Appcrash im Zuverlässigkeitsverlauf (Windows 10 Pro)

Crack1987

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin zusammen,

habe gestern mal wieder in dem Zuverlässigkeitsverlauf geschaut und festgestellt, dass ab und an einige Programme "crashen" und ich davon aber nichts merke.

Bei einem Game crashte es, laut Verlauf, immer beim beenden. Davon habe ich aber nie etwas gemerkt und Ingame crashte auch nichts. Nach einem Patch und neustem GPU Treiber, war das Problem aber verschwunden.
Gestern merkte ich, dass in den letzten zwei Wochen mehrmals GOG Galaxy abstürzt, immer dann, wenn ich nach beenden von Disco Elysium sehr schnell GOG Galaxy schloss. Vllt. konnte dann nicht schnell genug synchronisiert werden?

Im Internet lass ich, es kann vorkommen, das einige Programme, meist beim beenden, abstürzen und ma sich keine Sorgen machen soll.

Was meint ihr dazu?

Im Zuverlässigkeitsverlauf steht dann immer APPCrash mit der .exe und als Code wird C0000005 angezeigt.
 
Schlecht Programmierte Programme/Spiele, so erkläre ich mir das.
Zum Beispiel, wenn ich da hinein gehe sehe ich das Samsungs Magician immer wieder mal abstürzt, obwohl der Schrott gar nicht dauerhaft bei mir läuft, beziehungsweise nicht im Autostart ist.
Hat keine Auswirkungen für uns, wird wohl daran liegen... "Ich will Telemetrie an den Hersteller senden, funktioniert nicht, ich stürze mal lieber ab" ;-)
 
Zurück