Werden Videospiele bald zur Download-Ware?

In zehn Jahren sind Spiele 35-40 Gigabyte groß das wird ein Spass sie runter zuladen. Ich bevorzuge lieber eine DVD da brauch ich keine TAGE um ein Spiel zu installieren. :schief:


In paar Jahren is die internet verbindungen so verbreitet das sogut wie jeder Europaweit min. DSL 30k haben wird.

Ich saug nen Game in ca. 20minuten mit DSL32k. In paar Jahren sind die Leitungen noch schneller und noch weiter verbreitet.

Download bzw. allgemeine Medien wie DVD oder Bluray werden natürlich aussterben. Es gibt selbst USB Sticks die schon grösser und schneller (und besonders viel robuster... eine CD geht sehr schnell kaputt macht das mal mit nem USB Stick oder einfach eine festplatte) als jedes Medium derzeit.

So wird es dem ganzen auch mit Filmen ergehen den sobald die Leitungen schnell genug sind (wenn man früher vergleicht wie inet vertreten war und wie sie im laufe der jahre an Leitungen in Deutschland verbaut haben ist die steigerung schon extrem!) brauch ich mit sicherheit keine CDs mehr sondern schau mir jeden Film über nen Stream oder ähnliches an.

Retail und Download is natürlich am besten dann kann jeder selbst entscheiden. Um so mehr leute aber per Download kaufen um so verbreiteter wird es... und plattformen wie in den USA "GoLive" wo man per Stream die spiele zocken kann erledigen den rest im laufe der Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
In paar Jahren is die internet verbindungen so verbreitet das sogut wie jeder Europaweit min. DSL 30k haben wird.

Ich saug nen Game in ca. 20minuten mit DSL32k. In paar Jahren sind die Leitungen noch schneller und noch weiter verbreitet.
Ich bezweifel das in ein paar Jahren minimum 30k ist. Außer wir reden über ein paar Politiker oder Telekom Jahre. Denke da sind wenn überhaupt 10-16 mbit realistischer, und es bleibt fraglich ob es fair verteielt ist oder ein paar 100mbit haben und die anderen immer noch DSL-Light bis 6mbit haben.
Download bzw. allgemeine Medien wie DVD oder Bluray werden natürlich aussterben. Es gibt selbst USB Sticks die schon grösser und schneller (und besonders viel robuster... eine CD geht sehr schnell kaputt macht das mal mit nem USB Stick oder einfach eine festplatte) als jedes Medium derzeit.
Also alle meine CDs sind heute noch alle in Ordnung selbst nach 10 Jahren. Dagegen ist schon ein USB Stick von mir mal mit gewaschen worden :ugly: Der funktioniert zwar, ist jetzt aber zickig wie eine Frau und will nur noch manchmal :lol: Liebe Frauen ich hoffe ihr versteht spaß ;)
Und eine Festplatte ist auch recht einfach zu schrotten, lass die mal einen halben Meter runterfallen oder einen recht unsanften transport erleben.
So wird es dem ganzen auch mit Filmen ergehen den sobald die Leitungen schnell genug sind (wenn man früher vergleicht wie inet vertreten war und wie sie im laufe der jahre an Leitungen in Deutschland verbaut haben ist die steigerung schon extrem!) brauch ich mit sicherheit keine CDs mehr sondern schau mir jeden Film über nen Stream oder ähnliches an.
1. Früher war die nachfrage gar nicht so groß weshalb man die Steigerung nicht auf irgendwelche Ausbauarbeiten zurück führen kann.
2. Die Steigerung ist mehr gewollt als gekonnt. Denke man nur an DSL-Light.

Stream sicherlich ein Videothek ersatz aber als ersatz für (m)ein Eigentum wohl eher nicht, zumindest für mich nicht^^ Keine Lust ständig auf andere angewiesen zu sein nur um mein Eigentum betrachten\hören zu können oder es plötzlich nicht mehr zu besitzen weil die sch**e gebaut haben.
 
