Wie wichtig ist der Zuverlässigkeitsverlauf (unter Windows 10)?

Crack1987

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mahlzeit zusammen, hier mal zur Verständnisfrage:

Wie wichtig ist den der Zuverlässigkeitsverlauf?

Bei 8 von 10 Games wir mir im verlauf angezeigt, dass die Games angeblich nicht mehr reagieren ( beim Beenden). Was aber nicht der Fall ist.
Änderungen an Treibern von Nividia oder Updates von Windows bringen mal Linderung, mal wird es "schlimmer".
Hardwarefehler werden mir aber nie angezeigt. Daher meine Frage: Sind dann solche Meldungen zu ignorieren, wenn es a. Augenscheinlich nicht stimmt und b. Hardwarefehler auch nicht angezeigt werden?
 
Bei Spiele sehe ich das nur sehr selten, auf Anhieb weiß ich nur von einem wo dies manchmal vorkommt, aber das Spiel ist auch nicht wirklich Erstklassig Programmiert.
Das kann auch andere Ursachen haben, wie zu wenig Volt bei CPU/RAM oder Übertaktung.
Nur weil das System "Augenscheinlich" stabil ist, bedeutet dies nicht dass es das immer in jeder Situation ist.
Nachtrag: Wenn dein Name Programm ist, darfst du dich über so etwas aber nicht beschweren, dann würde mich das nicht wundern.
 
Im verlauf werden immer die Zeiten angezeigt wenn ich das Game beende.
Sind meist Games auf UE4 Engine und alles Games bei Steam.
Und nein, alle gekauft :)

Stabilität überprüfe ich immer mit Prime95, Furmark und Unigine Valley Benchmark. Immer ohne Probleme.
 
Bitte mal die kompletten Infos eines solchen Eintrages im Zuverlässigkeitsverlaufs geben!
Am besten per Screenshot!

Und um welche Games handelt es sich GENAU???
 
Anbei der Screenshot zum Panelabsturtz - ganz aktuell.

Games sind das neue Life is Strange und Mutant Year Zero: Road to Eden
 

Anhänge

  • Bild_2021-09-10_192713.png
    Bild_2021-09-10_192713.png
    152,3 KB · Aufrufe: 31
Zurück