• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wie zukunftssicher dieser Fertig-PC (~1000€)? Habt ihr Alternativen?

Rools

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
Nichts (alter MacBook)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
Noch keinen, Richtung 4K wäre schön, dankbar für Tipps
Budget
1199
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Arbeiten / Programmieren
  3. Bildbearbeitung
  4. Surfen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Musikproduktion auf semiprofessionellem Niveau. Ist schon ein paar Jahre her, deswegen weiß ich nicht welches Programm, damals hab ich viel mit Logic gearbeitet.
Videobearbeitung ist nicht sonderlich wichtig, sollte ihn nach Möglichkeit nicht grade dadurch in die Knie gezwungen werden.
Office- und Orga-Funktionen sind wichtig aber wahrscheinlich bei nem Gaming PC auch immer drin, oder?

Wie gesagt hab ich auch keine weitere Hardware also sind da auch Tipps sehr willkommen. Beleuchtung wäre da ein Plus.
Zusammenbau
Ja, soll gebaut geliefert werden
Speicherplatz HDD (in GiByte)
1000
Brauche Rat um wieder etwas mehr Durchblick zu bekommen. Bin sehr dankbar für alle Tipps! (Bitte so laiensicher wie möglich :-)) Wie zukunftssicher bzw. auf meine Bedürfnisse passend ist dieser Fertig-PC https://www.hardwaredealz.com/beste...-1200-euro-gamer-pc-bis-1200-euro#list-item-6 ?
Habt ihr Alternative Komplett-Vorschläge oder Hinweise zu Komponenten die ich austauschen sollte?

Games, die ich zocken will sind Overwatch, Indietitel und ab und zu auch mal n AAA-Titel wie Cyberpunk oder CoD.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Der RAM dürfte gern auf 32GB anwachsen, ansonsten macht man mit der Kiste nichts verkehrt.

Ziemlich solide Komponenten drin.
 
Sorry, meintest du den Ryzen? Oder den Nvidia?

Edit: scheinbar schon wieder falsch verlinkt Und zwar zweimal denselben? Muss erstmal rausfinden wie ich bei dubaro die Konfiguration speicher.



Ok, also hier mein aktuellsten Varianten. RAM ist jetzt 2x16GB.
Hier
Die Konfigurations ID
1969433
Oder
1969500
Bin jetzt bei ca 1500€, gucke nochmal auf zwei anderen Seiten und werde heute Nacht oder morgen wieder hier sein. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt drei leicht unterschiedliche Konfigurationen

Dubaro.de
1972995
Preis: 1,708€
5700X, 6800XT, 32GB RAM, MSI MPG B550, 1TB 980 Pro, 2 TB HDD, 650w MSI MPG und Soundkarte. Woher weiß ich aber ob der Pure Rock Slim 2 nicht zu Slim ist für die 5700X und ich doch den in einem anderen Build vorgeschlagenen Scythe Mugen nehmen sollte?
(Könnte Tipps zum Gehäuse gebrauchen aber noch wichtiger zum Kühler!)


Mindfactory
Das ist für mich als Komplettlaien natürlich in Arbeit ausgeartet weil erstmal prinzipiell unklar welche Komponenten kompatibel sind, welche Kühlergrösse ich brauche, etc. im Grunde alles.
Bin mir immernoch unsicher ob ich was vergessen habe aber nach etwas reinwuchsen fühle ich mich hiermit relativ gut. Ca 1770€ aber ich schau nochmal an welchen Komponenten ich noch einsparpotenzial habe.
https://www.mindfactory.de/shopping...22164d29c6571f1d55e2e199ed8ad5fa810d99385677b
Preis: 1770€
5700G, 6800XT, 32GB G.Skill Ripjaws, MSI MAG B550 Tomahawk, 1TB Samsung 980 Pro, 2 TB WD Blue, 650 Watt MSI MPG Modular 80+ Gold, Arctic Freezer esports Duo 2x120mm ODER be quiet! Dark Rock 4, Soundblaster Audigy FX, MSI MAG Vampiric 100R
Hab hier noch 2 Kühler weil ich nicht weiß ob der 120mm Kühler für die 5700X reicht?
Und beim Netzteil - kommt es da nur auf die Wattzahl an?

https://www.csl-computer.com/k/uQ0r8UgM
Preis 1777,30€
5700G (besser als X), ASUS Prime B550M-A wifi, 32GB RAM, Deepcool Gammax C40, 1TB 4.0 SSD, 700w 80+ Gold, Sounblaster Audigy FX, 6900XT

Wenn ihr die drei Setups mal nach Schwachstellen oder Inkompatibilität scannen könntet oder anderweitig Tipps habt, wäre ich sehr dankbar!
Woher weiß ich ob der CPU-Kühler reicht? Und das Netzteil? Hab ich irgendwas übersehen? Welchen würdet ihr nehmen?
 
Zurück