Welche Nvidia 1080 sollte ich nehmen?

@TE ich würde dir raten lieber ein billiges 1080 ti Custom Design zu holen und die ca. 200€ mehr zu investieren, da die ti's immer bedeutend länger durch gehalten haben als die non ti's, siehe z.B 980 ti zu 980, die 980 ti ist immer noch eine extrem gute Karte und spielt immer noch in der oberen Liga mit, die 980 hingegen ist aufgrund des geringen VRAM's mittlerweile oft Mals limitiert und das wird der 1080 auch passieren.
 
@TE ich würde dir raten lieber ein billiges 1080 ti Custom Design zu holen und die ca. 200€ mehr zu investieren, da die ti's immer bedeutend länger durch gehalten haben als die non ti's, siehe z.B 980 ti zu 980, die 980 ti ist immer noch eine extrem gute Karte und spielt immer noch in der oberen Liga mit, die 980 hingegen ist aufgrund des geringen VRAM's mittlerweile oft Mals limitiert und das wird der 1080 auch passieren.
Inno3D oder KFA2 beispielsweise.

Wäre es eine Option auf die Volta Karten zu warten? Die Gerüchteküche sprach doch mal von einem Release Anfang 2018. Ich kann mir nicht vorstellen, wieviel Mehrleistung eine 2070 oder 2080 zur aktuellen Generation haben könnte. Sind das signifikante Sprünge?

Ich hab mich vor kurzem ja auch der Frage nach einer neuen Grafikkarte gestellt und mich letztlich gegen das Warten und für eine 1080 ti und jetzt kaufen entschieden. Ich hab manchmal Angst, dass der Schritt evtl. falsch gewesen sein könnte. Ich habe absolut keine Vorstellung wie zukunftssicher eine 1080 ti ist.
 
Zurück