How-To Wie sleeve ich ein Kabel?

How-To-Threads
Ist schwierig, aber geht. Ich würde da auf jeden Fall ein kleines Stück weiter abisolieren als sonst und dann zuerst mit der größten Öffnung crimpen und es dann mit der mittleren noch mal probieren.
 
Jetzt mal ne echt doofe Frage :ugly:

Für die Kabel von meinem NT hab ich mir so ein Kit von BitFenix gekauft, also fertig gesleevt. Die restlichen Kabel die noch im Gehäuse vorhanen waren hab ich selbst gesleevt.

So nun zur eigentlichen Frage. An den Kabelsträngen vom NT sind für meine Bedürfnisse zuviele Stecker dran. Brauche z.B. nur zwei SATA Strom Stecker, am Strang hängen aber 4 Stk. Kann ich nun ohne Probleme die zwei Stränge die zuviel sind einfach "entfernen"? Also Stecker abmachen und die Kabel die weitergehen einfach aus der Klemme entfernen? (vereinfacht ausgedrückt)
Oder spricht da irgendwas dagegen was ich nicht bedacht habe?

So könnte ich einfach für mehr Platz sorgen. Die Kabel werden zwar eh hinterm MB-Tray versteckt, aber es stört mich trotzdem wenn da der Kabelsalat rumhängt.
 
Merci. Ja das dachte ich mir schon. Bzw war mir recht klar.
Dachte nur oh ich irgendwas anderes vergessen hab.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
:daumen: danke fuer die anleitung ....da das word crimpen gefallen ist haette ich eine frage dazu hatte mir verschiedene crimp teile bestellt um leuefterkabel verlaengerungen selber zu crimpen was nicht geklappt hat weil ich keine teile fuer das ende der male seite hatte ? hatte zwar welche bestellt male seitig die aber nicht gepasst haben ? waren zu dick geht das selber crimpen?
 
Mal eine kurze Verständnisfrage, ich Sleeve derzeit meine Kabel nun bin ich bei dem PCI-E Stecker angekommen, ich habe ja nur 3x masse die klar sind wo sie reinkommen.Ist es egal welche von den Schwarzen (12V+) wo drin stecken? Die Kabel waren vorher anders eingestekt (überkreuzt) dies würde ich gerne berichtigen.
 
War auf der Seite von BeQuiet und habe dort keine Angaben bezüglich Durchmesser der verwendeten Kabel finden können.
Weiss jemand zufällig aus dem Kopf was ich da für sleeves brauche um die Kabel am Ende einzeln wieder in die Stecker zu bekommen?

Selbes gilt für diese Kabel die immer am PC Gehäuse stecken. Mich nervt es tierisch das die so lumpig aussehen. Das sind diese ganz dünnen die ich meine.

Möchte bloß Stecker abziehen, Schläuche drüber, (eventuell Schrumpfschlauch?), Stecker wieder dran und fertig. Nix abschneiden oder sonstiges verändern.
Probleme könnte ich mir vorstellen mit:
Garantie - hab ich halt Pech
Kondensatoren - Sleeven wird schwierig?

Bei MDPC habe ich genau meine Farben gefunden, es hapert halt am Durchmesser :(
 
Hallo,

ich habe mir jetzt das Alchemy 2.0 Kit gekauft in Schwarz/Rot für mein BeQuiet! SP11.

Allerdings wollte ich die Kabel des ATX Stranges tauschen. Also an beiden enden aus dem Stecker Auspinnen und mit einen anderen Ausgepinnten tauschen so das ein anderes Farbmuster ensteht.

Aktuell sieht es ja so aus:

Sw|Rot|Sw|Rot|Sw|Rot|Sw|Rot|Sw|Rot|Sw|Rot

Ich möchte es jedoch so haben:*

Sw|Sw|Rot|Rot|Rot|Sw|Sw|Rot|Rot|Rot|Sw|Sw

Nun habe ich in einen Review vom 30.03.2016 gelesen das BitFenix hier keine gewöhnlichen male/female Grimps verwendet mit haltenasen am Grimp sondern die Nasen im Stecker selber sitzen und überaus schnell ausbrechen und man das kabel dann somit nicht mehr fest arritiert bekommt.

Da das Review nun bereits über 3.5 Jahre alt ist wollte ich mal fragen ob das Aktuell noch stimmt oder vielleicht "benutzerfreundlich" geändert wurde.

Hier der Link zum Review

[User-Review] - Bitfenix Alchemy 2.0 Cable Kit (CSR-Series) | Forum de Luxx

Die Text Position befndet sich im unteren Drittel. Hier ein Auszug

"Negativ, gerade bei den Steckern der ATX, P4 und PCIE Kabel, sowie die Stecker für das Netzteil selber:

Die Pins sind nicht mit Nasen versehen, die sich im Stecker halten, die Stecker selber haben innen Plastiknasen, die die Pins halten.
Wer also in die Versuchung kommen möchte geschlossene Kabelkämme, wie z.B. die von E22 zu nutzen, wird hier leider enttäuscht.

Nachdem die Pin's mit einem üblichen Pin-Remover gelöst und herausgedrückt wurden, hielten Sie nicht mehr im Stecker,
da die Nasen scheinbar sehr schnell kaputt gehen.
Hier hilft dann entweder das einkleben der Pin's oder man benutzt nur offene Kabelkämme, was die Optik aber mMn leicht zerstört.
"
Kann das jmd hier bestätigen oder dementieren?
 
Moin,
suche fürs BeQuiet Straight Power 11 850w die Pinouts für die Kabel, NT & Device.
Dazu auch die entsprechenden Connector wie PayDay.

Möchte mich auch das erste Mal am NT Kabel Sleeven versuchen und gefühlt findet man zwar ne Menge guides, aber wenig aktuelles was zB komplett Sleeving/Kabelbau angeht. How Tos hier im Forum sind soweit ich das sehen kann, auf bestehende Kabel sleeven ausgelegt.
Vielleicht kann man das auch nochmal etwas aktualisieren, würde mich freuen :)
 
Habe leider keine guten News.

Ich kann nicht genau sagen wie es passiert ist, aber die originalen Bilder sind nicht mehr da. Außerdem kann ich auch nicht sagen, wie lange das schon so ist, da das DNS-CDN Cloudflare, was vor unseren Seiten läuft, Bilder mind. für 30 Tage cached, diese also ohne spezielles zutun noch angezeigt werden, auch wenn sie physikalisch schon gelöscht wurden.

Die Vermutung ist, dass irgendein Job unseres Test-Forums (Entwicklungsforum für Addons und Anpassungen) aufgrund der nicht gültigen Lizenz für das Galerie-Modul, oder aus anderen unerfindlichen Gründen die Bilder gelöscht hat. Zur Sicherheit habe ich die Verknüpfung des Test-Forums zum Galerie-Verzeichnis mittlerweile aufgehoben. Das würde zumindest erklären, warum die Thumbnails und Datenbank-Einträge zu den Bildern noch vorhanden sind. Aber das betrifft irgendwie nur sehr picky die Galerie zu diesem Howto (+eine andere, die ich gefunden habe). Ich kann die auch nicht mehr wieder herstellen, das wir die VBulletin-Ressourcen vom Import damals natürlich mittlerweile alle aus Platzgründen gelöscht haben.
 
Zurück