Wer hat die älteste und langsamste Hardware hier im Forum noch in Betrieb?

AW: Wer hat die älteste und langsamste Hardware hier im Forum noch in Betrieb?

Ich hab selbst vor wenigen Jahren einen Pentium III 1 GHz miz 512 MB RAM weg geworfen, der war mir einfach zu lahm, schon 2006 war er mir zu lahm unter den damaligen Linux-Versionen.
Bei meinem Pentium4-540 überlege ich auch schon seit einigen Jahren ihn zu entsorgen, ich würde ihn z.B. gerne gegen einen AMD Athlon X4 tauschen, wenn ich diesen mit Board zusammen neu für ca. 50-60 Euro bekommen könnte, denn der Rest von meinem Retro-PC ist zum Surfen und Spielen älterer Strategiespiele völlig ausreichend.
 
AW: Wer hat die älteste und langsamste Hardware hier im Forum noch in Betrieb?

Ich hätte einen Pentium D 950 zu Bieten, in einer alten Workstation, Think Centre IBM. Mit 4GB DDR2 RAM und 256GB Geforce 9200 glaub ich. 120GB HDD. Wie früher, booten und dann ersma Keffee aufsetzen ...
 
AW: Wer hat die älteste und langsamste Hardware hier im Forum noch in Betrieb?

Gehts um Computer Hardware oder Hardware allgemein ?
Ich vermute mal fast das ich derjenige welcher sein wird der die älteste Hardware noch am laufen hat,
Das wäre zum einen ein Digitales Multimeter mit Analogschaltung und "Digital" Anzeige das dürfte so Anfang 70er Jahre Hergestellt worden sein.
Da das indirekt ja mit Computern zu tun hat habe könnte es hier reinpassen, da der Thread dies nicht Definiert :P

PC HArdware hab ich noch nen Portscanner / Firewall im einsatz auf Linux Basis, Pentium 3 800mhz, So370, 512mb SD-Ram. 40Gb 2.5" IDE Festplatte, spezial Mainboard.

Ansonst 2 meiner Workstations basieren auch noch auf "alter" Hardware, nen C2Q Q6600 auf nem Foxconn Mars mit ner Quadro FX4600, und nen AMD X4 So AM3 auf nem Asus Brett. An meinem Arbeitsplatz daheim hab ich tatsächlich noch nen alten Medion all in One PC im einsatz, das so ne Kiste bestehend aus nem 21" Touchscreen Monitor in dem die Hardware integriert ist. In wirklichkeit ist das alte Laptop Hardware, drinne steckt nen Pentium T4500, 4GB DDR2 SO-DIMM, und die üblichen verdächtigen Bauteile wie sie damals in Mittelklasse Laptops zu finden war. Für mich praktisch wegen dem Touchscreen, was nur sau nervig ist mal eben nen program Code compilieren und auf nen Mikrocontroller Hochladen dauert ne halbe Ewigkeit, da brauch die Kiste für nen 20kb Programmcode auch mal 10 Minuten, ansonst rennt alles drauf was ich mit machen will, warum sollt ich das ding ausrangieren.
 
AW: Wer hat die älteste und langsamste Hardware hier im Forum noch in Betrieb?

C64 und DOS PC mit 486DX2 :)
Nutze ich regelmäßig zum Spielen. Finde alte Games einfach interessanter als brandaktuelle.
 
AW: Wer hat die älteste und langsamste Hardware hier im Forum noch in Betrieb?

Es ist hier sicherlich noch ältere Hardware am Start als mein Phenom II X4 975, der mit 8 GB DDR3 RAM, einer GT 740 und 180 GB SSD noch als Office-Rechner dient und für diesen Zweck ganz flott unterwegs ist. Weitaus interessanter: Irgendwie hat an diesem Zweitrechner eine steinalte Siemens-Tastatur mit PS/2 Anschluss überlebt, das Hackbrett dürfte annähernd so alt sein wie ich, es steht sogar noch "Made in Germany" drauf :ugly:
 
Zurück