Welche GTX 670 hat das beste Gesamtpaket?

Welche 670,oder doch bei 660 Ti bleiben?

  • Gigabyte GTX 670 Oc Windforce

    Stimmen: 11 18,6%
  • Asus GTX 670 Dc2

    Stimmen: 26 44,1%
  • Zotac 670 Amp!

    Stimmen: 3 5,1%
  • Evga 670 FTW Signature 2

    Stimmen: 11 18,6%
  • KFA² EX Oc 670

    Stimmen: 6 10,2%
  • Asus GTX 660 Ti Dc2(oder T)

    Stimmen: 2 3,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    59
Weil ich mir bei der unsicher bin,sie soll wärmer sein aber dafür leiser..bei hardwareluxx steht halt das sie unter Last sehr laut ist (ich glaub die haben da was falsch gemacht) und außerdem gibt es die leider nicht bei hardwareversand oder mindfactory :(

Die Wärme der Karte ist egal, erst über 90 grad kommt man so langsam in den kritischen Punkt. Das mit den Shops ist allerdings ein Argument, wobei Caseking auch nicht schlecht ist ;)
Ansonsten würde ich auch der Asus den Vortritt gewähren.
 
Jetzt verstehe ich erstmal worum es DIR geht :ugly:
Hat jemand deine Gigabyte Karte angegriffen? :D

Nein, wie gesagt die Gigabyte ist auch Super :daumen:
Und hier geht es weniger um die Leistung (Sind doch alles 670er):schief:

Aber wie ich auch schon geschrieben hatte, habe ich diese auch schon verbaut.
Nur MICH hat die Verarbeitung nicht überzeugt und die Optik auch nicht. (Modding)

Vor allem kommt es für die meisten eben nicht auf die Optik an. Für mich schon :)

Und das du dieses Problem nicht hattest (ich mit der einen Gigabyte auch nicht die ich da hatte) schließt ja nicht aus, dass es diesen Fehler wohl schon öfters gab. ;)
 
Also das alle Gigabyte´s schleifen ist unsinn,das kann bei jeder Karte passieren.
Die Asus ist leider,dafür teurer
Die Gigabyte ist kühler,was aber keine wirklich große Rolle spielt
Evga ist ein wenig lauter,hat aber ein Jahr länger Garantie
Ich würde(wenn du wirklich nur 340€ ausgeben willst) die Gigabyte kaufen.Warum?
Mir persönlich gefällt das Design,sie ist leise,kühl und günstig,was will man mehr ;)
 
Aber es geht auch darum was der te finanziell tragen kann und da ist die gigabyte eine sehr gute wahl ! Was bringt es dem te die asus zu empfehlen wenn es preislich ausm rahmen fällt ? Hatte was von 350 euro gelesen und dafür bekommt man halt keine asus und ja für manch3 sind 20, 30 oder 40 euro mehrpreis viel geld
 
Kann ich so nicht bestätigten , bei mir schleift nichts ! Ich denke das man die gigqbyte 670 definitiv empfehlen kann und diese absolut der asus das wasser reichen kann was leistung angeht ! Rechtfertigt es den aufpreis nur weil die asus nen ticken leiser ist ? Finde ich nicht

Die Vorteile hatte ich bereits erwähnt. Klar sind die Leistungsmäßig gleich, ist ja auch der selbe Chip drauf.;-)

Ich hatte beide Karten testen können, 2xWindforce 3 und eine Direct CUII. Aus Überzeugung würde ich mir niemals wieder so eine Windforce zulegen. Die Verarbeitung ist meiner Meinung nach einfach eine andere Klasse, was man auch am Preis sieht, welcher genau deswegen für mich gerechtfertigt ist.
 
Meiner Meinung nach ist die Gigabyte nicht billig verarbeitet,halt nur die Plastik Lüfter ,aber was bringt das in einem Gehäuse,nichts.
Zu dem schleifen: Dann hast du einfach Unglück gehabt,kenne viele Leute die darüber nicht berichten können ;)

Den Support von Asus kannst du in die Pfanne hauen :lol:
 
Die Vorteile hatte ich bereits erwähnt. Klar sind die Leistungsmäßig gleich, ist ja auch der selbe Chip drauf.;-)

Ich hatte beide Karten testen können, 2xWindforce 3 und eine Direct CUII. Aus Überzeugung würde ich mir niemals wieder so eine Windforce zulegen. Die Verarbeitung ist meiner Meinung nach einfach eine andere Klasse, was man auch am Preis sieht, welcher genau deswegen für mich gerechtfertigt ist.

Welche Mängel hast du denn bei Verarbeitung der Windforce Modelle feststellen können?
 
