• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie läuft Dragon's Dogma 2 bei Dir?

Wie läuft Dragon's Dogma 2 bei Dir?

  • Sehr gut

    Stimmen: 4 3,0%
  • Gut

    Stimmen: 8 6,1%
  • Weniger gut, siehe Kommentar

    Stimmen: 4 3,0%
  • Ich spiele Dragon's Dogma 2 nicht

    Stimmen: 116 87,9%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    132
Als ob das hier niemand zockt. :schief:
Ich und meine Trulla gegen den Rest der Welt: :banane:
DD2_2024_03_24_16_28_23_444.jpg


Bin erstaunt, was es da alles zu sehen gibt, war schon in etlichen Höhlen, geheimen Bereichen und einzelnen, kleinen Dörfern, die an Stellen aufwarten, bei denen man gar nicht damit rechnet. Kämpfe bleiben frisch, durch immer neue Fähigkeiten. Die Laufbahn (Klasse) kann man auch jederzeit ändern und weiterentwickeln und damit auch neue Klassen freischalten. Mit Zweihandschwert machts gerade am meisten Spaß. Dazu noch einen Schützen und einen Magier, fertig ist meine Truppe. Einzig das Tragelimt hätte man etwas höher schrauben können, ich bin fast immer überladen, weil ich jeden Mist aus der Welt mitnehme.
 
Ich oute mich und spiele es, einfach weil es meinen Geschmack trifft wie der erste Teil auch. Stimme dir vollkommen zu, es gibt viel zu entdecken und was ich noch viel wichtiger für mich finde ist, es nimmt einen nicht so an die Hand wie viele andere Open Worlds. Performance hab ich mit "gut" bewertet, da ich glaube dass ich vielleicht etwas weniger Probleme mit dem Game habe als andere. Temporale Artefakte halten sich in der Welt in Grenzen (vielleicht hab ich mich aber auch einfach dran gewöhnt), nur in der Hauptstadt geht alles bis auf 25fps in den Keller. Nervig. Ansonsten hab ich mich auf 60fps begrenzt und draußen läuft es fluffig.
 
[...] Temporale Artefakte halten sich in der Welt in Grenzen (vielleicht hab ich mich aber auch einfach dran gewöhnt) [...]
Letzteres:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das ist mit das Ekelhafteste, das ich in einem aktuellen Spiel gesehen habe (dennoch gibt es, wie ihr schreibt, viele hübsche Seiten - aber eben auch grobe „Fails”).

MfG
Raff
 
Die Beleuchtung haut es echt heraus.

Anhang anzeigen 1457074
Ich denke, es ist meckern, auf hohem Niveau, aber mir fehlen da mächtig Schatten bei der Lichtquelle da :(
Letzteres:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das ist mit das Ekelhafteste, das ich in einem aktuellen Spiel gesehen habe (dennoch gibt es, wie ihr schreibt, viele hübsche Seiten - aber eben auch grobe „Fails”).

MfG
Raff
Jo, Screenspace halt... Immer hässlich, wenn man mittlerweile Raytracing kennt. In HFW, fand ich es auch sehr schlimm, vor allem unter Wasser, wenn man auftauchte.
 
Ich denke, es ist meckern, auf hohem Niveau, aber mir fehlen da mächtig Schatten bei der Lichtquelle da :(
Ja, jetzt, wo du es sagst... aber beim Spielen fällt das nicht auf. Wenn man diese Lichtkugel beschwört, schlägt der Wind nach allen Seiten weg und man macht das normalerweise auch im Kampf. Gegen Zyklopen richtig cool, weil deren einziges Auge richtig schön davon geblendet wird.
 
Dabei ist die doch sogar aktiv :stupid:
Ich untersuche das später mal. Deaktiviert der Foto-Modus Details? Das macht Hogwarts Legacy jedenfalls, da sieht es ohne Foto-Modus deutlich besser aus.
 
Zurück