Welcher Perönlichkeitstsyp bist du?

Welcher Persönlichkeitstyp bist du?

  • Architekt

    Stimmen: 5 8,2%
  • Logiker

    Stimmen: 6 9,8%
  • Kommandeur

    Stimmen: 4 6,6%
  • Debattierer

    Stimmen: 4 6,6%
  • Advokat

    Stimmen: 6 9,8%
  • Mediator

    Stimmen: 4 6,6%
  • Protoganist

    Stimmen: 1 1,6%
  • Aktivist

    Stimmen: 2 3,3%
  • Logistiker

    Stimmen: 6 9,8%
  • Verteidiger

    Stimmen: 4 6,6%
  • Exekutive

    Stimmen: 2 3,3%
  • Konsul

    Stimmen: 1 1,6%
  • Virtuose

    Stimmen: 5 8,2%
  • Abenteurer

    Stimmen: 7 11,5%
  • Entepreneur

    Stimmen: 3 4,9%
  • Entertainer

    Stimmen: 1 1,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    61
AW: Welcher Perönlichkeitstsyp bist du?

Hier macht ihr fast 10% aus. :D
 
AW: Welcher Perönlichkeitstsyp bist du?

Logiker
(INTP-T)

Verwundert mich jetzt auch nicht unbedingt. Der zugehörige Text beschreibt mich zumindest recht gut. :schief:

Hat sogar ein wenig Spaß gemacht.
 
AW: Welcher Perönlichkeitstsyp bist du?

Hab zuerst Logistiker gehabt, aber hab dann gemerkt dass ich eine Seite übersprungen hatte. Nun bin ich Verteidiger. Kann das hier in der Umfrage leider nichtmehr ändern :(
Aber das meiste was im Text steht passt schon, einige Dinge aber auch nicht.
 
AW: Welcher Perönlichkeitstsyp bist du?

Tja, das ist wohl eine Ausnahme :D

Nein, das ist das Ergebnis davon, dass nur 37 Stimmen auf 16 ausschließliche Möglichkeiten verteilt werden. Bei so einer kleinen Grundgesamtheit an Stimmen ist das Ergebnis der Umfrage statistisch von einem vollständigen Zufall nicht zu unterscheden wenn nicht grade 20 der 37 auf ein einzelnes Ergebnis geklickt haben. :schief:
 
AW: Welcher Perönlichkeitstsyp bist du?

Nein, das ist das Ergebnis davon, dass nur 37 Stimmen auf 16 ausschließliche Möglichkeiten verteilt werden. Bei so einer kleinen Grundgesamtheit an Stimmen ist das Ergebnis der Umfrage statistisch von einem vollständigen Zufall nicht zu unterscheden wenn nicht grade 20 der 37 auf ein einzelnes Ergebnis geklickt haben. :schief:

Stimmt, aber trotzdem sind gerade mal 3 Stimmen schon sehr wenig oder nicht? :)
 
AW: Welcher Perönlichkeitstsyp bist du?

Bei dem Ergebnis hier hat das alles absolut keine Aussagekraft. Da müssten noch weitere 500 Personen mitmachen um was halbwegs repräsentatives (für diese Plattform) zu bekommen.

Ich meine wenn du immer 16 Gummibärchen aufn Tisch legst und nacheinander je ein Kind reinlässt und ihm sagst "du darfst dir irgendeins aussuchen und das essen" sieht das Ergebnis ähnlich bis genauso aus. Du kannst auch 16 Fliesen hinlegen und 37 Steinchen draufwerfen... sieht auch so aus. :D

Man ist leider geneigt (weil es menschlich ist und das Hirn nunmal zwanghaft nach einem Sinn sucht in allem was es erfährt) überall viel zu viel reinzuinterpretieren. Aber du kannst mir (als jemand der ständig mit sowas zu tun hat) soweit glauben, dass das da oben wenn nicht noch eine Horde an Usern kommt die mitmachen absolut keine Erkenntnisse bringen wird... das ist nur weißes Rauschen. ;-)

Ich meine wie hoch ist die Chance, dass 0, NULL Personen in diesem Forum "Debattierer" sind? :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welcher Perönlichkeitstsyp bist du?

[x] Debattierer
Naja... nein. Wenn mich ein Thema nicht interessiert oder ich merke, dass mein Gegenüber mir deutlich überlegen ist, halte ich die Klappe. Damit bin ich öfter still als der Durchschnitt. Wozu einen Kampf beginnen, den man nicht gewinnen kann :ugly:
 
AW: Welcher Perönlichkeitstsyp bist du?

Nur abwarten, die anderen wollen auch noch abstimmen und stehen nur im Stau :P Du wirst schon sehen, es kommen noch weitere 500 ;)
 
AW: Welcher Perönlichkeitstsyp bist du?

Weniger Aussagekraft als die Polizeiliche Kriminalstatistik des BKAs hat das hier auch nicht und trotzdem ist sie überall anerkannt. :ugly:
 
AW: Welcher Perönlichkeitstsyp bist du?

Dein Persönlichkeitstyp ist: “Virtuose” (ISTP-a)

Absatz 1-3 wirken auf mich wie zusammengereimter Blödsinn, mit dem ich nichts anfangen kann.
Der Rest passt dann aber recht gut auf mich.

Vom Test bin ich positiv überrascht.
 
AW: Welcher Perönlichkeitstsyp bist du?

Hatte mich als Debatierer angegeben..
laut dem Test von Gamer090 bin ich aber Architekt...
 
AW: Welcher Perönlichkeitstsyp bist du?

Architekt / dafür dass es angeblich nur 2 Prozent der Weltbevölkerung ausmacht haben wir mittlerweile schon zu viele hier im Forum :lol:
 
AW: Welcher Perönlichkeitstsyp bist du?

[x] Debattierer
Naja... nein. Wenn mich ein Thema nicht interessiert oder ich merke, dass mein Gegenüber mir deutlich überlegen ist, halte ich die Klappe. Damit bin ich öfter still als der Durchschnitt. Wozu einen Kampf beginnen, den man nicht gewinnen kann :ugly:

Warum nicht trotzdem beginnen, nur um danach beleidigt zu sein :devil:

@Topic, bei mir ist es Virtuose geworden, naja, so wirklich kann ich mich mit einem Großteil davon nicht identifizieren.
 
AW: Welcher Perönlichkeitstsyp bist du?

[x] ENTREPRENEUR (ESTP-A)

Bin überrascht, das passt wie die Faust aufs Auge.
Normalerweise versagen diese Tests bei mir komplett.......aber hier, Respekt!:daumen:
 
AW: Welcher Perönlichkeitstsyp bist du?

Ich habe diesen Test schon mal gemacht. Klassifiziert werde ich als Mediator "INFP-t". Es hätte aber auch um ein Haar "INTP-t" aka Architekt werden können. Beides, das logische und das intuitive Denken sind Seiten von mir. Ich passe halt nirgendwo rein - Story of my Life. :D
Bei mir genau das Selbe, haha.

Im Prinzip ist das Ergebnis zu binär, obwohl man ja die prozentuale Verteilung der Traits angezeigt bekommt. Und daran sieht man, dass man halt nicht genau das oder das ist, sondern halt irgendwie zwischen bestimmten Dingen liegt.

Bei mir sind es z.B: 49:51 Thinking vs Feeling und 51:49 assertive vs turbulent. Eine Frage anders beantwortet und ich wäre INTP-T statt INFP-A

Wenn ihr einen anderen psychologischen Test machen wollt, OCEAN ist so weit mir bekannt, die in der Psychologie gebräuchigste Methode.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück