Werden Videospiele bald zur Download-Ware?

Ich seh das ganze teils teils.
Ich kann mich aber auch nicht ganz anfreunden etwas auf einer Festplatte zu besitzen und nichts festes in der Hand zu haben. Ist irgendwie komisch der Gedanke.
 
Ich kann man mir kaum vorstellen wo da die Vorteile liegen sollen, ausser für die Publischer. als Endverbraucher braucht man ewig zum instalieren und was ist wenn man seine Daten verliert (Festplattendefekt, versehentliches formatieren:D), muss man dann alle Spiele neu kaufen?

Ich bin auf jedenfall dagegen, selbst wenn die Spiele dadurch etwas günstiger werden!:daumen2:
zu mindestensbei Steam, EA-Online und MS Live musst dann nur neu runter laden lassen
 
Ich seh das nicht ganz so arg. An und für sich bin ich immer dafür die Möglichkeit zu haben mir von einem Spiel, auch einen Datenträger kaufen zu können. Aber ich finde Steam beispielsweise eine sehr gute Sache, weil ich mir da ja von den Spieldaten auch immer eine Sicherung machen kann und dadurch geht das Instalieren von Spielen auch wie im Nu. :daumen:

mfg eMMe
 
Wenn das mal der Fall sein sollte können sie ihre piele behalten, ich hab gerne etwas in der Hand und ein nettes Handbuch ist auch immer nett :daumen:
 
Das Thema wurde jetzt schon... 100mal angeschnitten?

Also es gibt schon Steam und Steam verkauft viele(!) Spiele.
Das zeigt das viele dieses Angebot warnehmen und nicht in den Laden latschen.

und was ist wenn man seine Daten verliert (Festplattendefekt, versehentliches formatieren:D), muss man dann alle Spiele neu kaufen?
Ehm s. Steam
Du kaufst und es wird deinem Account angebunden > Du kannst es so oft neuladen/installieren & löschen wie du willst :) :daumen:


Und ich habe lieber das Spiel bei mir stehen, als Steam. Wenn der Account weg wars das auch mit den Spielen.
2 aus meinem Clan wurden unglücklicherweise gehackt - bekamen dank gutem Support beide ihre komplette Spieleliste zurück :) :daumen:


Von US und UK Versionen kann man sich dann wohl verabschieden.
Ich glaube kaum, dass man sich aussuchen kann, welche Version man gerne möchte. IP sagt Deutschland, also nur die Cut Version.


Ich bin dagegen!
Wenn dann kauf ich mir die Hardcopy!
Das ist auch irgendwie der einzige Punkt der für mich dagegen spricht. :daumen2:


In zehn Jahren sind Spiele 35-40 Gigabyte groß das wird ein Spass sie runter zuladen. Ich bevorzuge lieber eine DVD da brauch ich keine TAGE um ein Spiel zu installieren. :schief:
LOL
10 Jahre = größere Spiele
10 Jahre = Bessere Internetanbindung

Das sind 2 Argumente die sich nicht 100% bestimmen lassen aber die aktuellen Ereignisse darauf klar hinweisen (s. z.B. T-Home Entertain mit ganzer (!)50 000(!) Leitung)


Das mit dem wiederverkauf is doch easy

Wenn du dein Spiel nicht mehr willst verkaufst du es auf der Plattform zu dem verkaufspreis der plattform (cod X 70€ nach 1 Jahr 50€ dann verkaufst du es nach dem Preis der momentan besteht >ergo> 50€ (da kein Verschleiss ^^))
Ich nenne das immer Lizensverkauf - Du verkaufst deine Lizens über den Shop an jemand anders zum gleichen Preis wie es ihn im Shop gibt und der Käufer weiß nichts davon - wozu auch. Und so bist du deine Lizens weg und kriegst deine 45€ und der Shop 5€ Gebühren.

Nur ein kleines beispiel wie ich es mir vorstellen könnte.


Mfg
alcemist
 
In 10 Jahren wird es das wohl kaum geben, außerdem glaube ich kaum, dass jemand der Spiele spielt kein Internet hat.
Ich kaufe jetzt schon alles nur noch bei Steam.


Schön für dich. Glaubst du das ich mit DSL-Light Spiele sauge die dann 10 oder mehr GB haben? Da bin ich für ein Spiel dann ne Woche am saugen. Ne danke dann.
Und ich glaub nicht das ich in den nächsten Jahren einen schnelleren Anschluss bekomm (kommt mir keiner mit Sat-DSL oder Funk. Alles schon gehabt).

Wenn es soweit kommt das Spiele nur noch über Download zu haben sind, sind die für mich gestorben.
 
Runterladen is doch dämlich; endlos lang beim Downloaden zuschauen und hinterher noch installieren.....:ugly: Vor allem, wenn man keinen wirklich schnellen (oder überhaupt keinen) Internetanschluss hat.

Einziger Vorteil, man kann keine Datenträger verschlampen.
 
LOL
10 Jahre = größere Spiele
10 Jahre = Bessere Internetanbindung

Das sind 2 Argumente die sich nicht 100% bestimmen lassen aber die aktuellen Ereignisse darauf klar hinweisen (s. z.B. T-Home Entertain mit ganzer (!)50 000(!) Leitung)
Ja dann schau mal wieviele tatsächlich 50mbit bekommen. Und nicht die tollen "bis zu" und dann mit drei vier mbit rum surfen. :ugly: Es gibt jetzt noch viele die nur DSL Light bekommen...
 
