Wie lange nutzen Sie Ihr Gehäuse? Nach diesen Gehäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

AW: Wie lange nutzen Sie Ihr Gehäuse? Nach diesen Gehäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Nach einem schrott fertig PC Gehäuse hab ich seit Dezember 2010 das Cooler Master HAF 912 plus und bin sehr zufrieden. Es ist ein sehr gutes Gehäuse (Bestätigt Test in Ausgabe 07/11).

Tauschen werden das Gehäuse erst wenn ich im Lotto gewinne und mir einen kopletten neuen PC kaufe mit überlangen GPU's^^
 
AW: Wie lange nutzen Sie Ihr Gehäuse? Nach diesen Gehäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Krass... unter diesen "Top 10 der meist gesuchten Gehäuse" ist kein einziges, dass mir gefällt... :D

Ich hab ein CoolerMaster Cosmos S, und werd das wohl auch nicht so schnell wechseln. :daumen:
 
AW: Wie lange nutzen Sie Ihr Gehäuse? Nach diesen Gehäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Man könnte auch mal den Text aktualisieren, wenn man schon News recycled...
 
AW: Wie lange nutzen Sie Ihr Gehäuse? Nach diesen Gehäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Mein erstes Gehäuse war ein NoName-Billiggehäuse, das zig Jahre im Dienst war und danach kam irgendwas schrottiges von Delux.
Als ich Anfang des Jahres meines ersten leistungsfähigen Spiele PC zusammengeschustert habe, kam ein CoolerMaster HAF 922 zum
Einsatz, das aber nicht lange durchhielt.
1. Fand mein Bruder dieses Gehäuse (Zitat) affengeil und 2. mir was es zu laut und zu staubanfällig.
Deshalb nutze ich seit etwa 1,5 Monaten das Corsair Obsidian 800D und bin vollkommen zufrieden.

MfG
 
AW: Wie lange nutzen Sie Ihr Gehäuse? Nach diesen Gehäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Da das Xigmatek Midgard doch etwas eng wurde und das Casetek doch unerwartet aus dem Keller verschwand gab es letztlich doch noch einen Neukauf. Ich war irgendwie beim Corsair Obsidian 650D hängen geblieben, edles Ausehen ohne viel Plastik und vom Preis gerade an der gesetzten Schmerzgrenze
 
AW: Wie lange nutzen Sie Ihr Gehäuse? Nach diesen Gehäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Meine Gehäuse nutze ich recht lange; das jetzige Thermaltake Armor seit mehr als 3 Jahren mit mittlerweile der 2ten Systemausstattung. Der Vorgänger war ein günstiger Compucase Miditower gewesen, den ich gute 6 J. hatte; davor war es ein Miditower von Comtech.
 
AW: Wie lange nutzen Sie Ihr Gehäuse? Nach diesen Gehäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

jetzt wo das 800D da ist kommt so schnell kein neues
 
AW: Wie lange nutzen Sie Ihr Gehäuse? Nach diesen Gehäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Solange wie möglich. Ich habe zwei Lian Li Cases, die siehen nicht nur sehr gut aus, sondern die halten auch lange. Qualität hat seinen Preis, aber ich kaufe keinen Ramsch um nach kurzer Zeit alle Schrauben rausfallen zu sehen und mir eine neues kaufen zu müssen.
 
AW: Wie lange nutzen Sie Ihr Gehäuse? Nach diesen Gehäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Komisch, das R3 will ich auch haben :)
 
AW: Wie lange nutzen Sie Ihr Gehäuse? Nach diesen Gehäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Ich hole mir lieber ein gutes und günstiges Gehäuse und wechsel dafür alle 2-4 Jahre, je nachdem neue Hardware benötigt wird.
Aktuell warten z.B. Komponenten für den PC meiner Frau auf ihr neues Zuhause. Diesmal wird es das Midgard 2.
Kommt ja endlich Anfang Dezember.
 
