Wie lang würde meine jetzige CPU noch reichen?

AW: Wie lang würde meine jetzige CPU noch reichen?

Was kann man eigentlich über AMD Zen sagen wenn des wirklich ein Guter achtkerner für 275 Euro wäre würde sich dann nicht ein Amd Zen prozessor lohnen?
 
AW: Wie lang würde meine jetzige CPU noch reichen?

Das werden wir irgendwann im Januar wissen,
Du alleine musst wissen ob Du bis März warten willst (nach meinem Verständnis ist Vorstellung und Kaufbar nicht immer das gleiche Datum), mit den Drops auf 15FPS, oder ob Du solange klarkommst.
 
AW: Wie lang würde meine jetzige CPU noch reichen?

Was kann man eigentlich über AMD Zen sagen wenn des wirklich ein Guter achtkerner für 275 Euro wäre würde sich dann nicht ein Amd Zen prozessor lohnen?
Darauf würde ich auch warten. Probier es zuerst mit 2 x 4GB RAM, auch gebraucht, dann bewerte ob es erstmal reicht, dann takte Deine CPU ein paar Prozent über den BLK hoch, bringt vielleicht 100 MHz, das kann anstatt nervigen 28 FPS die Grenze zu 30FPS überschreiten helfen und dann warte auf ZEN und erste Tests.
 
AW: Wie lang würde meine jetzige CPU noch reichen?

Hab ja schon 2x 4Gb Ram und über BLCK zu Übertakten ist das nicht Gefährlich?
 
AW: Wie lang würde meine jetzige CPU noch reichen?

Ja, und Du möchtest bitte noch 2x4GB dazustecken, weil wir vermuten das 8GB etwas schmal ist.
 
AW: Wie lang würde meine jetzige CPU noch reichen?

bei einem asus p8h61-m le rev. 3 gibt es leider nur 2 ram steckplätze
 
AW: Wie lang würde meine jetzige CPU noch reichen?

Was kann man eigentlich über AMD Zen sagen wenn des wirklich ein Guter achtkerner für 275 Euro wäre würde sich dann nicht ein Amd Zen prozessor lohnen?
Wenn Zen ein "guter" Octacore wird, der auch nur annähernd an Intels Auspuff schnuppern kann, wird AMD einen Teufel tun und den für 275€ verscherbeln...

Wenn du kannst, warte also bis Anfang nächsten Jahres. Wenn nicht, dann gönn dir jetzt einen i7-6700k und geb dem die Sporen.

Gruß
 
AW: Wie lang würde meine jetzige CPU noch reichen?

Ich warte noch bisschen zu Weihnachten und Silvester hab ich ja auch mehr Geld
 
AW: Wie lang würde meine jetzige CPU noch reichen?

bei einem asus p8h61-m le rev. 3 gibt es leider nur 2 ram steckplätze
Das ist natürlich schade....

Dann könnte sowas interessant werden, oder ähnliche Angebote:
Intel Core i7 4770 mit Gigabyte Mainboard GA-B85M-HD3G und Lüfter

Das wäre auch toll gewesen
Intel i7 2600 Prozessor

Schau einfach mal hin und wieder auf den Marktplatz. ier ist es erheblich vertrauenswürdiger, als bei ebay, meine Meinung..
 
AW: Wie lang würde meine jetzige CPU noch reichen?

Kann leider noch nicht auf den Marktplatz zugreifen ;/


EDIT: Könnte ich nicht villeicht auch ein I7 4770(gebraucht) dann noch ein Mainboard kaufen dann noch ein 1x 8GB ram riegel Kaufen
oder würde sich des nicht lohnen
 
AW: Wie lang würde meine jetzige CPU noch reichen?

CPU Ratio habe ich nicht gefunden habe aber CPU Voltage erfunden habe unter AI Tweaker gesucht
 
AW: Wie lang würde meine jetzige CPU noch reichen?

Mach es doch pragmatisch. Du kannst immer warten. Auf neue Hardware Generationen oder mehr Kohle oder schlicht auf den Weihnachtsmann...
Dir fehlt die Leistung jetzt und ehrlich 500 € für 6700k, Board und 16gb RAM...eher 550 €. Hol dir gebraucht einen I7 3770 ohne k. Passt laut asus bei entsprechendem Bios auf dein Board. Aktuell gehen die für 150 € weg (ebay). Dazu 2x8 gb ram. Bist bei 250 €. Den I5-2500 und den ram verkaufen. Netto Invest ca. 150 €. Ich würde es so machen.
 
AW: Wie lang würde meine jetzige CPU noch reichen?

Oder 1x 8GB Ram und ein 1x 4GB Ram 12Gb würden doch auch reichen aber würde ein 3770 und ein rx 480 zusammen passen?
 
AW: Wie lang würde meine jetzige CPU noch reichen?

Doppelte Anzahl Threads. Schaden wird's nicht. Bei mir läuft ein 3770k aktuell noch@ Stock. Dazu eine 960 gtx (ich weiß die gpu ist langsamer als deine). 99% gpu Auslastung und zwischen 30 und 40% cpu. Denke damit kannst du die Karte voll ausfahren.
1x8 und 1x4 würde ich nicht machen. Dann läuft der ram nicht so schnell wie er könnte.
 
AW: Wie lang würde meine jetzige CPU noch reichen?

Ich werde es mir mal überlegen aber einen gebrauchten i7 4770 zu kaufen dazu noch ein mobo dann noch ram wären schätzungsweise 330 Euro dann meine alten sachen für ungefähr 150 Euro zu verkaufen ist doch auch keine schlechte Idee
dann hätte ich eigentlich insgesamt 180 euro Gezahlt wie hört sich das an?
 
AW: Wie lang würde meine jetzige CPU noch reichen?

Genau, das war die Idee, ein Xeon 1231 V3, i7-4770 oder in K, kleines Board, dazu 2 x 4 GB zu Deinen,
vorhandene Board und CPU verkasufen. Das gibt für erträglichen Aufpreis ein spürbare Mehrleistung.

Du wirst für Board und CPU nicht so viel bekommen, aber dazu sollte bei Bedarf hier ein Thema eröffnet werden:
http://extreme.pcgameshardware.de/wertschaetzungen/80
 
AW: Wie lang würde meine jetzige CPU noch reichen?

150 € ist sehr optimistisch. Denke mehr als 100 wird's nicht. Klar ist der 4770 besser (ca. 10 %). Dein Board ist jetzt auch nicht so der Hammer. Meine Option ist halt bissel günstiger. Mach es von deinem Budget abhängig. Dachte du willst max.sparen.
 
AW: Wie lang würde meine jetzige CPU noch reichen?

Ich glaube ich werde es so machen einen i7 3770 kaufen dann dazu noch 16gb ram
 
AW: Wie lang würde meine jetzige CPU noch reichen?

...Klar ist der 4770 besser (ca. 10 %). ....
Der i7-4770 liegt wegen des geringeren Taktes zwischen i5-4690K und i7-4790K

i5-2500-aufruesten.JPG
 
Zurück