In paar Jahren is die internet verbindungen so verbreitet das sogut wie jeder Europaweit min. DSL 30k haben wird.

wie definierst du ein paar jahre? 30 oder 40? bei sind nur 2Mbit verfügbar ... und dass schon seit 5 jahren und in den nächsten 5 wird sich da laut telekom auch nichts tun. und wenn dann gehen hald in 10 jahren mal 8Mbit die nächste stufe ... du lebst schon ganz schön in ner traumwelt oder?
 
Ich denke mal das wird so schnell nicht passieren, das die Spiele nur zum Download angeboten werden...

Das Problem ist, das die Nutzer auch die Technische Vorraussetzung haben müssen...

Und da ist Deutschland wohl Entwicklungsland....

Ich habe nur 384 Kb .... Download max. mit 45kb.....das kann man vergessen....

Alternativ Kabel liegt auch nicht....

Besserung in Sicht ???? NO !!!

Versprochen wird zwar viel und es gab vor einem Jahr mal eine Umfrage bei uns im Kreis, wer DSL überhaupt hat und wenn Ja wie die Leitung ist...aber die Kassen sind leer....Versprochen wird uns jetzt schon 5 !!! Jahre ein schnellerer Anschluss....

Bei uns im Kreis bekommen gerade mal 10 % der Haushalte DSL 16000 / weitere 15% DSL 6000 / 20% DSL 2000 / und 30% DSL light.....der Rest schaut in die Röhre.....

Und nur 50 % der Bevölkerung hat Zugang zum Kabel....

Mfg
 
Tatsache Blue-Ray / zu Deutsch Blau-Ray ist falsch warum haben die das e weggelassen hat jemand ein Patent auf das Wort Blue ?
Es wird wohl keiner ein Patent auf dem Wort "blue" haben da es ja ein ganz normales Endlisches Wort ist und soweit ich weiß kann man soetwas nicht Schützen lassen, ist genau so als würde ich mir das Wort "Haus" patentieren lassen :)
Die haben das e weggelassen,damit sie sich das leichter patentieren lassen konnten.
Aber :wayne:
Ob Blu Ray oder Blue Ray,es weiss jeder was gemeint ist.
Zitat: "Viele Leute assoziieren mit der Blu-ray Disc das Wort "blue", dieses ist so korrekt. Der Name Blu-ray Disc leitet sich übersetzt wirklich vom "blauen Laser" ab. Blu-ray wurde als Name gewählt, damit diese Bezeichnung als Marke anerkannt werden konnte."

MICH INTERESSIERT´S ;)
 
Na gut, mich soll es nicht stören, wenn ich bis dahin eine dem entsprechende Leitung habe. Is mir dann eig. egal...

Aber mir gefällt dieses alles digitalisiere nicht so... Wo ist da noch Materie? Das wird alles nochmal ein böses Erwachen geben, wie in den Science-Fictionfilmen...
 
Dazu müsste erstmal eine Breitbandverbindung mit entsprechend hoher Übertragungsleistung überall verfügbar sein.
Ich hänge hier an einer DSL448-Leitung, und es gibt sogar noch Regionen wo nicht einmal das möglich ist.

Download-Versionen werden ja bereits als Alternative angeboten, aber diese Boykottiere ich, ich kauf auch kein DLC.
 
die download spiele sollten dann wenigstens günstiger sein, ...sind sie aber nicht..also nein danke
 
Ist ja auch eig. nur Geldschneiderei. Der Publisher spart sich die Verpackung, dne Datenträger, sowie die Transportkosten und der Preis bleibt trotzdem gleich, der Typ spart durch alle Faktoren, die da eine rolle spielen bestimmt mind. 15€ pro Spiel.
 
ich persönlich hab gern was im schrank stehen...also würde ich eher im notfall nur download kaufen
 
Zurück