Wie man mit Computerspielen gegen die Genfer Konventionen verstoßen kann

AW: Wie man mit Computerspielen gegen die Genfer Konventionen verstoßen kann

Es wirkt natürlich realitätsfern, trotzdem wäre es fatal, wenn man im Egoshooter lernt, Krankenwagen abzuschießen.

Warum gehen sie dann nicht auf einen Egoshooter los, sondern nehmen eine Aufbausimulation aufs Korn, die zudem das Rote Kreuz für den Zweck einsetzt, für den es auch vorgesehen ist: Als Kennzeichung von Personal zur Kranken-/Verletztenversorgung.

Übrigens zum selben Zweck, wo sie es bei SimCity zugelassen haben: https://i.ytimg.com/vi/5V9SDe4mzwc/maxresdefault.jpg <- Sogar offiziell vom Roten Kreuz abgesegnet. Und das auch in UK.
Aber da sind dann wahrscheinlich auch Spendengelder geflossen.
Komischerweise hat es hier nicht den "Genfer Konventionen" wiedersprochen.
 
AW: Wie man mit Computerspielen gegen die Genfer Konventionen verstoßen kann

Hätte es hier nicht auch eine einfache eMail von einem RK-Mitarbeiter getan?
Ob in diesem Falle die SPendengelder sinnvoll eingesetzt wurden, wage ich mal zu bezweifeln.
 
AW: Wie man mit Computerspielen gegen die Genfer Konventionen verstoßen kann

weshalb das Rote Kreuz eigentlich geschützt ist - nämlich als universelles Zeichen im Kriegsfall, dass hier Menschen geholfen wird und dass ein Angriff ein Kriegsverbrechen wäre - ebenso wie das Vortäuschen, dass hier Menschen geholfen wird.

Man sollte noch einmal den Unterschied zwischen Pixelmännlein, die aufhören zu existieren, wenn man den Stecker zieht oder das Programm beendet und Menschen aus Fleisch und Blut erläutern...

Das kann man schonmal verwechseln. Kommt in den besten Familien vor. Und jetzt entschuldigt mich, ich muss das Mobiltelefon tätscheln und den Hund auf die Mops-Ladestation stellen.
 
AW: Wie man mit Computerspielen gegen die Genfer Konventionen verstoßen kann

Wer auch nur einen Cent an das Rote kreuz spendet hat zwar das Herz am rechten Fleck, fällt aber auf die Popularität vom Roten Kreuz rein. Ich kann nicht sagen wie es außerhalb von Deutschland um das Rote Kreuz bestellt ist, in Deutschland ist aber die Bundeskasse voll. Sie wissen gar nicht was Sie damit anstellen sollen. Das Rote Kreuz könnte selbst spenden, soviel Kohle ist im Säckel.
 
AW: Wie man mit Computerspielen gegen die Genfer Konventionen verstoßen kann

Ist schon wirklich eine seltsame Gesetzgebung in dem Unbekannten Königreich ( liegt ja eh permanent im Nebel ), da sollte man wirklich mal den ollen Muff aus der Kutte lassen und im 21. Jahrhundert ankommen und sich das Geld für die Klagemauer sparen. In dem Sinne: Good shave the Queen
 
Zurück