Wie gut ist die Sapphire HD 5870 Rev. 2 ?

ja der lüfter schaut anders aus aber sonst ist alles gleich oder is z.b es bios anders oder lässt sich die rev. 2 besser übertakten???
Na sieht deine Karte wie ein Referenzmodel aus ( wie auf dem Link, den ich gepostet habe?)
Ich denke, die haben nur die Kühllösung geändert, aber ganz genau weiß ich es nicht.
 
Die Rev2 hat ein eigenes PCB von Sapphire und hat auch einen anderen Voltara Chip. Das heißt man kann mit keinen Tool mehr Volt geben, wer also auf OC Wert legt, der wird mit der Karte sicher nicht glücklich.
Da wäre man mit einer Standard Karte "besser" dran, da kann man ein anderes Bios flashen und mit dem Afterburner die Volt nach oben ziehen.

Aber Grafikkarte übertakten bringt auch nicht wirklich viel, wenn ein Game nicht flüssig läuft, läuft es mit OC auch nicht flüssig.
Und mehr als flüssig laufen kann ein Game auch nicht, also bringt es auch nicht viel wenn schon genügend FPS vorhanden sind zu übertakten (meine Meinung).
 
Aber Grafikkarte übertakten bringt auch nicht wirklich viel, wenn ein Game nicht flüssig läuft, läuft es mit OC auch nicht flüssig.
Und mehr als flüssig laufen kann ein Game auch nicht, also bringt es auch nicht viel wenn schon genügend FPS vorhanden sind zu übertakten (meine Meinung).

:daumen:

WORD
 
Warum auch nicht rausholen, was die normale Karte ohne mehr Saft mitmacht, aber sagt das mal denen die sabbernd die Aufpreise für die ganzen Toxic, Matrix, Superclocked usw Karten bezahlen, das ist dann wirklich gaga.
Andererseits ist die normale Vapor-X 2GB schon so blödsinnig überteuert, dass man auch gleich die Toxic nehmen kann, von der Vernunft hat man sich eh längst verabschiedet. :D
 
Lass die Finger von der Gigabyte, da haut das Bios nicht hin.
Die Lüfter rennen immer mit 51%, die Karte taktet jetzt erst mit den neuesten BETA Bios die GPU runter, VRAM bleibt aber weiterhin im 3D Modus und die Volt werden auch nicht gesenkt.
Das Teil ist Schrott, hatte die Karte für eine Woche und die ist wieder zurück zum Händler.
 
Gibt es denn mittlerweile einen Test zu der Rev.2 ? Ich schwanke zwischen der Sapphire Rev.2 und der Powercolor PCS+.
 
kauf dir ja nicht dieses Schrottvieh das gehört auf den Müll :daumen2:

der Kühler is so ******** das er die SpaWas net kühlen kann und jedes Spiel nach 2 Stunden abkackt wegen Temperaturproblemen. Werde mir jetzt ne GTX 470 holen da das schon die zweite HD5870 in einem Monat ist, die ich zurückschicken muss...
 
kauf dir ja nicht dieses Schrottvieh das gehört auf den Müll :daumen2:

der Kühler is so ******** das er die SpaWas net kühlen kann und jedes Spiel nach 2 Stunden abkackt wegen Temperaturproblemen. Werde mir jetzt ne GTX 470 holen da das schon die zweite HD5870 in einem Monat ist, die ich zurückschicken muss...

Meinst du das Referenzdesign oder eine Dritthersteller-Variante? Wenn ja, welche? Auf diese Art und Weise ist deine "Warnung" nicht so hilfreich.
 
sry für die schlechte Verständlichkeit. Ich meine die im Thread beschriebene Rev.2 von Sapphire...
Das ist jetzt ein Witz?

Also meine Sapphire rev. 2 hat einen Kühlkörper auf den Spawas und ist mir noch nie abgestürzt, selbst mit ordentlicher Übertaktung läuft alles rund! Die Rams sind leider nicht gekühlt, daher ist da nur noch wenig OC möglich.

Also hör auf so einen Müll zu verbreiten!


:daumen2:
 
Also ich hab auch schon seit über einer Woche die angesprochene Karte. Bei mir läuft die auch ohne Probleme. Diese beschriebenen Abstürze wegen angeblich mangelhafter SpaWa-Kühlung kann ich ebenfalls nicht bestätigen!

Allerdings hätte ich mir gewünscht daß man die SpaWa-Temps per Tool auslesen kann; kann man aber leider nicht... :(
 
Zurück