• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wieviel Geld würdet ihr für einen Spiele-PC ausgeben (ohne Betriebssystem, Monitor, Tastatur, Maus etc.)?

Wieviel Geld würdet ihr für einen Spiele-PC ausgeben?

  • < 500 €

    Stimmen: 8 2,9%
  • 501 bis 600 €

    Stimmen: 5 1,8%
  • 601 bis 700 €

    Stimmen: 9 3,3%
  • 701 bis 800 €

    Stimmen: 11 4,0%
  • 801 bis 900 €

    Stimmen: 14 5,1%
  • 901 bis 1.000 €

    Stimmen: 28 10,3%
  • 1.001 bis 1.100 €

    Stimmen: 14 5,1%
  • 1.101 bis 1.200 €

    Stimmen: 27 9,9%
  • 1.201 bis 1.300 €

    Stimmen: 23 8,5%
  • 1.301 bis 1.400 €

    Stimmen: 10 3,7%
  • 1.401 bis 1.500 €

    Stimmen: 23 8,5%
  • > 1.500 €

    Stimmen: 93 34,2%
  • Ich klicke, weil ich klicken will!

    Stimmen: 7 2,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    272
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wieviel Geld würdet ihr für einen Spiele-PC ausgeben (ohne Betriebssystem, Monitor, Tastatur, Maus etc.)?

Sehe ich auch so....man rüstet immer weiter, mal mehr, mal weniger.
Darum kann ich mir nicht vorstellen 1000, 2000 in PC zu stecken.
 
AW: Wieviel Geld würdet ihr für einen Spiele-PC ausgeben (ohne Betriebssystem, Monitor, Tastatur, Maus etc.)?

[x] 901-1000

Hat sich bei mir einfach bewährt als Grenze.
Lieber etwas weniger und dann in 2-3 Jahren wieder aufrüsten als jetzt mehr auf einmal.
Muss ja nicht immer Ultra sein :devil:
 
AW: Wieviel Geld würdet ihr für einen Spiele-PC ausgeben (ohne Betriebssystem, Monitor, Tastatur, Maus etc.)?

1500+ Euro und mehr sollten es schon sein, wenn alles neu muss. Und nochmals 500 Euro oben drauf für die Frau, damit der Haussegen auch gerade hängt!
 
AW: Wieviel Geld würdet ihr für einen Spiele-PC ausgeben (ohne Betriebssystem, Monitor, Tastatur, Maus etc.)?

700-800 sind fuer mich angemessen. Ich kaufe aber auch keine Neuware sondern lieber 2-4 Jahre alte high end hardware.
 
AW: Wieviel Geld würdet ihr für einen Spiele-PC ausgeben (ohne Betriebssystem, Monitor, Tastatur, Maus etc.)?

Allein mit einer ordentlich CPU und GPU ist man schnell im 3-stelligen Bereich und RAM wird ja auch gefühlt jeden Tag ein bisschen teurer. Zählt man dann noch das "Kleinvieh" von Mainboard, Speicher, Netzteil, Gehäuse & Kühlung dazu ist man sehr schnell über der 1.500€ Marke. Zumindest wenn man ein recht ambitioniertes System aufstellen möchte.
 
AW: Wieviel Geld würdet ihr für einen Spiele-PC ausgeben (ohne Betriebssystem, Monitor, Tastatur, Maus etc.)?

> 1.500 €
Kommt aber ganz darauf an, was ich von der Hardware erwarte. Könnte auch weniger als 1500€ sein wenn es für die von mir an die Hardware gestellten Anforderungen ausreicht.
 
AW: Wieviel Geld würdet ihr für einen Spiele-PC ausgeben (ohne Betriebssystem, Monitor, Tastatur, Maus etc.)?

Hab mir meinen so um die 1100,-- zusammen gestellt und bin top zufrieden.
 
AW: Wieviel Geld würdet ihr für einen Spiele-PC ausgeben (ohne Betriebssystem, Monitor, Tastatur, Maus etc.)?

Hm. Ich setze den Preis bei 600-700 vllt. auch bis 800 an. Heutzutage ist es natürlich etwas schwerer, aber ich finde Mittelklassekomponenten am attraktivsten für einen Gaming PC. Mein letzter hat 7 Jahre lang ausgereicht. Lediglich die Grafikkarte musste ich nach 4 Jahren wechseln. Das wars dann auch schon. :D
 
AW: Wieviel Geld würdet ihr für einen Spiele-PC ausgeben (ohne Betriebssystem, Monitor, Tastatur, Maus etc.)?

Ist hier jeder als Kind in den Goldtopf gefallen?

Wenn ich mich nicht irre lag der Altersdurchschnitt dieses Forums unter der Volljährigkeit, es fällt mir gerade schwer mir vorzustellen, dass die Mehrheit aller User regelmäßig vierstellige Summen in ihren Computer investiert.
Und das ist ja gerade der Punkt, als PC-Spieler muss man diese Ausgabe alle paar Jahre tätigen, oder jedes Jahr kleinere Upgrades vornehmen. Aber dann ist es natürlich nicht fair, die Summe aller Updates über mehrere Jahre als Gesamt"wert" des PCs anzusehen.


Ich denke, hier sind zu viele Nutzer die diese Frage falsch verstanden haben.

Naja viele werden sich nach derzeitiger Auswahl einen 8700K+1080ti+16gb RAM nehmen und da ist man schon auf 1400€, so würde ich es aufjedenfall auch machen. Rechnerneubau käme bei mir auch auf ca. 2000-2200€
 
AW: Wieviel Geld würdet ihr für einen Spiele-PC ausgeben (ohne Betriebssystem, Monitor, Tastatur, Maus etc.)?

Ist hier jeder als Kind in den Goldtopf gefallen?

