiert, hat zwar etwas gedauert (die Installation samt Neustarts, der Download ging ziemlich flott mit ca. 24MB/s), aber es verlief ohne Zwischenfälle. Und mit dem Tool hab ich auch direkt meinen USB-Stick aktualisiert. Schön das die Seiten von MS wieder online sind, da lief es letzte Nacht (wie auch bei uns im Forum *hust*) ja auch nicht so richtig rund (die Seiten waren immer wieder mal offline).
 
AW: Windows 10 Anniversary Update: ISO-Dateien und Media Creation Tool verfügbar

Ganz toll Microsoft, bei 3 von 4 Rechnern bricht das Update mit Fehler 0x80070057, sämtliche Tipps aus dem Netz bringen exakt 0 Punkte. Microsoft selbst schweigt sich aus.
 
AW: Windows 10 Anniversary Update: ISO-Dateien und Media Creation Tool verfügbar

Das Update lief gestern Abend auf meiner Kiste ohne Probleme durch.
Nur Classic Shell funktionert nicht mehr.
Sonst keine Probleme bis jetzt.
 
AW: Windows 10 Anniversary Update: ISO-Dateien und Media Creation Tool verfügbar

Die Download Rate wechselt ständig zwischen ~100KB/S und ~300 KB/S... :rollen:
 
AW: Windows 10 Anniversary Update: ISO-Dateien und Media Creation Tool verfügbar

Mit Windows 10 Upgrade Tool gemacht, alles ohne Probleme installiert, alles läuft wie früher.
 
AW: Windows 10 Anniversary Update: ISO-Dateien und Media Creation Tool verfügbar

Hab es erfolgreich geladen und installiert . das einzige Problem was ich hatte ich musste Steam neu installieren damit CS GO wieder läuft. Also Auf passen.
[edit]
Nach neu install. von steam läuft cs go weiterhin nich.Also Auf passen!

Ka was Du da falsch machst.

Wie immer gilt Steam/Uplay/Origin und Co Clienten auf C:/Sytsmeplatte, SPiele auf D:/E:/etc.

Schmiert das System ab, folgt ein clean install, knallt man sich die Clienten binnen ner Minute wieder drauf, passt die Bibliotheks/Install-Pfade in den Clienten an und zack lokalisiert sich das von jetzt auf gleich wieder.
 
AW: Windows 10 Anniversary Update: ISO-Dateien und Media Creation Tool verfügbar

Hab grad mal nach Updates suchen lassen und er lädt es jetzt runter.
Bei mir läd es mit ca 40 MBit/s, mehr macht meine Leitung nicht...

Nachtrag: Wollte eigentlich eh nochmal nen clean install machen, aber ich bin im Moment dann doch zu faul :D

22.png
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10 Anniversary Update: ISO-Dateien und Media Creation Tool verfügbar

Vielleicht hat ja wer eine Idee was man hier machen könnte.
Der Treiber selbst wurde vorher von Windows zur Verfügung gestellt. Hab den vor dem Upgrade gesichert, da der beim 1. Versuch auch nicht erkannt wurde. Jetzt hat das Upgrade zwar einwandfrei funktioniert, allerdings fehlt der Treiber weiterhin. Beim Versuch den gesicherten Treiber wiederherzustellen, bekomme ich die Meldung links im Bild..

Immerhin stürzt Windows nicht mehr nach 3-5 Minuten ab. Ein Fortschritt :D
 

Anhänge

  • Treiberproblem.PNG
    Treiberproblem.PNG
    90,9 KB · Aufrufe: 119
Zurück