Wenig FPS in Cyberpunk

Roraty

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

ich weiß dass dies ein bekanntes Thema ist, aber nicht mehr in aktueller Zeit.

Vor 3 Tagen hatte ich mir Cyberpunk gekauft und was soll ich sagen, ich bekomme auf 1080p nur maximal 80fps raus, mit RT on vllt 30, wenn überhaupt.
Meine Specs seht ihr in der Signatur.

Im folgenden Video ist zu sehen, wie jemand mit der 6950XT bei Full HD 200FPS erzielt, auf Ultra settings versteht sich. Also was mache ich verkehrt? :/

Vielen Dank im voraus
 

Das Video wäre mal interessant. Der Typ schafft dann mehr fps als PCGH mit ner 4090 ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Im folgenden Video ist zu sehen, wie jemand mit der 6950XT bei Full HD 200FPS erzielt, auf Ultra settings versteht sich. Also was mache ich verkehrt? :/

Haste das Video vergessen?

Nicht alles glauben, was man in Videos sieht. 200 FPS geht nur über Frame-Generation in Mini-Auflösung.
Das hier sind "Ultra-Settings" mit einer 4090. Meines Wissens gibt es gar kein Ultra-Preset in Cyberpunk, d.h. das Problem ist schon hausgemacht, weil jeder darunter was anderes versteht.

cyberpunk2077_2023_05mseep.png
 
Im folgenden Video ist zu sehen, wie jemand mit der 6950XT bei Full HD 200FPS erzielt, auf Ultra settings versteht sich.
Welches Video ?
Also was mache ich verkehrt? :/
solche Videos anzuschauen. Ich habe aufgehört zu zählen, wie oft solche Threads erstellt werden, wo irgendwas mit einem Youtuber verglichen wird. RT solltest du bei deiner GPU sowieso max. dezent benutzen - eher ausschalten.
RT aus, paar Settings auf High runterschrauben ---> deutlich mehr fps , aber mit Sicherheit keine 200 fps.
 
80fps sind doch ok und absolut spielbar!

Was das Video angeht... das möchte ich ja auch mal sehen! Das glaube ich auch nicht.
 
Hier das entsprechende Video

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Achte mal auf die Frametimes. Laut denen sind es bei den "200 FPS" nämlich 50-70 FPS. Von 5 ms (= 200 FPS) ist das weit entfernt.
Guter Einwand. Ich habe mal gegengetestet mit ner 4090 und 7800x3D Ultra ohne RT und komme auf 150 fps (Avg), während ich durch die Stadt fahre und habe 6-7ms Frametimes. Das Video ist fake.
 
Ja frametimes und fps passen nicht zusammen!

Aber schon komisch... wieso sollte man sowas "faken"?

Und vorallem wenn man es faked, wieso faked man nicht auch die frametimes mit?...

Oder kommt das irgendwie von "frame generation?... werden da die fps zwar erhöt, die frametimes bleiben aber bestehen?
 
Ja frametimes und fps passen nicht zusammen!

Aber schon komisch... wieso sollte man sowas "faken"?

Und vorallem wenn man es faked, wieso faked man nicht auch die frametimes mit?...

Oder kommt das irgendwie von "frame generation?... werden da die fps zwar erhöt, die frametimes bleiben aber bestehen?
Die Karte konnte zu dem Zeitpunkt meine ich noch keine Frame Generation. Daher passt das iwie nicht.
 
Zurück