Wenig Auslastung der 7970 Quad (Achtung viele Bilder nicht erschrecken)

Wie Westcoast es sagt...
Du hast da quasi ein Auto mit 1000 PS stehen und latschst bei 108,0 km/h (kleine Auflösung :ugly:) voll aufs Gas.
Resultat: Die Räder drehen durch (Die Software/Traktionskontrolle ist für so viel leistung nicht gemacht...) aber wirklich vom Fleck kommste nicht - verbrauchst aber sehr viel Sprit.

Das System ist eher gebaut für 1600p und darüber (Supersampling), wie ein Veyron für 350 km/h gebaut ist und nicht für die Stadt ;-)
 
Auch hier limitiert neben der CPU (3,4gHZ sind halt sehr wenig für solch Karten) die Auflösung und vorallem die Qualitätsettings. Mach mal einen Run mit 8x AA, 16x AF

Bitte schau doch das Bild an es sind nämlich 12 Kerne und 12 Virtuelle


Gibt es ein Benchmark der mein System auslasten kann?
 

Anhänge

  • Capture.PNG
    Capture.PNG
    4 KB · Aufrufe: 54
Ja das weiss ich das die Auflösung nichts ist für das Setup
wollte mir schon lange noch einen guten Monitor kaufen 2560x 1600, denn ich spiele nicht gerne auf mehreren Bildschirmen


Hab noch ein Benchmark gemacht mit heaven bench
wieder ist auf aufterburner zusehen, dass die Auslastung der ersten karte nicht über 20% ist und die anderen maximal 80% Auslastung haben.

Also entweder lese ich die GPU Auslastung da falsch oder du, aber die Auslastungskurven der 4 GPUs sind doch offensichtlich ziemlich identisch und die maximale Auslastung war jeweils bei 93% wo ist das Problem? Und das Was du als Auslastung der ersten Karte ansiehst ist mMn die Temperaturanzeige....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte schau doch das Bild an es sind nämlich 12 Kerne und 12 Virtuelle

Was absolut gar nichts bringt wenn von den 24 Threads von BF3 nicht mehr als 4 verwendet werden können...

mehr als 4 kerne sind nur in Extremfällen in Spielen von Nutzen, ansonsten bringt das rein gar nichts.
So viele kerne sind bei Anwendungen wie videorendern oder ähnliches sehr sinnvoll, heutige Spiele werden deine CPU-Power nicht mal 10% nutzen können.

Anders ausgedrückt: ein 2500K für 200€ mit 4,5 GHz OC ist in BF3 weitaus schneller als dein PC ;-)
 
Also entweder lese ich die GPU Auslastung da falsch oder du, aber die Auslastungskurven der 4 GPUs sind doch offensichtlich ziemlich identisch und die maximale Auslastung war jeweils bei 93% wo ist das Problem?

Schau Dir doch bitte noch mal die Kurven an.
Es ist genau so wie ich es beschrieben habe.
GPU 2-4 ich haben max ca 80% Auslastung und GPU 1 konstant 20%
 
Schau Dir doch bitte noch mal die Kurven an.
Es ist genau so wie ich es beschrieben habe.
GPU 2-4 ich haben max ca 80% Auslastung und GPU 1 konstant 20%

wtf nein? schau du lieber mal hin ... das rot umrandete is relevant und da seh ich nix von konstant 20% ... und die maximale Auslastung is bei GPU 1-3 93% und bei GPU 4 94%.
 

Anhänge

  • Capture.PNG
    Capture.PNG
    183,4 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Schau Dir doch bitte noch mal die Kurven an.
Es ist genau so wie ich es beschrieben habe.
GPU 2-4 ich haben max ca 80% Auslastung und GPU 1 konstant 20%

Oh Mann :lol:

Die GPUs haben alle die gleiche (hohe) auslastung, das darüber ist (wahrscheinlich) DIE TEMPERATUR!
Der Schriftzug "GPU1 Auslastung %" gilt dür das Schaubild DARUNTER!

Also gibts gar kein Problem und der TE war nur nicht in der Lage GPU-Auslastung korrekt abzulesen?
Auf so ne billige Lösung wärn wir wohl nie gekommen^^
 
Oh Mann :lol:

Die GPUs haben alle die gleiche (hohe) auslastung, das darüber ist (wahrscheinlich) DIE TEMPERATUR!
Der Schriftzug "GPU1 Auslastung %" gilt dür das Schaubild DARUNTER!

