Wie gut ist die Sapphire HD 5870 Rev. 2 ?

AW: wie gute ist die Sapphire HD 5870 Rev. 2 ?

Afaik ist die Rev.2 kein Referenzdesign, sieht man schon daran, das der Stromanschluss an der anderen Stelle ist, dafür ist sie 1cm kürzer als rev.1, nur noch 25,7cm.


Sapphire Radeon HD 5870 Vapor-X Revision 2 mit eigenem Platinendesign im Test - Sapphire Radeon HD 5870 Vapor-X, HD 5870 Vapor-X Test, Grafikkarte, Sapphire, Cypress
Da kannst du es nachlesen.
Ich rede aber nicht von der Vapor X!

Sondern von der hier:
Sapphire Radeon HD 5870 Rev. 2, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1, full retail (11161-01-50R) Preisvergleich bei Geizhals.at EU
 
AW: wie gute ist die Sapphire HD 5870 Rev. 2 ?

Ich habe 2 im Einsatz und die sind echt leise.
Bis 40% hört man eigentlich nur ein leises rauschen und mehr als 38% Lüfter hatte ich noch in keinen Game.
Ich habe sie mir gekauft, da ich großen Wert auf einen möglichst leisen Rechner lege und das erfüllen die beiden Sapphire Karten.

Wennst jetzt nicht viel Wert auf hohes OC legst (den im CCC geht es bis max. 900/1300) sondern auf wirklich leise Karten, dann bist bei der Rev2 genau richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wie gute ist die Sapphire HD 5870 Rev. 2 ?

Ich habe 2 im Einsatz und die sind echt leise.
Bis 40% hört man eigentlich nur ein leises rauschen und mehr als 38% Lüfter hatte ich noch in keinen Game.
Ich habe sie mir gekauft, da ich großen Wert auf einen möglichst leisen Rechner lege und das erfüllen die beiden Sapphire Karten.

Wennst jetzt nicht viel Wert auf hohes OC legst (den im CCC geht es bis max. 900/1300) sondern auf wirklich leise Karten, dann bist bei der Rev2 genau richtig.
Danke.. :daumen:

Kannst du mir noch die Kartenlänge durchgeben? Thx
 
AW: wie gute ist die Sapphire HD 5870 Rev. 2 ?

Klar

25,5cm, da die Stromanschlüsse hinten sind kannst noch 1,5cm dazu rechnen. Wennst noch warten kannst, nächste Woche stelle ich ein User Review Online, dann kannst alles über die Karte und CrossFire nachlesen wenn das für dich ein Thema ist.
 
AW: wie gute ist die Sapphire HD 5870 Rev. 2 ?

Klar

25,5cm, da die Stromanschlüsse hinten sind kannst noch 1,5cm dazu rechnen. Wennst noch warten kannst, nächste Woche stelle ich ein User Review Online, dann kannst alles über die Karte und CrossFire nachlesen wenn das für dich ein Thema ist.

Oh man das wird ja echt eng.. hab in meinen Antec Gehäuse gerade mal 27,3cm Platz.. :what: Werd ich mal zu meinen Händler gehen und fragen ob ich es notfalls umtauschen kann.

Bist du mit der Karte zufrieden oder gab es irgendwelche Komplikationen?

Eigentlich will ich nicht mehr sooo lange warten. Crossfire ist für mich eh kein Thema.
 
AW: wie gute ist die Sapphire HD 5870 Rev. 2 ?

Welches Antec hast du denn? Mein 1200 bietet Platz für Graka mit fast 30cm Länge.
 
AW: wie gute ist die Sapphire HD 5870 Rev. 2 ?

Welches Antec hast du denn? Mein 1200 bietet Platz für Graka mit fast 30cm Länge.

Antec Three Hundred

Ich habe gestern extra nochmal nachgemessen.. :(

Damn, eigentlich wollte ich keine 470er, aber die ist gleich potent aber um einiges kürzer.
 
AW: wie gute ist die Sapphire HD 5870 Rev. 2 ?

Die 5870 Vapor-X rev 2 ist nur 25,7cm lang, die Stromanschlüsse bekommst du da auch noch dahinter, sollte doch passen.
 
AW: wie gute ist die Sapphire HD 5870 Rev. 2 ?

