Wie lange nutzen Sie Ihr Gehäuse? Nach diesen Gehäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

AW: Wie lange nutzen Sie Ihr Gehäuse? Nach diesen Gehäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Hatte irgendwann die halbvollen Bigtower satt und habe mir dann die meiner Meinung nach schönste Kopie vom Antec 300 oder 900 geholt und das wird mein Gehäuse bleiben da es einfach duchdacht ist bis zur letzten Schraube .
Klar habe ich manchmal das Bedürfniss zu wechseln aber bis jetzt hat mein P50 noch jedem vergleich standgehalten :hail: !
 
AW: Wie lange nutzen Sie Ihr Gehäuse? Nach diesen Gehäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Ich mag keine mini Gehäuse das muss schon was reinpassen selbst mein Gehäuse könnte größer sein ... das ist aber auch Geschmackssache.
 
AW: Wie lange nutzen Sie Ihr Gehäuse? Nach diesen Gehäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Als alter Fanboy sage ich einfach mal "is doch klar!" ;)

Nein, ich finde, vom Design=Geschmackssache abgesehen, bietet das R4 einfach ne Menge guter Features und Möglichkeiten. Und für den Preis, perfekt!:daumen:
 
AW: Wie lange nutzen Sie Ihr Gehäuse? Nach diesen Gehäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Mit der Plastik Schleuder R4 kann ich wenig anfangen, mir gefällt das Arc Midi (hat ja auch nen Standard-Plastik Deckel und Front) besser welches schon auf meiner Einkaufsliste steht... Ich pfeif auf Dämmung etc.und setze eher auf regelbare Lüfter die bei Bedarf schön Leistung bringen. Da ich sowieso immer die Seiten offen hab, und schon gar nicht mehr auf ein leises Hintergrundrauschen verzichten kann :ugly:.
Zwar hätte da noch gern einen dritten 5,25 Bay, damit da noch ein 2ter Brenner reinpasst, aber so muss es irgendeine Lüftersteuerung (für >4 Lüfter) sein, die man sauber alternativ anbringen, nicht an der Rückseite sondern seitlich..anyway.
Am besten hol ich mir noch nen Kompressor, damit man das Gehäuse schnell und einfach säubern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie lange nutzen Sie Ihr Gehäuse? Nach diesen Gehäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Das ARC hat auch eine Fake Plastik Alu Optik Front.:daumen2:
 
AW: Wie lange nutzen Sie Ihr Gehäuse? Nach diesen Gehäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Ich weiß das, hab mir ein paar weniger vorteilhafte Photos angesehen und ein paar Reviews, ich weiß was ich mir da antue:schief:, aber da kann man ja nachhelfen:D, gefällt mir am besten.
 
AW: Wie lange nutzen Sie Ihr Gehäuse? Nach diesen Gehäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Ich nutze mein Gehäuse, bis ich etwas neues BRAUCHE - und das kann dauern. Mein aktueller Desktop steckt in einem Lian Li V351B, der ein Antec 1060 (entspricht einem Chieftec CS601) ersetzte, das bei mir von 2001 bis 2010 stand. Das vorher verwendete Gehäuse war irgendein Noname-Ding.
Da ich nicht viel bastle, sehe ich selten einen Grund, ein Gehäuse zu ersetzen. Als nächstes wird wohl der Fileserver ein neues bekommen, da das Zalman MS-1000 HS2 sich in puncto HDD-Slots als zu klein erweist.

MfG Jimini
 
AW: Wie lange nutzen Sie Ihr Gehäuse? Nach diesen Gehäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Lian Li, Antec und Zalman, naja Namen sind alles:ugly:, ich hab momentan ein schrottiges (Fronttür = klobige Plastikhaube und schnell defekte Arretierung, klappert und wirkt billig), der Rest ist einigermaßen stabiles Alu) Sharkoon Revenge Value (damals NOvemver 2oo7 für 35€) erfüllt seinen Zweck, Front USB und Audio Defekt hat anfangs mal funktioniert :-_-:. Wie gesagt, zu groß, von den 4 5,25" Einschüben ist grade einer in Gebrauch, zudem kommt noch ein nichtmodulares Netzteil welches halt 5 SATA Geräten beide (jew.4) SATA-Stränge und wg. eines Lüfters benötigten Molexsteckers:ugly: (Gehäusestandard 14cm Frontlüfter)einen Strang benötigt, wg. dem ich nicht einfach diese sauber in einem freien Schacht verbergen kann, und jedesmal zu einer immer mehr verhassten sauberen Kabellegung bei einer Hardwareänderung (zuletzt SSD-Einbau) zwingt.
Hätt ich damals ein bißchen mehr für NT und Gehäuse ausgegeben hätte ich weniger Stress beim Zusammenbau und saubermachen gehabt.
Es ödet und kotzt mich etzten Endes an, obwohl Schrauben mir immer Spaß gemacht hat, nur bei dem Case ist einfach die Luft raus :nicken: daher MUSS was neues her:banane: :banane:, natürlich mit neue, Netzteil, und neuem Upgrade (CPU + MoBo + RAM) damit sichs auch lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie lange nutzen Sie Ihr Gehäuse? Nach diesen Gehäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Macht ein quickpol draus
ich werde noch mein gehäuse gute 4jahre nutzen.Bis es auseinanderfällt.
Derzeit ist es 3Jahre alt also 7-10jahre
HAF 922
 
