Wie sieht es aktuell mit graifkleistung und GK110 Leistungsschätzung aus?

D

DBGTKING

Guest
Wie sieht es aktuell mit graifkleistung und GK110 Leistungsschätzung aus?

Hallo Leute angesichts dessen und auch unabhängig welche Grafikkarte ich habe,möchte ich zu einer der kommenden Grafikkarte umrüsten.Nun weis ich nicht ob es eine wird oder ob ich zwei Grafikkarten brauche.

Ich habe folgende Spiele:
Serious sam 3
Race Drvier Grid Mit Ultra High Mod
GTA 4 mit Grafik Mod + Addon
Ruse
Crysis 2
Bounout Pardise
Company Of heroes alle Teile davon (also sprich Alle Addons)
World in Conflict
Boderland
Boderland 2
Sonic all Star Racingt
Operation Flash-Point Dragon Rising+ Red Driver
Blur
Redfaction Gurilla
Call of Duty Modern Warfare
Splitt/Second

Wenn ich dann nartürlich noch den hang zu Supersampling habe,ich beforzuge nartürlich wirklich SGSSAA,habe aber bei Race Driver Gird keinen unterschied bei Quli zwischen 16xs 4x SGSSAA und 16xS 4xOGSSAA endecken können,aber doch ein unterschied bei SGSSAA hatte ich weniger frames aber auch weniger Graifkspeicher verbrauch und bei OGSSAA mehr frames aber auch mehr Graifkispeicherverbrauch wie kommt das denn.Ich brauche bei dem spiel(ausgerechnet 2,7 gb Grafikkarten Speicher) und wenn ich dann auf 32xs umgeschaltet habe sogar auf 3,2 gb aber keinen otischen Gewinn mehr gesehen,warscheinlich bringt das ja nix mehr.
Bei Ruse komme ich auf 1,8 gb,bei Serious sam 3 wird es warscheinlich 2,3 gb,bei Crysis 2 2,7 gb ,GTA 4 kann ich sogar jetzt schon mit mod masimale Supersampling bei meinen doch wenigen 1,28 gb flüssig zocken.

Ja ich weis was ihr jetzt denkt,2 gb sind definitiv zu wenig aber was empfielt ihrm ir denn,runterstellen möchte ich das nicht aber irgendwann wird das doch gehen.Und wie sieht das mit Grafikchip leistung aus,ist die gut genug dafür?
 
AW: Wie sieht es aktuell mit graifkleistung und GK110 Leistungsschätzung aus?

ob der große kepler GK110 heissen wird, steht in den sternen. denke mal die gtx 780 wird ca 30% bis 40% zulegen können im gegensatz zu der gtx 680. ist aber alles eine vermutung.
 
AW: Wie sieht es aktuell mit graifkleistung und GK110 Leistungsschätzung aus?

Werde ich trotz allerdem 2 Grafikkarte also sli brauchem um das so flüssig zum laufen zu kriegen oder werde ich nur eine der kommenden Grafikkarte brauchen,was meint ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie sieht es aktuell mit graifkleistung und GK110 Leistungsschätzung aus?

wie sieht dein ganzes system aus? dann kann ich dich besser beraten. also supersampling oder downsampling mit mods schluckt viel vram.
 
AW: Wie sieht es aktuell mit graifkleistung und GK110 Leistungsschätzung aus?

okay du hast recht,auch weis man nicht wie gut es sein wird.
ich habe folgendes system:
Mainboard:Gigabyte X UD7 s1155 Revison B3 Z68
Prozessor: Intel core i5 2500k ---) anmerkung wird irgendwann 2013 zum intel core i7 3770k ausgetauscht und als 2.pc verwendet dazu kommt ein extra Lüftkühler hinzu
Grafikarte: Nivdia gtx 570 1,28 gb---) wird ebenfalls 2013 umgetauscht zu einzel Grafikkarte oder zwei ebenfalls dann auch mein erstes sli system
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1000 GB und 2013 ist noch eine SSD mit 256 oder 512 GB dazu geplant
Arbeitsspeicher: crossair vengaince ddr3 1600 mit 9-9-9-24,8 gb als 2er kit
Laufwerk: Bluray und DVD Brenner laufwerke von LG
Betriebsystem: Windows 7 64 bit Professional
Monitor: Samsung 2250 Plus Full HD
Gehäuse Lüfter: 2x200 mm Lüfter
Gehäuse: Haf Plus 912 ist sehr offen(wo die lüfter direkt wärme raushauen) und keine Temp Probleme


Achja etwas vergessen nämlich:
Verwende nartürlich bei crysis 2 in 1.9 DX11+eigen erstellten Mod(ein paar sachen runtergestellt)+Textur Pack im moment noch in 1920x1080 und würde bei 4x4 Supersampling nartürlich nicht nur 2,7 sondern 2,8 gb
brauchen.Und Saint row verbraucht in dx11 mit 2560x1440 ca 1,1-1,2 gb.Und zu deiner frage ist ja eigentlich egal ob ich mit tool 16xs augewertet habe oder ob ich 4xSGSSAA und per downsamling 3600x2160 einstelle.
Und so was denkt du ,ich denke ich werde sli brauchen,weil alle bei dieser extremen einstellung überfordert.

Hmm gefällt mir nicht das du nicht antwortest,habe ich die Frage etwa schon selbst beantwortet,komme ich wirklich nicht an sli vorbei.Die nachteile nämlich viel Strom,die abwärme usw stehen fest.Wie weit komme ich zum beispiel mit nur einer gtx 680,ich vermute das die schon bei 3360x2160 bei all den genannten spielen abspecken wird oder welches hast du denn schon davon und kannst es selbst bitte für mich testen.Warum ich frage du hast ja schließlich eine gtx 690 das ist ja schon mal gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück