Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

inner ARD "Boy A", obowohl ich sonst kein großer Filmfan bin, der film war echt sehr gut und hatte was realistisches, authentisches an sich, vor allem den bewährungshelfer fand ich nen super schauspieler :daumen:
 
Also zu Drive kann ich nur zustimmen!
Ein sehr guter Film mit tollen Charakteren.
Ich hatte mir aber erst was anderes darunter vorgestellt, als ich den Trailer sah.
Ich hätte mir ein bissle mehr verfolgungs jagten gewünscht. :D

Und mein Persönlicher Favorit ist "The Art of Flight".
Am besten als BR anschauen, da dort die Aufnahmen um welten besser sind.
 
http://www.abload.de/img/conan-poster02ihqxr.jpg

Conan, die Neuverfilmung von 2011... gemischte Gefuehle, einerseits war mir von Anfang an klar, Jason Momoa hat keine Chance gegen die ikonenhafte Darstellung Arnold Schwarzeneggers im kultigen Original von 1981 als Inbegriff DES Barbaren ueberhaupt, andererseits habe ich versucht den Film einfach vorurteilsfrei auf mich wirken zu lassen...

Den Anfang mit Conans Geburt ("Born on the Battlefield" darf in seiner fast Nietzschen' Ueberhoehung durchaus ernst genommen werden) und der Mannwerdung des jungen Conans gefaellt mit der Chuzpe des Jungdarstellers, flankiert von Ron Perlmans lakonischem Zuspiel als Dorfhaeuptling und Conans Vater/Lehrmeister...
Natuerlich darf auch hier, wie im Original auch, die mystische Verbundenheit zum Stahl nicht uebergangen werden - in einer Welt, die keine Gefangenen macht, entfaltet sich die Zuneigung nun mal in Form martialischer Obsession...:bigok:

Zu Jason Momoa als neuen Conan: sicherlich kein Vergleich zur steirischen Eiche, aber auf seine Art und Weise hat er mir wider Erwartens doch besser als gedacht gefallen, andererseits sind die Fussstapfen Arnolds einfach zu gross, denn der neue Conan wirkt einfach nicht wie ein "junger Gott in einer Welt voller Leid, Schmerzen und Tod", sondern mehr wie ein etwas zu breit geratenes Model... sicherlich, Arnold himself war noch nie ein Schoenling, aber seine markanten Zuege sind einfach unverwechselbar...

Ganz grosser Minuspunkt: absolut keine erkennbaren Melodien, wo im Original noch eine majestaetische Symphonie die andere zu uebertreffen sucht, bekommt man hier nur schnell vergessbaren Fantasy Einheitsbrei - wer hat keine wohligen Schauer gespuert, wenn im Original Conan von 1981 die sonore Einleitungsstimme in den wohl pompoesesten Score aller Zeiten ("Anvil Of Crom") ueberleitet...

Leidlich unterhaltsam sind die Kaempfe, sprudelt doch stets CGI-Blut in Massen, leider hat dies aber nichts mit "Haerte" zu tun, aber dafuer haben mir die vielen Schauplatzwechsel doch ganz gut gefallen, da kam so ein wenig der Geist des ersten Conan Films durch, wo Arnie auch stets in Bewegung ist...

Was die Hintergrundgeschichte angeht, also despotischer Kriegsherr und Zauberer sucht Fragmente einer magischen Totenmaske, um seine vom Mob verbrannte Frau (ultrafiese Hexe) wieder zum Leben zu erwecken, um Land und Leute unterjochen zu koennen... na jaaaaaa, nicht Fisch noch Fleisch, denn der Fiesepampel zaubert ja mal gar kein Brimborium herbei (nur sein grenzdebiles Toechterchen), sondern verlaesst sich lieber auf den Stahl (sic!), und beim Final Fight setzt er sich zum Leben erweckte Totenmaske auf (Facehugger galore Moment) und es passiert... nichts?

"Neither I fear Pain nor Death!"
"Before you wield it you have to learn its secrets!"
"When a Cimmerian is thirsty it's the thirst for blood!"

Ich vergebe versoehnliche 6/10 Punkte.
Fuers Original natuerlich 11 von 10 Punkte.
 
Notorious B.I.G-No Dream is too Big
Bester Hip-Hop Film aller Zeiten allerdings waren einige Rollen schlecht besetzt wie z.B Tupac
Deswegen 9/10
 
Drive
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Underworld 4 Awakeing. in 3d war am Freitag im Kino!

Sehr gut gemacht. Im direkten Vergleich zu den Vorgängern ist die Story die dünnste aus der Reihe.
 
Tucker and Dale vs. Evil (oder so ähnlich)

Einfach nur sau geil der Film!

Edit: ich habs jetzt erst gesehen... wir meinen den selben.
 
Zurück