AW: Wie lange nutzen Sie Ihr Gehäuse? Nach diesen Gehäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

@ MG42: das kann ich gut nachvollziehen. Seit meinem ersten Rechner bzw. meinem ersten Gehäuse setze ich nur noch auf Markengehäuse. Ich hatte in den letzten Jahren geschätzte 2 Dutzend Gehäuse in der Hand - teilweise mit schön scharfen Kanten, fetten Graten etc. Da macht das Schrauben dann natürlich nicht so wirklich Spaß.
Ich muss dazu aber auch sagen, dass Lian-Li-Cases sich nur bedingt eignen, wenn man häufig am Gehäuse herumwerkelt, da die verwendeten Schrauben klein und weich sind.
Als ich mein CS601 vorletztes Jahr zum Sperrmüll gab, tat das schon ein bisschen weh :(

MfG Jimini
 
AW: Wie lange nutzen Sie Ihr Gehäuse? Nach diesen Gehäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Mein Aeroccol Baydream wird dieses Weinachten schon 7 Jahre alt. Und bis auf das Front USB und ein paar unauffällige Kratzer ist alles noch in Ordnung. Von mir aus kann es noch weitere 7 Jahre hier stehen.
 
AW: Wie lange nutzen Sie Ihr Gehäuse? Nach diesen Gehäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Solange es mir in den Kram passt oder ich noch Platz in der Bude habe :ugly:

für meinen aktuellen wollte ich etwas kleines schwarzes mit fron audio und usb --> asgard I

für meinen zweit pc habe ich bei ebay ein cs601 aus aluminium vor einem jahr für UNGLAUBLICHE 15€ erstanden :D

und mein sohn hat mein altes cs601 (stahl) mit amd 4800+, 2gb ram und xtx1900 und da habe ich von nem schrottrechner das frontpanel mit Feile und Bohrmaschine in die Plastikfront eingebettet.
 
AW: Wie lange nutzen Sie Ihr Gehäuse? Nach diesen Gehäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Ich hab heute übrigens den Inhalt eines ~17 Jahre alten Gehäuses wieder betriebsbereit gemacht :)
 
AW: Wie lange nutzen Sie Ihr Gehäuse? Nach diesen Gehäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Mein bestes Gehäuse und zumindest für mich die Nr. 1 ist das Corsair 650D.
Selbst mein Cooler Master Haf X was ich hatte, kommt dagegen nicht an.

Rein Qualitativ sind beide gut, wenn es aber ums aussehen geht, schlägt so ziemlich alles das Haf X.
Bin sehr zufrieden.
 
AW: Wie lange nutzen Sie Ihr Gehäuse? Nach diesen Gehäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

@PCGH
Ist alles exakt identisch, bis auf die genannten Details!?

z.B die FD R2 Lüfter!?
 
AW: Wie lange nutzen Sie Ihr Gehäuse? Nach diesen Gehäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Habe Ich schon!
Da stehen die Details, aber nicht ob es ansonsten genauso ist.
Außerdem hat es oben keine Gitter, steht auch nicht da!
Mich würde z.B. interessieren, ob es die gleichen Lüfter sind und ob
das Seitenteil mit Fenster passt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie lange nutzen Sie Ihr Gehäuse? Nach diesen Gehäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

hm...verwende aktuell 3 gehäuse (1x no-name (war beim damaligen PC dabei, auch wenn jetzt andere hardware drin ist), 1x Sharkoon Rebell 12 (denke es war 12?...naja egal, da steckt mein alter PC drin...es fehlt momentan nur nen Netzteil) und aktuell ein silverstone raven rv-03-b...)

nach alter geordnet wären das:

1. no-name - hab ich seit 8 jahren ca. (vll sogar länger)
2. sharkoon rebell seit 2007 (also 5 jahre)
3. silverstone raven rv-03-b seit ende letzten jahres (also ca. nen jahr momentan)

mfg LAX
 
AW: Wie lange nutzen Sie Ihr Gehäuse? Nach diesen Gehäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Mein Chieftec CS601 tut bald seit 9 Jahren seinen Dienst. Ich will eigentlich auch kein neues. Das einzige Problem ist die länge der Grafikkarten -.-
 
AW: Wie lange nutzen Sie Ihr Gehäuse? Nach diesen Gehäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

? Ohne den unteren Festplattenkäfig bietet das CS601 doch sogar deutlich mehr Breite, als full-length benötigt. Bislang hat noch niemand eine Grafikkarte auf den Markt gebracht, die soviel Platz benötigt.
 
Zurück