• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Werkseitige AiO-Wasserkühlung bei Grafikkarten: Interessant für euch?

AiO-Kompaktwasserkühlung ab Werk

  • Finde ich klasse, würde ich kaufen.

    Stimmen: 310 49,8%
  • Finde ich gut, passt aber nicht in mein Gehäuse.

    Stimmen: 59 9,5%
  • Finde ich lästig/unhandlich.

    Stimmen: 181 29,1%
  • Ich fühle mich geistig verwässert/Sonstiges.

    Stimmen: 73 11,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    623
  • Umfrage geschlossen .
AW: Werkseitige AiO-Wasserkühlung bei Grafikkarten: Interessant für euch?

Noch sind die Radis zu klein. Und keine G1/4 Anschlüsse.
 
AW: Werkseitige AiO-Wasserkühlung bei Grafikkarten: Interessant für euch?

Ich weiß nur das ich meine Fury Karten wenn ich Sie denn endlich bestellen kann mithilfe von Aquatuning ruhig stelle und dann hat jede Karte nen 420er Radi und das ist mehr als der kleine 120er ;) Aber für Leute die keine Lust zum basteln haben ist es doch eine Prima Sache. hatte mal die Corsair H100 Kühlung und die war für nen i7-2600k perfekt. :daumen:
 
AW: Werkseitige AiO-Wasserkühlung bei Grafikkarten: Interessant für euch?

Also, 240/280 Radi wäre nicht schlecht. Und die Pumpe muss leise sein!!!
 
AW: Werkseitige AiO-Wasserkühlung bei Grafikkarten: Interessant für euch?

Ich installiere sowieso immer einen Wasserkühler auf meinen Grafikkarten, also brauche ich einen AiO-Wasserkühler nicht. Ich bezahle nur mehr für die Grafikkarten, obwohl ich das bezahlte gar nicht benötige.
 
AW: Werkseitige AiO-Wasserkühlung bei Grafikkarten: Interessant für euch?

[X] Finde ich lästig/unhandlich.

Zudem berücksichtigt das System nicht die freie Entscheidung des Käufers was er/sie selbst nutzen möchte, ob WaKü oder LuKü, das will ich mir nicht so einfach abnehmen lassen.
:D
Sollte man diese aber ohne Probleme wechseln können wäre es mir dann auch egal. :ugly:
 
AW: Werkseitige AiO-Wasserkühlung bei Grafikkarten: Interessant für euch?

Am besten wäre es, nackte Platinen zu verkaufen, dann kann man sich n Fullcover kühler draufhauen, oder ne Accelero Xtreme IV.
Fände ich auch super, zumindest wenn sich das auch im preis niederschlägt. Momentan möchte ich eh meinen Peter auf jede Graka draufhauen. Damit verbunden ist natürlich auch noch Garantie bei "Kühlerwechsel".

Ansonsten finde ich AiO Wakü als Option ganz gut, sofern vernünftige Pumpen verbaut werden. Aber bitte auch Lukü anbieten.
 
AW: Werkseitige AiO-Wasserkühlung bei Grafikkarten: Interessant für euch?

Am besten wäre es, nackte Platinen zu verkaufen, dann kann man sich n Fullcover kühler draufhauen, oder ne Accelero Xtreme IV.
Dann würde es aber auch Genies geben, die kaufen solche Karten ohne Kühler und bauen die auch so ein. Anschließend kommt die Forenflut, warum die nicht gehen/abbrennen:ugly:
 
AW: Werkseitige AiO-Wasserkühlung bei Grafikkarten: Interessant für euch?

Eigentlich finde ich es klasse. Aber würde ich nicht kaufen. Da ich denke das die Mini Radiatoren die man da bekommt sicher mit einem zu lauten Lüfter bestückt sind. Lieber baue ich die Karten weiterhin selbst um und binde sie in meine leise Wasserkühlung ein.
 
AW: Werkseitige AiO-Wasserkühlung bei Grafikkarten: Interessant für euch?

Besser als Tripleslot Luftkühler oder sehr laute Luftkühler...
 
AW: Werkseitige AiO-Wasserkühlung bei Grafikkarten: Interessant für euch?

Dann würde es aber auch Genies geben, die kaufen solche Karten ohne Kühler und bauen die auch so ein. Anschließend kommt die Forenflut, warum die nicht gehen/abbrennen:ugly:

is mir auch grad eingefallen, dann muss man halt nen Hinweiß auf die Schachtel schreiben.
 
