Es gibt eindeutig Leute die sich über die Hardware definieren, das sehen wir an der "PC Gaming Masterrace" Anstatt alle Plattformen gleichwertig resp. auf die Vor- und Nachteile einzugehen für Enthusiast und Normalverbraucher. Nebenbei nette Signatur, seit wann hast du eine GTX970 mit nur 3,5GB RAM, Nivida sagt doch 4Gb
Oder einen der Vorgänger (alternativ einen der Romane oder Comics), was bei den meisten Reihen (egal welches Medium) fast immer von Vorteil ist.Naja, zuerst hatte ich die Bezeichnung "vom Nichts berührt" bei "Dragon Age Inquisition" auch nicht verstanden.
Aber da das "Nichts" im Spiel eine Art spirituelle Dimension ist, macht's dann doch Sinn.
Schließlich gibt es ingame auch "vom Nichts berührte" Materialien.
Dies sollte man aber eigentlich auch wissen, wenn man das Spiel über das Tutorial hinaus gespielt, und sich z.B mal mit Solas unterhalten hat
Das war damals wirklich schlimm. Einige Spieler wären wohl zufriedener gesewesen, wenn "High" oder "Medium" das eigentliche Maximum wären.@topic:
Seit Crysis (also seit über 7 Jahren) iat die Problematik bekannt, dass Hardcore PC Gamer ein Problem haben, wenn sie nicht max. Details einstellen können, obwohl die zweithöchste Einstellung schon bombe aussieht. Das kratzt einfach am Ego. Rational ist das ein interessantes Phänomen, das bestimmt gut als Thema für eine Psychologie Bachelor Arbeit taugt.
Im Gegensatz zu früher, führt aber auch nicht mehr jedes neue / überarbeitete Feature zu einem gewaltigen Gewinn bei der Bildqualität.Was mich viel mehr stört sind die oftmals nur marginalen Qualitätsunterschiede zwischen den einzelnen Stufen.
Schaut euch mal Crysis 1 auf "low" und danach auf "Very High" an - ein Unterschied wie Tag und Nacht, in jeder Hinsicht.
Und heutzutage ? "Ultra" oder "Very High" sieht in den vielen Spielen nicht deutlich besser aus als "low".
Ja, das ist so. Diesen Umstand gab es allerdings bei Crysis auch schon (z.B.SSAO). Nightlight wollte aber eher auf schlecht umgesetzte Konsolenports hinweisen.Im Gegensatz zu früher, führt aber auch nicht mehr jedes neue / überarbeitete Feature zu einem gewaltigen Gewinn bei der Bildqualität.
Oftmals steigt die Leistungsanforderung stärker, als der Qualitätsgewinn.
Dann muss ich hier Abbitte leisten. Ich habe bisher nur die deutsche Version live gesehen und mich bei der Übersetzung (bzw. dem Original) vom Kollegen beraten lassen. Asche auf mein Haupt.Es heißt übrigens "fade touched" und nicht "fate touched", fate ist leicht was anderes.
Das es gewisse Optionsmenüs gibt, die so aussehen, als hätte man sie einfach in der Alpha 0.01 reingeklatscht und danach nie wieder angefasst, kann keiner bestreiten.
Manch andere Menüs leiden dafür unter dem Kreativ-Zwang von irgendjemanden.