Welches Spiel nutzt mehr als 4 echte Kerne mit SMT?

Dann hast den Sin nicht verstanden es geht darum die gpu auzulasten je mehr kerne man hat
Das bedeutet wenn 2 cpu Kerne bei 5ghz erst die gpu auslasten können dies bei 6 Kernen dann nur noch 3ghz nötig sind
man bekommt nicht mehr leistung je mehr kerne man hat sondern man hat weniger takt nötig um die GPu auszulasten
ähnlich entlastet SMT nur muss das das Spiel unterstützen
bzw das OS
Du hast nicht verstanden, was ich geschrieben habe.
Es ist bei Bei TESO vollkommen egal ob nur 1 Kern oder Kerne genutzt werden, die fps bleiben immer gleich.
Also red nicht dumm daher, wenn du von dem Spiel keine Ahnung hast.
 
PCGH (Raff?) hatte doch mal den 2990WX u.a. in ich glaube Tomb Raider getestet, und da hatte das Spiel Last auf afaik 18 Kernen erzeugt. Da reichen dann auch die 16 Threads eines 8-Kerners mit HT/SMT nicht mehr aus.



Edit: Ich hab mal ein paar Spam-/Offtopic-Postings entfernt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich seh da 2x8 Threats oder habe ich schlechte Auge und sehe doppelt?

Und mein 7700k schafft in Origins auch immer mind. 80+ FPS und er hat nur nichtstaugende 4 schwache lahme und totgeklaubte Kerne. Müsste ich mal testen ob das nicht sogar zu niedrig in erinnerung habe.
Deady1000 deine Ansichten sind schon manchmal abenteuerlich aber unterhaltsam. :D
Darfst nicht gute auslastung mit unzureichend FPS verwechseln.

Naja der I7 7700K hat auch noch HT also 4C/8T das darfst du nicht vergessen und die helfen gerade ihm heutzutage bei Titeln die von HT bzw allem über 4C/4C Profitieren.

Topic:

Ich werde mir mal WoT zur Brust nehmen da soll nun ein neuer Patch kommen mit HT/SMT Unterstützung eingeführt schon vor ein paar Monaten über die Neue Core Engine da war aber noch nicht alles so wie gewollt da haben die jungs nun noch mal Zeit Investierte und auch ein sehr schönes Video dazu gebracht wo man die Erklärung der Änderung hat.

Worl of Tanks Core Engine MC
 
Zurück