Welchen Prozessor ?

Relativ gut bedeutet in diesem Fall: es gibt Besseres, aber gerade übertaktet und mit ausreichend schnellem RAM ausgestattet immer noch eine CPU mit der sich die meisten Spiele gut spielen lassen.
 
Lohnt sich denn jetzt noch der Kauf eines Z370 boards kommen nich noch in diesem Jahr die Z390 ?
Würde ein Intel Core i7-6700K auch eine GTX 1080 ausbremsen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich denn jetzt noch der Kauf eines Z370 boards kommen nich noch in diesem Jahr die Z390 ?
Würde ein Intel Core i7-6700K auch eine GTX 1080 ausbremsen ?
Der 9900K wird auch auf Z370 Boards laufen. Das ist schon bestätigt (das war ein wichtiger Grund, wieso ich statt dem 7700K, den praktisch gleich schnellen 8500 genommen habe).

Es gibt Szenarien, in denen ein 6700K eine 1080 ausbremst, aufgrund der 8 Threads hast du aber deutlich mehr Luft als mit dem 6600K. Der 6700K kostet aber ~300 Euro - was mich zum gleichen Argument, wie oben beim 7700K bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest in der Bucht schauen. Bei einem Händler würde ich keinen 6700K mehr kaufen. Mein Exemplar (Neuware, versiegelt) habe ich Anfang 2017 für 250€ bekommen, und da war das Teil quasi noch der Spiele-Prozessor schlechthin.
 
Der 9900K wird auch auf Z370 Boards laufen. Das ist schon bestätigt.

.

Ich würde aber eine Wette darauf abschließen das es wie bei den B350/X370 Boards bei Ryzen läuft. Das die ohne BIOS Update nicht laufen und wenn man nicht schon ein Board hat das man dann beim Händler ein Update bezahlen muss damit man ja ein Z390 kauft und kein Schnäppchen mit einem Z370 machen kann.
 
Ich würde aber eine Wette darauf abschließen das es wie bei den B350/X370 Boards bei Ryzen läuft. Das die ohne BIOS Update nicht laufen und wenn man nicht schon ein Board hat das man dann beim Händler ein Update bezahlen muss damit man ja ein Z390 kauft und kein Schnäppchen mit einem Z370 machen kann.
Ich hab das Octacore Bios für mein Z370 Pro4 sogar schon drauf. :ugly:

Hier bezogen:
ASRock > Z370 Pro4 BIOS Files
 
Zurück