Also das mit dem schleifen kann ich auch nicht bestätigen. Aber das der Kühlkörper eher "Billig" wirkt schon (soll bitte nicht als Angriff gesehen werden) :ugly:
 
Ja der ist nicht der beste aber ich finde der sieht ziemlich gut aus,kühlt auch ordentlich,und man sieht die Grafikkarte im Gehäuse doch eh nie(zumindest die Lüfter ;) )
 
Und was ist wenn der TE ein Inverted ATX Gehäuse hat? :ugly:

Ne Spaß ;)

Da ich ja viel Wert auf Optik lege aber auch ein ATX Gehäuse habe, musste die Graka ne Backplate haben :D.
Aber die Seitenansicht der Asus ist auch nicht zu verachten :lol:
 
Meiner Meinung nach ist die Gigabyte nicht billig verarbeitet,halt nur die Plastik Lüfter ,aber was bringt das in einem Gehäuse,nichts.
Zu dem schleifen: Dann hast du einfach Unglück gehabt,kenne viele Leute die darüber nicht berichten können ;)

Kann gut sein, aber bei 2 Geräten ist das schon sehr großes Pech.
Wenn man beide vergleicht wirkt die Gigabyte schon ark billig.

Für mich ist die Verarbeitung eben sehr wichtig, für jemanden anderen vielleicht eher nicht so.
Je nachdem muss man dann entscheiden, ob man etwas mehr ausgeben will oder nicht.
 
ich denke auch das das design völlig uninteressant ist, sofern man nicht ein case hat wo kirmesbeleuchtung drin ist, es aufm tisch steht damit man ständig durch ne plexiglasscheibe schauen kann
 
Kann gut sein, aber bei 2 Geräten ist das schon sehr großes Pech.
Wenn man beide vergleicht wirkt die Gigabyte schon ark billig.

Für mich ist die Verarbeitung eben sehr wichtig, für jemanden anderen vielleicht eher nicht so.
Je nachdem muss man dann entscheiden, ob man etwas mehr ausgeben will oder nicht.

Kann ich nur so unterschreiben! :hail:

@mrfloppy

Ja man kann auch alles schlecht reden und indirekt beleidigen.... :schief:
 
Jap :daumen:
Bei mir steht es unterm Tisch,da geh ich beim Crysis spielen nicht jedesmal aufn Boden um die Grafikkarte zu bewundern :D Aber das ist geschmackssache,wenn man das aufn Tisch stehen hat dann sollte man auf die Optik achten(meiner Meinung nach)
 
Jap :daumen:
Bei mir steht es unterm Tisch,da geh ich beim Crysis spielen nicht jedesmal aufn Boden um die Grafikkarte zu bewundern :D Aber das ist geschmackssache,wenn man das aufn Tisch stehen hat dann sollte man auf die Optik achten(meiner Meinung nach)

Das wäre wohl auch etwas seltsam (beim Spielen) kann das Spiel ja nicht so toll sein ;)

Ich habe bei mir sehr viel Geld und Zeit investiert damit es auch nach was aussieht. Und finde so welche Kommentare eher Kontraproduktiv. :daumen:
 
Erstmal danke für eure Antworten,bin erstaunt wie viele das sind :D Ich denke es wird die Asus oder Gigabyte 670
Oder meint ihr die 660 Ti reicht um alle Spiele flüssig darzustellen?(wenn möglich mit guter Grafik)
 
nö hat nichts mit beleidigen zutun ! meine meinung ist es und die werde ich vertreten !
ich denke nicht das ich mit design und so nen eher zweitrangigen mist angefangen habe , ich finde eher das das kontraproduktiv ist mit solchen argumenten zu kommen das die karte xy hübscher ist usw
 
nö hat nichts mit beleidigen zutun ! meine meinung ist es und die werde ich vertreten !
ich denke nicht das ich mit design und so nen eher zweitrangigen mist angefangen habe , ich finde eher das das kontraproduktiv ist mit solchen argumenten zu kommen das die karte xy hübscher ist usw

Es ging hier nicht um hübscher oder nicht, sondern um die Verarbeitung allgemein.
Wenn du nicht persönlich beide Karten in der Hand hattest kann man dann auch nur schwer Empfehlungen aussprechen.;-) Das klingt hier mittlerweile so, als ob einige nur ihre gekauften Produkte verteidigen wollen.

Außerdem ist die Umfrage allgemein representativer als irgendwelche Empfehlungen hier von einzelnen.

Zum Thema Design: Ob das "Zweitrangiger Mist" ist kannst du bestimmt nicht festlegen. Da lass mal lieber den TE selbst entscheiden.

@TE: Die 670er haben schon etwas mehr power. Kommt darauf an was du spielen möchtest?
Natürlich würde eine 660 auch ausreichen, aber man müsste dann vielleicht schon ein paar Abstriche bei einigen Games in Sachen Grafik Quali machen, z.B. Crysis 3.
Es kommt halt immer auf das Budget an. Wenn du die 350 ausschöpfen möchtest, dann nimm eine 670. Und immer schön die Preise vergleichen über 2Wochen, dann kannst du garantiert ein Schnäppchen landen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück