Welches HDMI Kabel für Gtx 970 Phantom?

AW: Welches HDMI Kabel für Gtx 970 Phantom?

Ja ich habe msaa 4x in gta 5 aktiviert 8x wäre mir zu Leistungsfressend aber wenn ich das ausschalte kommt mir alles so verwaschen vor :( ich bin wirklich am überlegen ob ich die Grafikkarte verkaufen werde (natürlich mit diesem anti aliasing problem angegeben ) und mir dann eine Gtx 980 kaufe
Der Grafikspeicher ist übrigens nicht mehr als 3,5 gb ausgelastet. ich habe auch gelesen das wenn man Einstellungen in der Nvidia Systemsteuerung aktiviert es dann im spiel deaktiviert wird was davon stimmt weiß ich allerdings nicht, ich werde nochmal nachschauen.

edit: was mir jetzt noch aufgefallen ist anti aliasing transparenz ist aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches HDMI Kabel für Gtx 970 Phantom?

Also wenn das Anti Aliasing ausgeschalten ist sollte es beim besten Willen nicht matschig aussehen, sondern eher übertrieben scharf[emoji848]

In der Nvidia Systemsteuerung, unter "3D-Einstellungen verwalten" kann man ebenfalls Kantenglättung einschalten (ehrlicherweise hat es bei mir nie funktioniert)


Gesendet via Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches HDMI Kabel für Gtx 970 Phantom?

ich finde das Problem nicht jede Kante hat diesen Treppeneffekt
Das sind meine Einstellungen im moment :( es wundert mich wirklich warum sie sonst flüssig läuft aber dieses Problem hat
denn wenn ich nah ran gehe ist der Treppeneffekt weg.

was ich auch merkwürdig finde selbst wen ich den treiber von der grafikkarte deinstalliere
und mit der onboard grafik benutze habe ich diese treppen effekte in kreisen als würde es etwas mit der Auflösung zu tun haben,
ich glaube ich habe mal dsr ausprobiert und das hat meine Auflösung verändert ob der Treppeneffekt daher kommt weiß ich aber nicht. :(
 

Anhänge

  • bild4.jpg
    bild4.jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 110
  • bild 5.jpg
    bild 5.jpg
    190,4 KB · Aufrufe: 109
AW: Welches HDMI Kabel für Gtx 970 Phantom?

Ich würde den NVIDIA Treiber komplett deinstallieren und den aktuellsten Treiber neu installieren. Dabei bitte einfach nichts im Treiber anpassen. Den Monitor ebenfalls einmal resetten. Vielleicht ist dort auch etwas wie 'Sharpness', etc. zu hoch - das kenne ich von meinem 32 Zoll TV.

DSR solltest du auch Mal weg lassen und die Auflösung auf eine nativen Bildschirmauflösung anpassen. Hinzukommend Mal die Einstellungen in GTA V auf Standard setzen bzw. auf automatische Erkennung und es dann erneut versuchen.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
AW: Welches HDMI Kabel für Gtx 970 Phantom?

also ich habe es jetzt auch mit hdmi probiert durch den Adapter und es ist immernoch so, ich glaube ich gebe auf und hole mir eine andere Karte weis jemand welche ich holen soll bis 300€ dieses Gezittere von den Schatten und Reflektionen kann man sich wirklich nicht mehr geben :D ( habe sogar jetzt den neuen Grafikkarten treiber drauf aber keine veränderung )
 
AW: Welches HDMI Kabel für Gtx 970 Phantom?

Bis 300 GTX 1060 oder RX 480. Ist leistungsmäßig aber ein Sidegrade.
 
AW: Welches HDMI Kabel für Gtx 970 Phantom?

okay also dann doch eher ne gtx 1070? und wenn ja welche empfehlt ihr? sie müsste 2 jahre laufen fresse einen besen mit stiel wenn das problem dann auch mit dieser karte weiter besteht xD
 
AW: Welches HDMI Kabel für Gtx 970 Phantom?

okay danke werde mir die ichill holen da ich später auch übertakten werde und ich die kühlung brauche :)
 
AW: Welches HDMI Kabel für Gtx 970 Phantom?

Für OC wäre die Palit Jestream/Gamerock oder die Gainward Phoenix wohl die bessere Wahl, einen besseren Kühler als dort findest du nicht.
 
AW: Welches HDMI Kabel für Gtx 970 Phantom?

Würde von denen die KFA nehmen. Den Aufpreis sind die anderen Karten nicht wirklich Wert
 
AW: Welches HDMI Kabel für Gtx 970 Phantom?

Naja, die Phoenix kostet 35€ mehr.
Mir wäre es das wert, die ist ne Ecke leiser als die KFA und auch die SpaWas bleiben schön kühl.
 
AW: Welches HDMI Kabel für Gtx 970 Phantom?

Gibt nichts besseres als die Palit/Gainward was die Kühlung angeht. Der einzige Grund was anderes zu kaufen wäre bessere Garantie (Zotac, EVGA, MSI) oder weniger Geld KFA.
 
Zurück