Wenn ich mich nicht irre lag der Altersdurchschnitt dieses Forums unter der Volljährigkeit, es fällt mir gerade schwer mir vorzustellen, dass die Mehrheit aller User regelmäßig vierstellige Summen in ihren Computer investiert.
Und das ist ja gerade der Punkt, als PC-Spieler muss man diese Ausgabe alle paar Jahre tätigen, oder jedes Jahr kleinere Upgrades vornehmen. Aber dann ist es natürlich nicht fair, die Summe aller Updates über mehrere Jahre als Gesamt"wert" des PCs anzusehen.


Ich denke, hier sind zu viele Nutzer die diese Frage falsch verstanden haben.

Lag der Durchschnitt nicht zuletzt sogar über 18 Jahre und sobald man einen einigermaßen vernünftig bezahlen Job hat, sind die 1500€ kein wirkliches Problem finde ich. Da ist es dann eher eine Frage des Wollen und da du dir in einem Enthusiasten Forum bist wollen die meisten dann halt auch so ein System wenn das Geld schon da ist ^^
 
AW: Wieviel Geld würdet ihr für einen Spiele-PC ausgeben (ohne Betriebssystem, Monitor, Tastatur, Maus etc.)?

1000 bis 1500 Euro reichen eigentlich aus um eine ordentliche "Daddel Kiste" zu bekommen. Mehr geht aber natürlich immer. ;) Ich kaufe sowieso in den seltensten Fällen komplett neu sondern tausche einzelne Komponenten aus.
 
AW: Wieviel Geld würdet ihr für einen Spiele-PC ausgeben (ohne Betriebssystem, Monitor, Tastatur, Maus etc.)?

Knapp über 1500 Euro. Aber der soll dann auch wieder sehr lange halten. Außerdem ist dieses mal auch noch ein Monitor mit dabei und Betriebssystem. Ansonsten wäre es wohl weniger.
 
AW: Wieviel Geld würdet ihr für einen Spiele-PC ausgeben (ohne Betriebssystem, Monitor, Tastatur, Maus etc.)?

i5 6600k 200€
asus maximus hero VIII 160€
16 gb 2400 mhz RAM 130€
dark Rock pro 3 80€
gtx 1080 ti zotac amp extrem core 850€
2 hdd 1 ssd 120€
nxzt hue+ 70€
netzteil 130€
Gehäuse (Air 540) 150€
6 Lüfter (zusätzlich) 60€
Chipkartenleser 40€
= ca 2000€ (1990 genau)
und dabei ist das mainboard und die cpu kein high end und Bildschirme und Kabel fehlen ja auch noch.... XD
 
AW: Wieviel Geld würdet ihr für einen Spiele-PC ausgeben (ohne Betriebssystem, Monitor, Tastatur, Maus etc.)?

[x] 1.101 bis 1.200 €

Das wäre so meine absolute Schall- und Schmerzgrenze wenn ich wirklich das Gerümpel komplett in einem Rutsch einsacken wollen würde. Der Schwotte in mir würde trotzdem versuchen die Grenze deutlich zu unterlaufen per Schnäppchen, 2. Hand oder dem gesunden Kompromiss.
 
AW: Wieviel Geld würdet ihr für einen Spiele-PC ausgeben (ohne Betriebssystem, Monitor, Tastatur, Maus etc.)?

~700€ auf Luft

ich habe mal meine Wasserkühlung (900€+ extra) mal ausgeklammert in der Rechnung, da nicht jeder eine hat/möchte
 
AW: Wieviel Geld würdet ihr für einen Spiele-PC ausgeben (ohne Betriebssystem, Monitor, Tastatur, Maus etc.)?

[x] >1.500 €

Ein PC mit dem man gut in 4k spielen kann bekommt man leider noch nicht für unter 1500€.
 
AW: Wieviel Geld würdet ihr für einen Spiele-PC ausgeben (ohne Betriebssystem, Monitor, Tastatur, Maus etc.)?

Wenn man nicht permanent gehäuse Wechselt kann man viel, vom alten Pc "recyeln": Gehäuse, NT,Hdds, sdd,Lüfis, Laufwerke
Denke mit 1500euro ist man gut dabei CPU,RAM,MB,Grafik
 
AW: Wieviel Geld würdet ihr für einen Spiele-PC ausgeben (ohne Betriebssystem, Monitor, Tastatur, Maus etc.)?

1100-1200€ reicht mir auch Persönlich!

Wenn man sich heute einmal überlegt das man damit nur Mittelklasse hat und kein High-End ist das schon extrem Krass viel!

Vor 10 Jahren hatte man damit High-End vom feinsten!
 
AW: Wieviel Geld würdet ihr für einen Spiele-PC ausgeben (ohne Betriebssystem, Monitor, Tastatur, Maus etc.)?

Auf den Monat genau schwankte ich vor drei Jahren zwischen einem Alternate Computer und einem PCGH Computer.
Ich hoffe ich werde dafür nicht gebanned :D Aber es wurder der Alternate Computer! Preis damals: 1450€ mit OS. Der PCGH war 150€ teurer und hatte ne schlechtere Graka.

Damit kann ich heute noch alles spielen. Wobei ich nicht in den neuesten Games bei 200FPS zocken muss und dabei auf "100 Metern" sehen muss, wie beim Gegner die Patronenhülse runter fällt.
Habe nur von 8 GB Ram auf 24 GB Rram aufgerüstet, läuft jetzt prima wie nie! :hail:
 
AW: Wieviel Geld würdet ihr für einen Spiele-PC ausgeben (ohne Betriebssystem, Monitor, Tastatur, Maus etc.)?

701 bis 800

Brauche nicht das neuste.

kommt ach drauf an was man für spiele zockt.
 
Zurück