Die 5870 Vapor-X rev 2 ist nur 25,7cm lang, die Stromanschlüsse bekommst du da auch noch dahinter, sollte doch passen.

;)


Ich werde es mir beim Händler ansehen, die haben das Antec Gehäuse ja lagernd.
 
AW: wie gute ist die Sapphire HD 5870 Rev. 2 ?

Bin mit der Karte bzw. mit den beiden Karten sehr zu frieden. Funktioniert alles so wie es soll, der Lüfter ist leise, die Karte wird nie wärmer als 65 - 68°, kann mich nicht beschweren.

Puncto den Three Hundred.
Die Grafikkarte passt doch rein, die PCIe Kabel kannst doch ohne Probleme anstecken, da der HDD Käfig zur Karte hin offen ist.
Verstehe jetzt deine Panik nicht, passt doch.
 
AW: wie gute ist die Sapphire HD 5870 Rev. 2 ?

Ich habe 2 im Einsatz und die sind echt leise.
Bis 40% hört man eigentlich nur ein leises rauschen und mehr als 38% Lüfter hatte ich noch in keinen Game.
Ich habe sie mir gekauft, da ich großen Wert auf einen möglichst leisen Rechner lege und das erfüllen die beiden Sapphire Karten.

Wennst jetzt nicht viel Wert auf hohes OC legst (den im CCC geht es bis max. 900/1300) sondern auf wirklich leise Karten, dann bist bei der Rev2 genau richtig.

Also du hast die Sapphire Rev.2 und nicht nicht die VaporX Rev.2? Ich möchte halt einfach eine eindeutige Antwort (ja oder nein) :D. Mit wieviel % drehts denn, wenn du grad nichts machst ?
 
AW: wie gute ist die Sapphire HD 5870 Rev. 2 ?

Also du hast die Sapphire Rev.2 und nicht nicht die VaporX Rev.2? Ich möchte halt einfach eine eindeutige Antwort (ja oder nein) :D. Mit wieviel % drehts denn, wenn du grad nichts machst ?
Sooooo

ich hab die rev.2 ohne Vapor X für 349€ gekauft.. :D
Ich kann nur sagen: Sie ist leise.. :)
221189d1272476240-wie-gut-ist-die-sapphire-hd-5870-rev-2-sapphiere1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wie gute ist die Sapphire HD 5870 Rev. 2 ?

Also du hast die Sapphire Rev.2 und nicht nicht die VaporX Rev.2? Ich möchte halt einfach eine eindeutige Antwort (ja oder nein) :D. Mit wieviel % drehts denn, wenn du grad nichts machst ?


Ich habe die Sapphire 5870 Rev2 nix Vapor. Vapor wollte ich, aber daraus is nichts geworden. Jetzt schlummern 2 Rev2 im Rechner und verrichten ihren Dienst. Und die Lüfter drehen mit 20% wenn die Karten nichts machen und max. waren die auf knapp 40%, das war aber nach 4 Stunden Metro und die Temp waren 69 und 67°.
Also ganz gut.

@Razor44

Freut mich zu hören das du zufrieden bist.
 
AW: wie gute ist die Sapphire HD 5870 Rev. 2 ?

Ich habe die Sapphire 5870 Rev2 nix Vapor. Vapor wollte ich, aber daraus is nichts geworden. Jetzt schlummern 2 Rev2 im Rechner und verrichten ihren Dienst. Und die Lüfter drehen mit 20% wenn die Karten nichts machen und max. waren die auf knapp 40%, das war aber nach 4 Stunden Metro und die Temp waren 69 und 67°.
Also ganz gut.

Ja also mit dem Lüfter kann ich nur bestätigen. Bei Last 38% - 41% @63°C. Das ganze nimmt man nur als Rauschen war, jedoch im Gehäuse verstummt die Karte. Meine Enermax machen da schon mehr "Krach" (bzw. der Luftstrom).
 
Oha

Du hast ja Twister Magma im Einsatz, da glaub ich dir aufs Wort das die Rev2 verstummt. Aber einen guten Luftstrom haben die Teile, viel Spaß mit der Karte noch ;)
 
hmm denke das ist wie bei der 5770 REV 1 und Rev 2von Sapphire , eben die Rev 1 hat wohl die referenzdesign Kuehlung und die Rev 2 hat ein eigenes Cooler Design bekommen oder irre ich ?

mfg F-4
 
Zurück