Win 7 lässt sich nicht auf Win 10 upgraden.

ThorbenLuN

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Win 7 lässt sich nicht auf Win 10 upgraden.

Hallo Liebe Community,

Ich habe immer mal versucht meinen PC auf Win 10 zu bringen doch irgendwann bleibt es einfach hängen und macht nichts mehr, woran kann das liegen ?

Mein PC

I3-3220 2x3,3 Ghz
Asus Maximus V Gene
2x4 GB DDR3 RAM
Palit GTX 750 StromX 1 GB
1 TB WD HDD (nur noch 60GB frei)
Win 7 Pro 64-Bit

Braucht ihr noch mehr informationen ?
 
AW: Win 7 lässt sich nicht auf Win 10 upgraden.

Wo genau bleibt das Update denn hängen?
Und wir lange hast du mal gewartet dass das weiter läuft? Manchmal braucht das einige Zeit.
 
AW: Win 7 lässt sich nicht auf Win 10 upgraden.

Habe es schonmal Drei Stunden laufen lassen, es blieb immer an einer Prozent anzeige wo unten Dateien werden kopiert, Features und Treiber werden installiert, Einstellungen werden konfiguiert und oben Windows Upgrade wird durchgeführt


Habe es ohne das Media Creation Tool gemacht
 
AW: Win 7 lässt sich nicht auf Win 10 upgraden.

Habe es schonmal Drei Stunden laufen lassen, es blieb immer an einer Prozent anzeige wo unten Dateien werden kopiert, Features und Treiber werden installiert, Einstellungen werden konfiguiert und oben Windows Upgrade wird durchgeführtt

Bei wie viel Prozent bleibt es hängen? Einem? Lese ich das richtig heraus?

Bekommst du denn, nachdem du das Update abbrichst einen Fehlercode?

Wenn es bei den Treibern hängen bleibt kann vielleicht das hier helfen:

Falls die Installation mit dem Fehlercode bei einer bestimmten Prozentanzeige hängt (z.B. 32%) und ihr die Anzeige “Features und Treiber werden installiert” seht, müsst ihr den Rechner neu starten. Anschließend kann es sein, dass euch der Fehler-Code 0xC1900101 – 0×30018 angezeigt wird. Dieser Code steht für Probleme mit der Hardware-Erkennung von Windows 10. In diesem Fall rät Microsoft in einem Thread im offiziellen Supportforum zu folgenden Schritten:

Entfernt alle nicht benötigten USB-Geräte.
Installiert vor der Windows-10-Installation die aktuellsten Treiber für andere Geräte (z.B. Grafikkarten).
Lest dazu u.a. diesen Guide: So kann man Grafikkartentreiber aktualisieren.
Führt vor der Windows-10-Installation eine Windows-Update-Fehlerbehebung mit Administratorrechten aus um mögliche Fehler im Windows-Update auszuschließen.
Entfernt alte und überflüssige Gerätetreiber, indem ihr den folgenden Befehl in die Eingabeaufforderung eingebt: rundll32.exe pnpclean.dll,RunDLL_PnpClean /DRIVERS /MAXCLEAN.
Führt eine Datenträgerbereinigung durch.
Startet danach den Rechner neu und führt die Windows-10-Installation anschließend erneut aus.
 
AW: Win 7 lässt sich nicht auf Win 10 upgraden.

Ok, werde ich später mal probieren

andere Frage.

Kann ich durch das ich zB BF3 auf eine Ext HDD schiebe es später wieder zurückschieben und einen neuen DL umgehen ?
 
Zurück