Also gibts gar kein Problem und der TE war nur nicht in der Lage GPU-Auslastung korrekt abzulesen?
Auf so ne billige Lösung wärn wir wohl nie gekommen^^



Ich habe es noch deutlicher gemacht
 

Anhänge

  • Capture.PNG
    Capture.PNG
    221,5 KB · Aufrufe: 97
Das was du als GPU 1 zeigst ist die TEMPERATUR!

Die Auslastung GPU1 ist das was du als GPU2 deklarierst usw, GPU4 ist WEITER UNTERN und nicht auf diesem Bild.

Wie gesagt, die weiße Beschreibung der Graphen bezieht sich jeweils auf den Graph DARUNTER.

Die Tatsache, dass du den 4. Graph (GPU 4) auch noch geschwärzt hast und nicht in der lage bist hochzuscrollen wo bei der 16 wahrscheinlich TEMPERATURE steht lässt eher vermuten dass du es mit Absicht nicht verstehen willst.
 
@Coop City

Scroll doch einfach mal rauf damit man die Überschrift von den 16 sieht. Dann sollte auch dir alles klar sein.
 
Warum verschandelst du mein tolles Bild so, was ich eine Seite vorher zu dem Bild geschrieben habe und was Alk sagt, erklärt einfach alles. Es gibt kein Auslastungsproblem.

Edit: ist euch aufgefallen wie konsequent er auf dem Bild jetzt die Auslastungskurve von GPU 4 abgedeckt hat? ...
 
Das was du als GPU 1 zeigst ist die TEMPERATUR!

Die Auslastung GPU1 ist das was du als GPU2 deklarierst usw, GPU4 ist WEITER UNTERN und nicht auf diesem Bild.

Wie gesagt, die weiße Beschreibung der Graphen bezieht sich jeweils auf den Graph DARUNTER.

Die Tatsache, dass du den 4. Graph (GPU 4) auch noch geschwärzt hast und nicht in der lage bist hochzuscrollen wo bei der 16 wahrscheinlich TEMPERATURE steht lässt eher vermuten dass du es mit Absicht nicht verstehen willst.



Nein es ist nicht die Temperatur ich verstehe was ihr vermutet aber so ist es nicht deswegen hab ich noch mal einen strasstest gemacht mit furmark und man erkennt wieder das die 2-4 gpu mit ca. max 95% arbeitet und die erste nur ca. 10 %
 

Anhänge

  • gertzg.jpg
    gertzg.jpg
    245,6 KB · Aufrufe: 56
  • 5435g.PNG
    5435g.PNG
    550,7 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Scrolle mal ganz hoch, mach nen Screenshot und lade ihn hoch. Ohne was zu bearbeiten.

Wenn es nicht die Temperatur ist fress ichn Besen :lol:

Unbenannt.png <-- ist ja nicht so als ob das Programm von uns keiner hätte :ugly:
Na? Was steht über "GPU usage"? :-P
 
Das Furmark Bild is halt auch wieder n richtiger "selfown". Da du damit zugibst, dass das was UNTER GPU X Auslastung % steht die jeweilige Auslastung angibt... d.h. Furmark hat vielleicht mit den 4 GPUs Probleme, was allerdings vollkommen uninteressant ist, aber Heaven etc. lasten die Karten im Rahmen des Möglichen aus und damit gibt es da auch kein Problem.
 
Das Furmark Bild is halt auch wieder n richtiger "selfown". Da du damit zugibst, dass das was UNTER GPU X Auslastung % steht die jeweilige Auslastung angibt... d.h. Furmark hat vielleicht mit den 4 GPUs Probleme, was allerdings vollkommen uninteressant ist, aber Heaven etc. lasten die Karten im Rahmen des Möglichen aus und damit gibt es da auch kein Problem.

Muss ich jetzt noch ein youtube video hochladen bei dem ich zeige i^wie ich hoch und hoch runter scorlle?

und jetzt nochmal ich werde jetzt 3 bilder posten

1 obendrüber
2 mitte
3 untendrunter

alles unter last damit man die kurven auch erkennt
 

Anhänge

  • Mitte.jpg
    Mitte.jpg
    258,3 KB · Aufrufe: 70
  • Oben.jpg
    Oben.jpg
    252,4 KB · Aufrufe: 58
  • unten.jpg
    unten.jpg
    234,6 KB · Aufrufe: 54
Zurück