Welche Konsole für ehemaligen PC-Gamer

AW: Welche Konsole für ehemaligen PC-Gamer

Keine Ahnung ob die PS3 wirklich das bessere Spieleangebot hat. Manchmal habe ich eher den Verdacht das die Fans der schwächsten Plattform besonderst lautstark darauf bestehen die besten Exclusivspiele zu haben. ;)
 
AW: Welche Konsole für ehemaligen PC-Gamer

Ich als ehemaliger PC-Gamer, bin fest entschlossen auf Konsolen-Gaming zu wechseln. Ich hatte nach Möglichkeit jährlich Upgrades an meinem PC durchgeführt um möglichst neue Games immer in FullHD flüssig zocken zu können. Doch dieses ganze Aufrüsten frisst mir auf Dauer einfach zu viel hart verdiente Kohle.

Kann ich so nicht verstehen; Hast Du denn jeden Trend mitgemacht? Ich habe bis letzten Monat noch mit meiner Radeon HD 6850 BF3 gezockt, und das relativ gut bei 1080p. Mein alter Athlon XP 6000+ hat mich einige Jahre begleitet; Beispiele: Wer sich mal einen I5 2500k gekauft hat, ist damit immer noch performancemässig sehr gut dabei; Eine Jahre alte Radeon HD 7850 schafft heute immer noch viele neue Games in Full HD mit hohen Details...

Ich würde eher sagen, daß gerade die letzten Jahre sehr Hardwareschonend waren; Wer 2007 bei Crysis 1 aufgerüstet hat konnte damit sehr lange Zeit auskommen - Ich kenne noch Zeiten, als man die Hardware vom vorletzten Jahr quasi wegschmeissen konnte...

Und wenn ich dran denke, wieviel Geld ich seit Steam bei den Games gespart habe! Zuletzt grade Tomb Raider für 8 € gezogen (key), Mass Effect 2 für 4,80 € etc...

Natürlich kommt bei mir noch hinzu, daß ich SEHR GERNE am PC schraube und bastle ;-)
Versteh mich aber nicht falsch; Ich will Dich nicht von deiner Entscheidung abbringen, die PS4 und Xbone werden bestimmt klasse; Wollte nur mal meine Meinung darlegen...
 
AW: Welche Konsole für ehemaligen PC-Gamer

Ja finde ich auch komisch. Selbst mit einem alten Athlon II X3/X4 und einer Karte wie der HD7770 kann man die aktuellen Konsolen leistungsmässig zerfetzen.
 
AW: Welche Konsole für ehemaligen PC-Gamer

Ja, als Enthusiast habe ich leider jede Entwicklung mitgemacht um das letzte bisschen fps rauszuquetschen.
 
AW: Welche Konsole für ehemaligen PC-Gamer

Ich finde die PS3 hat für MICH das bessere Spielangebot.
Gerade jetzt kurz vor der PS4 hat Sony mit The Last of Us und Beyond nochmal 2 starke Titel ins Rennen geschickt.

Wie ist jetzt eigentlich dein Vorhaben.
Wenn dann X360 + XBO oder PS3 + PS4, oder willst du auch mischen?

Eine Überlegung wäre auch, mit PS3/X360 noch etwas zu warten.
Wenn die neue Gen raus kommt, werden die alten ja massenweise verschleudert.
 
AW: Welche Konsole für ehemaligen PC-Gamer

Würde schon gerne bei einer Firma bleiben, also entweder X360&XBO oder PS3&PS4. Ich würde dort dann gerne entsprechende Mitgliedschaften erwerben um den vollen Umfang nutzen zu können.
 
AW: Welche Konsole für ehemaligen PC-Gamer

Ich würde dort dann gerne entsprechende Mitgliedschaften erwerben um den vollen Umfang nutzen zu können.

Auch hier könnte ich wieder zur Playstation raten, da die Gratisspiele vom PS Plus Abo wirklich sehr gut sind. Da war von Hitman Absolution hin zu Uncharted bis zu AC3 alles dabei.
Was ich dir aber nicht sagen kann ist, ob das PSN bei der PS4 besser wird als das XBL der XBO. Das PSN war bei der PS3 klar schlechter.
 
AW: Welche Konsole für ehemaligen PC-Gamer

...Und wenn ich dran denke, wieviel Geld ich seit Steam bei den Games gespart habe! Zuletzt grade Tomb Raider für 8 € gezogen (key), Mass Effect 2 für 4,80 € etc...

Die Humblebundle Spielepakete werden auch immer interessanter. Zuletzt z.B die gesamte X Serie + Soundtrack für 6 $ oder kurze Zeit vorher für 5-6 $ insgesamt 9 Spiele incl. Battlefield 3 und Dead Space 3. :daumen:
 
AW: Welche Konsole für ehemaligen PC-Gamer

Die Humblebundle Spielepakete werden auch immer interessanter. Zuletzt z.B die gesamte X Serie + Soundtrack für 6 $ oder kurze Zeit vorher für 5-6 $ insgesamt 9 Spiele incl. Battlefield 3 und Dead Space 3. :daumen:

Japp, wenn man nicht immer sofort die neuesten Games haben möchte und sich etwas Zeit lässt (grade bei Singleplayer Games ists ja eh wurscht), spart man sich schnell die nächste GPU wieder raus ;-)
 
Zurück