Welcher Kühlblock für Gigabyte gtx 970 G1 Gaming?

AW: Welcher Kühlblock für Gigabyte gtx 970 G1 Gaming?

Und warum dann nicht der oben verlinkte Aufsatz-AGB?
Edit: huch, da habe ich oben doch glatt den Falschen verlinkt, sorry.
Hier der, den ich eigentlich meinte:
Aquacomputer aqualis DDC 150 ml, G1/4 | Aqualis System | Röhrenbehälter | Ausgleichsbehälter | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Die Pumpe darfst du aber nicht fest mit dem Gehäuse verbinden, nur mit dem Shoggy und das Shoggy ans Gehäuse, sonst übertragen sich Vibrationen.
Corsair Air 540 ist doch so eins mit 2 Kammern?!
Da kann die Pumpe (evtl. auch der AGB) doch in die 2te Kammer, da sollte doch genug Platz sein!?

@Thaurial:
Ja ich denke 1l sollte etwa reichen.
Mehr als 1l braucht man eigentlich nur, wenn man einen riesigen AGB oder einen MoRa hat(allein in den MoRa passt etwa 1l ^^)

MfG
 
AW: Welcher Kühlblock für Gigabyte gtx 970 G1 Gaming?

Und warum dann nicht der oben verlinkte Aufsatz-AGB?
Edit: huch, da habe ich oben doch glatt den Falschen verlinkt, sorry.
Hier der, den ich eigentlich meinte:
Aquacomputer aqualis DDC 150 ml, G1/4 | Aqualis System | Röhrenbehälter | Ausgleichsbehälter | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Die Pumpe darfst du aber nicht fest mit dem Gehäuse verbinden, nur mit dem Shoggy und das Shoggy ans Gehäuse, sonst übertragen sich Vibrationen.
Corsair Air 540 ist doch so eins mit 2 Kammern?!
Da kann die Pumpe (evtl. auch der AGB) doch in die 2te Kammer, da sollte doch genug Platz sein!?

@Thaurial:
Ja ich denke 1l sollte etwa reichen.
Mehr als 1l braucht man eigentlich nur, wenn man einen riesigen AGB oder einen MoRa hat(allein in den MoRa passt etwa 1l ^^)

MfG

Kein Problem :)

Ja, das Gehäuse hat zwei Kammern, nur die hintere Kammer ist voll mit Kabeln und dem Netzteil.

Wie meinst du das, kann Ich jetzt den AGB nicht am Gehäuse befestigen, da die Pumpe ja am unteren Teil des AGB befestigt ist?
Oder muss Ich den AGB so weit unten befestigen, damit Ich zwischen Boden und Pumpe (+AGB) den Shoggy habe?

Warenkorb | Aquatuning Germany
 
AW: Welcher Kühlblock für Gigabyte gtx 970 G1 Gaming?

Den AGB kannst du fest machen, nur die Pumpe nicht.
Jede Pumpe verursacht Vibrationen und wenn diese fest mit dem Case verbunden ist werden diese übertragen und verstärkt.
Deswegen soll die Pumpe auf dem Shoggy stehen.

Wenn du jetzt die Pumpe fest mit dem AGB verbindest und dieser am Case befestigt ist, werden die Vibrationen auch wieder übertragen.
Daher dürfte auch die Kombination Pumpe und aqualis DDC nur auf dem Shoggy stehen.

Den Deckel brauchst du dann aber nicht mehr ;)

MfG
 
AW: Welcher Kühlblock für Gigabyte gtx 970 G1 Gaming?

Ok, welche Pumpe und welchen AGB würdest du mir dann empfehlen, beide können auch getrennt sein, das ist kein Problem?
Werde dann die SSD am Boden in der 2ten Kammer über dem Netzteil unterbringen und die Pumpe mit dem Shoggy dann unterhalb der Grafikkarte (am Boden) oder irgendwie anders.
 
AW: Welcher Kühlblock für Gigabyte gtx 970 G1 Gaming?

Da kannst du ja zb. die Laing DDC + Messingdeckel auf den Shoggy stellen und mit nem 100ml oder 150ml AGB verbinden.
 
AW: Welcher Kühlblock für Gigabyte gtx 970 G1 Gaming?

Da kannst du ja zb. die Laing DDC + Messingdeckel auf den Shoggy stellen und mit nem 100ml oder 150ml AGB verbinden.

Ja, Ich denke, Ich werde es auch so machen, habe jetzt aber eine andere Pumpe und einen anderen AGB gewählt.

Hier mein finaler Warenkorb:

- Warenkorb | Aquatuning Germany

Ist das so alles in Ordnung?
Fehlt evtl. noch etwas?
 
AW: Welcher Kühlblock für Gigabyte gtx 970 G1 Gaming?

Warum doch die andre pumpe? Die geht bestimmt auch, aber schau dich nochmal um. Idr werden die laing oder eheim empfohlen, genau wie beim agb..

du hast zu wenig anschlüsse glaub ich

radi 2
radi 2
agb 2
cpu 2
gpu 2
pumpe 2
 
AW: Welcher Kühlblock für Gigabyte gtx 970 G1 Gaming?

Warum doch die andre pumpe? Die geht bestimmt auch, aber schau dich nochmal um. Idr werden die laing oder eheim empfohlen, genau wie beim agb..

du hast zu wenig anschlüsse glaub ich

radi 2
radi 2
agb 2
cpu 2
gpu 2
pumpe 2

Ups, danke für den Hinweis, habe jetzt noch Anschlüsse hinzugefügt.

Hier mein finaler Warenkorb:

- Warenkorb | Aquatuning Germany

und

- https://www.caseking.de/shop/catalo...er-Blocks-EK-FC970-GTX-WF3-Nickel::30476.html
- https://www.caseking.de/shop/catalo...K-FC970-GTX-WF3-Backplate-schwarz::30697.html

Kann Ich das jetzt so bestellen (an Pfingsten natürlich ;))?

Edit:

Ok, Ich glaube es kommen keine weiteren Antworten mehr, deshalb werde Ich das Ganze dann jetzt so bestellen.

Danke an alle, die mir bei der Zusammenstellung geholfen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück