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Als ob das hier niemand zockt.
Ich und meine Trulla gegen den Rest der Welt:
Bin erstaunt, was es da alles zu sehen gibt, war schon in etlichen Höhlen, geheimen Bereichen und einzelnen, kleinen Dörfern, die an Stellen aufwarten, bei denen man gar nicht damit rechnet. Kämpfe bleiben frisch, durch immer neue Fähigkeiten. Die Laufbahn (Klasse) kann man auch jederzeit ändern und weiterentwickeln und damit auch neue Klassen freischalten. Mit Zweihandschwert machts gerade am meisten Spaß. Dazu noch einen Schützen und einen Magier, fertig ist meine Truppe. Einzig das Tragelimt hätte man etwas höher schrauben können, ich bin fast immer überladen, weil ich jeden Mist aus der Welt mitnehme.
Ich oute mich und spiele es, einfach weil es meinen Geschmack trifft wie der erste Teil auch. Stimme dir vollkommen zu, es gibt viel zu entdecken und was ich noch viel wichtiger für mich finde ist, es nimmt einen nicht so an die Hand wie viele andere Open Worlds. Performance hab ich mit "gut" bewertet, da ich glaube dass ich vielleicht etwas weniger Probleme mit dem Game habe als andere. Temporale Artefakte halten sich in der Welt in Grenzen (vielleicht hab ich mich aber auch einfach dran gewöhnt), nur in der Hauptstadt geht alles bis auf 25fps in den Keller. Nervig. Ansonsten hab ich mich auf 60fps begrenzt und draußen läuft es fluffig.
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Das ist mit das Ekelhafteste, das ich in einem aktuellen Spiel gesehen habe (dennoch gibt es, wie ihr schreibt, viele hübsche Seiten - aber eben auch grobe „Fails”).
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Das ist mit das Ekelhafteste, das ich in einem aktuellen Spiel gesehen habe (dennoch gibt es, wie ihr schreibt, viele hübsche Seiten - aber eben auch grobe „Fails”).
Jo, Screenspace halt... Immer hässlich, wenn man mittlerweile Raytracing kennt. In HFW, fand ich es auch sehr schlimm, vor allem unter Wasser, wenn man auftauchte.
Ja, jetzt, wo du es sagst... aber beim Spielen fällt das nicht auf. Wenn man diese Lichtkugel beschwört, schlägt der Wind nach allen Seiten weg und man macht das normalerweise auch im Kampf. Gegen Zyklopen richtig cool, weil deren einziges Auge richtig schön davon geblendet wird.
Ich dachte tatsächlich erst du meinst das ironisch. Ich finde in dem Screenshot sieht die Beleuchtung extrem altbacken aus und zeigt ganz gut wieso gutes Ambient Occlusion so wichtig ist ^^
Dabei ist die doch sogar aktiv
Ich untersuche das später mal. Deaktiviert der Foto-Modus Details? Das macht Hogwarts Legacy jedenfalls, da sieht es ohne Foto-Modus deutlich besser aus.