AW: Werkseitige AiO-Wasserkühlung bei Grafikkarten: Interessant für euch?

ich finde es ziemlich gut. ich habe sowieso genug platz in meinem gehäuse.
außerdem sieht es cool aus und vorallem hält es die grafikkarte vermutlich schön kühl.
ein problem sehe ich allerdings beim gebrauchtmarkt. ich würde mir keine solche aio-graka gebraucht kaufen, da hätte ich zuviel angst vor einer unsachgemäßen behandlung durch den vorbesitzer.
 
AW: Werkseitige AiO-Wasserkühlung bei Grafikkarten: Interessant für euch?

[X] Finde ich lästig/unhandlich.

Ich wüsste nicht wo ich den Radiator festschrauben sollte.
Hoffentlich kommt auch noch eine große Fury mit Luftkühler.

So nebenbei hätte ich gerne eine Grafikkarte mit weniger Fehlerpotential und nicht mit mehr.
* Kaputte Pumpe
* Laute Pumpe
* Wasseraustritt
Fehler können auch bei herkömmlichen Lukü Lösungen auftreten.

-defekte Lager
- unrunder lauf
 
AW: Werkseitige AiO-Wasserkühlung bei Grafikkarten: Interessant für euch?

Ich hab zusätzliche Fehler aufgezählt.
Die Kompakt-Waküs brauchen genau so einen funktionierenden Lüfter.
 
AW: Werkseitige AiO-Wasserkühlung bei Grafikkarten: Interessant für euch?

Ich mag bislang kein einziges WaKü-Design auf den Grafikkarten ab Werk.
Fullcover waterblock ist die einzige brauchbare Lösung.
Dann mindestens ein 240mm Radi und gute Lüfter drauf (EK Vardar, Noiseblocker etc, die speziell auf static pressure ausgelegt sind und extrem leise laufen).
Dazu noch passende farblich abgestimmte Fittings, Schläuche und Flüssigkeit. Erst dann wirds was bei mir.
 
AW: Werkseitige AiO-Wasserkühlung bei Grafikkarten: Interessant für euch?

[X] Finde ich lästig/unhandlich.

Wenn ich Wakü möchte dann bau ich mir selbst einen Wasserkühler auf die Karte. Standard sollte Lukü bleiben (nvidia bekommt es ja auch hin).
 
AW: Werkseitige AiO-Wasserkühlung bei Grafikkarten: Interessant für euch?

Standard sollte Lukü bleiben (nvidia bekommt es ja auch hin).

Sieht man ja bei der Titan X wie gut das funktioniert. :ugly:
AMD verwendet die Kühlmethode auch nur beim größten Modell, alle darunter kommen auch mit einer klassischen Luftkühlung.
 
AW: Werkseitige AiO-Wasserkühlung bei Grafikkarten: Interessant für euch?

diese aio's sind meiner meinjng ach mit... zwar für die graka nicht schleht... hilt meine 670 auf 60-65°C bei volast und war nicht laut... aber die schläuche sind mdist sehr star, kurz und unhandlich... sowas im pc unterzubringen ist garnicht so einfach...

da dan liber ne ordentliche wakü also son ding...
 
AW: Werkseitige AiO-Wasserkühlung bei Grafikkarten: Interessant für euch?

AiO WaKü super?
Ich fühle mich geistig verwässert/Sonstiges. [x]

Viertelzoll-Anschluß dran und gut wäre es. Aber in der Explosionszeichnung sieht man schön, daß das so nicht vorgesehen ist. Grundsätzlich finde ich es aber gut. Man verliert keine Garantie, wenn man eine WaKü montieren möchte... es ist ja bereits eine drauf. Klar ist die nicht so leistungsfähig, wie man sich wünscht, aber sicherlich leiser, als ein Luftkühler bei gleicher TDP-Abfuhr. Zudem hat man hier noch die Vorteile eines DHE-Kühlers: Hitze kommt erst garnicht ins Gehäuse. Das finde ich super.
 
AW: Werkseitige AiO-Wasserkühlung bei Grafikkarten: Interessant für euch?

[x] lästig. Kommt sowieso an den Custom-Loop. Und die AIO-Teile sind oft noch irgendwelche Halbheiten mit Luftkühler daneben. Grausam.
 
Zurück