Welche Treiber für Laptop?

Hans_

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute, ich habe hier noch einen alten Laptop rumliegen.

Welche Treiber brauche ich für den?

Ich will da drauf cs 1.6 und Cs Source zocken, aber selbst CS 1.6 ruckelt bzw. hat FPS Drops bis runter auf 30 FPS. Das kann doch nicht sein oder?

Kann mir jemand sagen welche Treiber ich dafür brauche? Habe Windows 11 Home installiert.

Auf der HP-Seite sowie über das Tool finde ich keine Updates mehr. Siehe Screen.

LG
 

Anhänge

  • hp.png
    hp.png
    89,8 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Das kann doch nicht sein oder?
Doch. Wenn in der Kiste nur die ursprünglichen "2x4gb" Ram drin sind. Win10/11 genehmigt sich schon grob 3,5gb RAM. Dazu ein paar Apps und CS:GO. Da sind dann bereits 6-7gb platt. Die Grafikeinheit der APU braucht auch Speicher.

Hinzu kommt das die Laptop Varianten des A12 Chips eh ziemliche "Krücken" sind. Unter den Umständen sind FPS Drops IMO normal.

Der letzte Treiber von AMD stammt vom 23.06.22. und ist für Windows10. Win11 supported offiziell keine alten A12 CPUs. Dem entsprechend ist der Treiber von AMD für Win10.

 
Danke, hab den Treiber installiert. Funktioniert ohne Probleme. Muss ich noch irgendwelche Treiber installieren, Chipsatz usw.?

Ich weiß noch als ich den Laptop vor ca. 6 Jahren gekauft habe, da hat CSS ruckelfrei mit 100 FPS funktioniert, ohne Drops. Komisch das es jetzt nicht mehr geht. An irgendwas muss es doch liegen?!
 
Stell halt zum testen mal die Auflösung in CSGO soweit runter wie möglich. Und schau wie es dann um die FPS steht.
 
Alles runtergestellt, trotzdem ruckelt es. Selbst bei CS 1.6 droppen die FPS bis unter 20.

Das kann nicht sein. CS 1.6 habe ich vor 20 Jahren ruckelfrei auf ner Kiste gezockt die nur 256MB RAM hatte :D

Ich denke es liegt am Treiber, ist wohl doch nicht der richtige. Ich bin ratlos.
 
Zurück