Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Fright Night Die Rabenschwarze Nacht von 1985

Zwar auch nur ein Remake aber ein Klassiker. Die Neuverfilmung mit Colin Farell ist ein grottenschlechtes B-Movie....
 
Pah, Ep.1 war mit Abstand der schlechteste aller 6 Teile.

Ich zieh mir gerade, als Vorbereitung auf "The Avengers", alle entsprechenden Superheldenfilme rein. Captain America und Iron Man sind schon erledigt, jetzt kommt erstmal Thor :D
 
Der letzte war "MOON". Ich mag ja solche Sci-Fi Filmchen mit etwas beklemmender Atmosphäre... und der Film ist wie ich finde auch für sein recht kleines Budget sehr gut gemacht. Ohne was spoilern zu wollen - die Wendungen der Story sind sehr gut gelungen :)
 
The Thing (Re-Prequel-make)

Letztens nun auch endlich mal gesichtet, ich bin enttaeuscht: einerseits werden mehr als nur 1x gelungene Referenzen an Carpenters Original dargeboten, andererseits kommt fuer einen Kenner und Liebhaber des Originals so gesehen auch fast gar keine Spannung auf, da man den Storyverlauf fast 1:1 uebernommen hat, aber dies war mir ja schon im Vorfeld bekannt.

Was mir aber absolut gegen den Strich ging, waren die, mMn, wirklich jederzeit erkennbaren, mies getricksten CGI Effekte, bei der Szene im Hubschrauber musste ich sogar leicht schmunzeln, so laecherlich sah diese "Gesichtsverschiebung" aus, bei aller Liebe, aber nichts geht gegen die anorganischen Creature & Gore Fx von Wizard Rob Bottin.
Und ja, ich hab' darueber hinaus auch eine "gesunde Portion" an Haerte vermisst, obwohl meine "Spladd0rkid" Zeiten schon gute 15 Jahre her sein duerften...

Die Figuren (Charaktere hab' ich, ausser "Lars" keine bemerkt), schaffen auch keine Verbundenheit zum Zuschauer, im Vergleich zum Original, bangt man gar nicht mit wer besessen ist/welche Aktion vom "Ding" als naechstes ausgeht...
Aber gut, die Ueberleitung am Ende mit dem so sattsam vertrauten Morricone Theme, da ging mein Herzschlag dann doch wenigstens kurzfristig in die Hoehe!

Ich sag' mal 4/10.
 
Also, gestern habe ich TV geschaut, da bei pro7 sherlock holmes lief. Ich hatte von Anfang an kein gutes gefühl bei dem Film, schon damals, als er angekündigt worden ist. Mein Gefühl hat sich demnach auch bestätigt. Der Film war wirklich sehr langweilig und durch diese ständigen Rückblenden haben es auch nicht rausgehauen. Ich habe mich sogar so gelangweilt, dass ich nebenbei meine Tee bestellung auf meiner Lieblings-Seite gemacht habe. Ich weiß nicht, was aus Guy Richtie geworden ist,..leider nichts Gutes...

3/10
 
Türkisch für Anfänger im kino.

Ich konnte recht selten lachen, aber meine Freundin hat für gefeiert :D

Also kommt drauf was man für einen Humor hat ;)
 
die tribute von panem

Würde ich mit 7.5/10 Punkten bewerten. War eigentlich sehr gut nur kam es mir so vor als würden die 2,5 Stunden einfach nicht ausreichen.
 
Tatort is ne feine sache. Wenn da nicht immer die cod4 liga sonntag abend wär.

Gestern wieder mal sieben geschaut
 
Zurück