Welche Nvidia Gtx 1070 Custom-Karte kaufen?

Vorselektierte Chips sind immer 20-30% teurer weil man dafür mehr Geld investieren muss. Für 60-70€ Aufpreis von einer Gamerock zu einer Gamerock Premium ist das nicht drin, da würden die Hersteller nur Verluste einfahren.
 
Wenn ein Chip vorselektiert wird, dann brauchst du Personal was das für dich erledigt. Das sind Mehrkosten und die sind garnicht mal gering. Daher sind Karten mit wirklich vorselektierten Chips sehr viel teurer. Wenn du zum Beispiel die Gamerock Editionen von Palit als Beispiel nimmst:

Zwischen der Gamerock und der Gamerock Premium liegt eine "mehr" Übertaktung von 5,3 % an. Diese Übertaktung kann jeder Benutzer von Hand selber bei der Gamerock nachholen, da nahezu alle Karten diesen Takt halten können. Pech haben kann man natürlich immer, aber es kann einem genauso passieren dass man eine Gamerock Premium kauft, die den eingestellten Takt nicht halten kann, weil die Karte es nicht hergibt (Ist unwahrscheinlich kann aber vorkommen). Vorselektierte Chips gibt es nur wie schon zuvor erwähnt in einer sehr hohen Preisklasse und man darf nicht vergessen die 1080 ist keine Highend Karte sondern eine "Mid-End-Karte".

Das heißt Leute die scharf aufs übertakten mit maximalem Benchmark Ergebnis sind, werden sich ohnehin eine 1080 Ti holen. Ich würde mal behaupten dass es für die 1080 keine vorselektierten Modelle geben wird, die würden dann nämlich 850-900 € kosten, mindestens. Für Benchmarkjäger sind aber nur die High-End Karten wie die 1080 Ti oder der mögliche Titan X Nachfolger interessant. Da könnte es dann auch wieder eine Kingpin Edition oder Ähnliches geben.
 
Schon mal was vob Suggestion gehört:DJeder Chip ist ein Unikat mit anderem Verhalten/Taktpotential. Ein wenig Glück beim Kauf gehört also auch immer dazu.

Gruß

Ist ja alles nichts Neues, diese Wörter schwirren ja immer mal wieder in den diversen Freds herum.
Ich glaube meine Ausdruck "vorselektiert" war an dieser Stelle eventuell unglücklich :lol:
Ggf. wird es ja so gehandhabt, dass wenn nicht jeder Chip den Takt der PRemium/SUper Editionen stable halten kann, werden sie in den weniger (von Haus aus) OC'ten Varianten verbaut. Das wäre für mich irgendwie der einzige Grund für den Preis ^^.
Sollten tatsächlich alle Chips ansatsweise die selben Taktraten erreichen, dann gebe ich dir natürlich Recht mit dem "TAler aus der Tasche ziehen"

Vorselektierte Chips sind immer 20-30% teurer weil man dafür mehr Geld investieren muss. Für 60-70€ Aufpreis von einer Gamerock zu einer Gamerock Premium ist das nicht drin, da würden die Hersteller nur Verluste einfahren.

War etwas unglücklich ausgedrüct. Siehe Erläuterung bei facehugger :)

gruß liqu
 
Ggf. wird es ja so gehandhabt, dass wenn nicht jeder Chip den Takt der PRemium/Super Editionen stable halten kann, werden sie in den weniger (von Haus aus) OC'ten Varianten verbaut. Das wäre für mich irgendwie der einzige Grund für den Preis ^^.

Das wird nichtmal überprüft ob die den Takt halten können. Gab hier im Forum öfter Fälle bei denen Modelle den Takt nicht halten konnten der ab Werk oder sogar mehr Boost anlag als angegeben war, das kommt nicht oft vor aber es kommt vor. Die Überprüfung würde zuviel Geld kosten. Im Endeffekt werden höhere Taktraten ab Werk eingestellt um die Kunden zu ködern oder Kunden abzugreifen die nicht selber übertakten wollen/können.
 
Zurück