Wie lange hält eine mainboardbatterie?

AW: Wie lange hält eine mainboardbatterie?

Bei den alten Rechnern/Boards bis in die 90er Jahre des vergangenen Jahrhunderts hinein waren Batterien eher selten. Die meisten Boards hatten Akkus.
 
AW: Wie lange hält eine mainboardbatterie?

Hmm, bei mir waren es 7Jahre, die Batterie kommt doch nur in den Einsatz wenn man das Board Komplett vom Storm nimmt.
Sprich: Netzteil AUS.
Als die Batterie leer war, und ich das Netzteil ausmachte, so musste ich Datum/Zeit neu Einstellen.
 
AW: Wie lange hält eine mainboardbatterie?

Solche Features wollen wir doch lieber nochmal als Innovation vorgestellt bekommen, wär doch öde.
Kann dir nicht folgen, wie meinst du das? Etwa so wie ein bekannter Hersteller der alles Alte aufnimmt, etwas herum bastelt und es als Weltneuheit anpreist? "Akku statt Batterie - Nie wieder Leere Batterien und verlorene BIOS Einstellungen."
 
Ich hatte tatsächlich mit meinem 5 Jahre alten dfi lanparty ultra d das ich letztens rausgekramt habe das Problem, dass er einfach nicht bootete... Nach stundenlanger Fehlersuche (RAM etc) habe ich Spaßeshalber mal die Batterie getauscht und das System lief :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie lange hält eine mainboardbatterie?

Man sollte mal erwähnen wie Sie hält. Ich kann meinen PC auch 10 Jahre am Netz haben da hält die Batterie weit mehr als hier nun spekuliert wird :D
 
AW: Wie lange hält eine mainboardbatterie?

Hallo
Also mein kollege hatte mal problem mit den rechner gehabt der ist nicht hoch gefahren und immer abstürze gehabt. war ein msi board und das war paar monate alt. habe dan die battierie gewechsel und er es lief wieder alles super.
Also denke ich es ist einfach glück eine volle batterie zu haben^^
 
AW: Wie lange hält eine mainboardbatterie?

Ich denke nicht dass Glück viel damit zu tun hat. Natürlich gibt es immer wieder Fabrikationsfehler, aber im Schnitt halten die Meisten gleich lang (natürlich bei gleicher Lagerung, Nutzung etc.)
 
Zurück