AW: Wie lange nutzen Sie Ihr Gehäuse? Nach diesen Gehäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Ich nutze ein Chieftec CS 601. Das Gehäuse würde ich auch nicht hergeben, so lange weiterhin auf ATX gesetzt wird. :)

Genau das hatte ich auch, ein wirklich tolles Case, das seiner Zeit vorraus war. Hatte damals 350 Mark dafür geblecht (2000/2001) zusammen mit nem Thunderbird 1400 MHz
:devil:
Es ist leider beim umzug draufgegangen. Jetzt bin ich mit dem Midgard 2 super zufrieden, muss nur noch etwas optmieren. Ansonsten kann ich das Xigmatek Midgard 2 jedem nur empfehlen :)
 
AW: Wie lange nutzen Sie Ihr Gehäuse? Nach diesen Gehäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Nutze seit Mai 2008 ein Thermaltake Armor+ dessen Lüfterbestückung ich mittlerweile komplett ausgetauscht habe.
 
AW: Wie lange nutzen Sie Ihr Gehäuse? Nach diesen Gehäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Nutze seit Januar 2011 ein Cooler Master HAF932, mein erstes Gehäuse (einzelt gekauft), habe auch ermal nich vor es zu wechseln :daumen:
 
AW: Wie lange nutzen Sie Ihr Gehäuse? Nach diesen Gehäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Ich nutze Gehäuse in der Regel so lange, bis sie kaputtgehen oder sie zu klein werden. Mein Antec SX1030 (quasi baugleich mit dem Chieftec CS601) habe ich rund 8 jahre genutzt, darin kamen insgesamt 4 Systeme zum Einsatz. Das System war irre robust und sehr praktisch, da machte es wirklich Spaß, herumzubasteln.
Letztes Jahr habe ich mich dann aber von dem Gehäuse getrennt - es hatte mittlerweile schon einige rostige Stellen und der (selbst aufgetragene) Lack bekam so langsam mehr und mehr Macken. Tat schon irgendwie ein bisschen weh, ein Gehäuse zum Schrott zu geben, das ich doch recht lange im Einsatz hatte.

Momentan kommt mein PC in einem Lian Li V351B unter - es ist schick und schön kompakt, taugt allerdings nicht wirklich für Systeme, die man ab und an mal aufmachen muss, da hier jedes Mal sechs (recht empfindliche) Schrauben gelöst werden müssen.
Der Router steckt in einem Lian Li Q07, der Fileserver in einem Zalman MS1000HS2, welches aber mittlerweile zu klein wird - hier überlege ich, ob ich nicht irgendwann auf ein Sharkoon Rebel12 wechseln soll.

MfG Jimini
 
AW: Wie lange nutzen Sie Ihr Gehäuse? Nach diesen Gehäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Mein erstes No-Name Gehäuse diente mir ca. 4 Jahre. Seit einem halben Jahr habe ich das CM. Im normal Fall nutze ich ein Gehäuse solange bis es meinen Ansprüchen nicht mehr genügt und das kann eine Ewigkeit dauern ;)

lg zinki
 
AW: Wie lange nutzen Sie Ihr Gehäuse? Nach diesen Gehäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Hatte mal ein Lancool K62 steht hier noch rum wird noch verkauft ^^
aber jetzte wo das 800D da is kommt erstmal(ich glaube ma nie^^) keins
 
AW: Wie lange nutzen Sie Ihr Gehäuse? Nach diesen Gehäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Ich nutze meine Gehäuse solange, bis ich durch einen Hardwarewechsel ein neues benötige oder ich einfach eine Typveränderung brauch ;)

Ab 2008 zwei OEM Cases für jeweils 4Jahre. Dann hab ich nen kompletten HP Rechner aufm Schrott gefunden, der durfte gleich in ein Antec Nine Hundred ziehen. Voriges Jahr bin ich dann aber aus Geschmacksgründen aufs Raven 02 gewechselt, was nun aber dem 800D weichen mussten. Dieses jedoch auch Platzgründen (Wakü+6990+7HDDs/SSDs). Es ist zwar wirklich riesengroß, aber es passt wirklich ALLES rein^^.

Das Raven war im Vergleich zum Nine Hundred schon riesig.......
 
AW: Wie lange nutzen Sie Ihr Gehäuse? Nach diesen Gehäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

solange wie mir meins noch gefällt, solange bis ich mich optisch in ein neues vergucke, solange bis es auseinander fällt,
wenn es zu warm im Case wird :P
 
Zurück