Einen Datenträger in der Hand halten zu können ist der einzige Grund weshalb ich überhaupt noch manche Blu-rays und Spiele kaufe, wäre das nicht mehr so würde ich ganz sicher niemals ein Film oder Spiel downloaden und dafür auch noch bezahlen :what:
Sollte es wirklich so weit kommen lade ich ganz sicher etwas nur wie ist die Frage :devil:
 
Schön für dich. Glaubst du das ich mit DSL-Light Spiele sauge die dann 10 oder mehr GB haben? Da bin ich für ein Spiel dann ne Woche am saugen. Ne danke dann.
Und ich glaub nicht das ich in den nächsten Jahren einen schnelleren Anschluss bekomm (kommt mir keiner mit Sat-DSL oder Funk. Alles schon gehabt).

Wenn es soweit kommt das Spiele nur noch über Download zu haben sind, sind die für mich gestorben.

Das größte Problem bei den DSL-Lite Leitungen ist nicht nur der Speed sondern auch noch das die Leitungen nicht sonderlich stabil sind und man somit öfters die Downloads neustarten muss.:daumen2:
Für ein Spieledownload würde ich aber niemals 40.- oder noch mehr zahlen.
Für mich kommt es so gut wie garnicht in Frage.:daumen2:
 
Ja dann schau mal wieviele tatsächlich 50mbit bekommen. Und nicht die tollen "bis zu" und dann mit drei vier mbit rum surfen. :ugly: Es gibt jetzt noch viele die nur DSL Light bekommen...
Das sehe ich auch so und mit dem Ausbau der Bandbreiten und der DSL Leitungen bleibt ja die Evolution der Spiele nicht stehen. Bessere Grafikkarten verarbeiten größere Datenmengen usw. somit sind Spiele bald auf BlueRay oder ähnliches angewiesen.
 
Das sehe ich auch so und mit dem Ausbau der Bandbreiten und der DSL Leitungen bleibt ja die Evolution der Spiele nicht stehen. Bessere Grafikkarten verarbeiten größere Datenmengen usw. somit sind Spiele bald auf BlueRay oder ähnliches angewiesen.
Allerdings , der Ausbau des Internet´s hinkt der Entwicklung stark hinterher .
Selbst bei mir ,in einer 350000 Einwohner Stadt gibts nur 3000 DSL , eine Verbesserung ist auch in den nächsten Jahren nicht in Sicht .
Wohl auch ein Grund warum sich IP-TV nicht verkauft .
 
Allerdings , der Ausbau des Internet´s hinkt der Entwicklung stark hinterher .
Selbst bei mir ,in einer 350000 Einwohner Stadt gibts nur 3000 DSL , eine Verbesserung ist auch in den nächsten Jahren nicht in Sicht .
Wohl auch ein Grund warum sich IP-TV nicht verkauft .
kenn ich :(
mehr als 20Euro würd ich nie zahlen für eine Dowloadversion! Davor spiel ich lieber mit Murmeln oder Kieselsteine. Wenn die Entwickler glauben durch wegfall von Rohlinge und Fertigung mehr geld zu verdienen - ohne mich!!
Edit: wobei mein einziger Grund wegfallen würde überhaupt noch zu bezahlen, die Scheibe und das Manifest. Ohne kann ich auch günstiger nen CD-Key kaufen falls der MP wichtig iss.
 
Das sehe ich auch so und mit dem Ausbau der Bandbreiten und der DSL Leitungen bleibt ja die Evolution der Spiele nicht stehen. Bessere Grafikkarten verarbeiten größere Datenmengen usw. somit sind Spiele bald auf BlueRay oder ähnliches angewiesen.
Blu-ray :schief: Das musste einfach sein, so viele schreiben es falsch :D
 
Tatsache Blue-Ray / zu Deutsch Blau-Ray ist falsch warum haben die das e weggelassen hat jemand ein Patent auf das Wort Blue ?
 
Die haben das e weggelassen,damit sie sich das leichter patentieren lassen konnten.
Aber :wayne:
Ob Blu Ray oder Blue Ray,es weiss jeder was gemeint ist.
 
Schön für dich. Glaubst du das ich mit DSL-Light Spiele sauge die dann 10 oder mehr GB haben? Da bin ich für ein Spiel dann ne Woche am saugen. Ne danke dann.
Und ich glaub nicht das ich in den nächsten Jahren einen schnelleren Anschluss bekomm (kommt mir keiner mit Sat-DSL oder Funk. Alles schon gehabt).

Wenn es soweit kommt das Spiele nur noch über Download zu haben sind, sind die für mich gestorben.

Ich selbst habe auch nur DSL 3000 und ich lass meinen PC sowieso übern Nachmittag und Abend die ganze Zeit an, da saugt Steam dann ganz gemütlich das Spiel mit Fullspeed. Da die Spiele dann noch auf ca. die hälfte komprimiert sind, sind selbst 10 GB große Spiele nur 5 GB groß, das schafft man locker in ein paar Stunden.
 
Ich selbst habe auch nur DSL 3000 und ich lass meinen PC sowieso übern Nachmittag und Abend die ganze Zeit an, da saugt Steam dann ganz gemütlich das Spiel mit Fullspeed. Da die Spiele dann noch auf ca. die hälfte komprimiert sind, sind selbst 10 GB große Spiele nur 5 GB groß, das schafft man locker in ein paar Stunden.
Als ich vorkurzem Batman gezogen hab über Steam hatte ich nur zwei drittel meines Speeds (wenn überhaupt) hat irgendwas um die 12 Std gedauert sein (hat steam irgendwo einen Log wo ich nach schauen kann?). Und von welche Kompremierung sprichst du. Batman ist 8 Gig groß und ich hab 8 Gig gezogen :what: Und nicht jeder lässt gerne sein PC die ganze Zeit an. Vor allem wenn man nicht da ist.

Zu meiner Verteidigung Batman gab es als Gutschein sonst hätte ich Steam nicht angefaßt :P
 
Zurück