Laptop NL50Ru Win11 Fehler

IsoldeMaduschen

Software-Overclocker(in)
Daten zum Laptop

Prozessor: Ryzen 5 4500u
Grafik: Vega 6
Ram: 2x 8GB
SSD: Kioxia Exceria NVMe SSD 500GB

Habe in den letzten Tagen versucht, auf diesem Laptop (Captiva NL50RU) Windows 11 zu Installieren was auch "geklappt" hat.
Bei der Installation war es merkwürdig, das Secureboot und TPM ausgeschaltet war und Windows 11 sich Installieren ließ.

Die ISO wurde von Microsoft geladen und mit dem Media Creation Tool der USB vorbereitet.
Treiber wurden vom jeweiligen Hersteller geladen und ohne Netzwerkverbindung nach der Installation von Win11 installiert
(Alle Treiber sind auf dem neusten Stand).
Die SSD Firmware wurde ebenfalls auf den neusten Stand gebracht (Die SSD bei der Lebensdauer auf 90%. und keine Fehler)
Nach jeder Treiber Installation Neustart. Temp und im Ordner Softwaredistribution/Download alles geleert.
Danach mit dem Netzwerk verbunden und alle Updates geladen.

Was ich bisher Unternommen habe:

  • cmd: sfc /scannow
  • dism Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth,
  • Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth,
  • Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
Kein Fehler gefunden.
  • Im Bios TPM Clean und TPM aktiviert
  • Secureboot Reset und Listen entfernt (Für frische Installation)
  • Bios und ECN auf die neuste Version gebracht.
  • TPM 2.0 Secureboot, Hyperviserplattform und VM-Plattform angeschaltet.
  • Kernisolierung und Speicherintegrität in Windows 11 aktiviert.
Aus diesem Video habe ich ebenfalls alles Probiert
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bei der Speicherintegrität gab es keine Fehlermeldung.
Nach einschalten von TPM, Hyper-V und VM Plattform, kam immer die Fehlermeldung No Bootable Device found. Der Fehler kam nach jedem Neustart. Musste immer Strg+alt+entf nutzen und kam damit auf den Desktop.

Habe bisher keine Lösung gefunden.

Habe heute Windows 10 nur mit Secureboot Installiert (TPM sowie Hypver-V und VM-Plattform waren bei- und nach der ausgeschaltet ausgeschaltet) und der Laptop Bootet normal.
 
Zurück