Welche Grafikkarte?

der Aufpreis für eine OC Version lohnt sich wohl nicht (1000/1050 Mhz).
Lässt sich die Karte übertakten, so dass sie zum Beispiel an eine 7950 ran kommt?

mfg nameless
 
wow,wusste nicht ,dass sie es doch irgendwann mal schaffen würden,respekt!

geschrieben am 22.11.2012 von Marco

auch bei mir in zufälligen Abständen Rechnerabstürze mit Blackscreen -> Umtausch durch mindfactory. Danke!
geschrieben am 14.11.2012 von Sebastian

geschrieben am 14.11.2012 von Sebastian

Leider auch nach zwei Wochen Blackscreen, sehr schade!
Also wieder zurück zu Mindfactory und abwarten :/

wann gab es denn das "update"?
 
Ist aber auch schon ne ganze weile her:ugly:
Sie haben auf jedenfall gesagt das sie es behoben haben, wird wohl auch so sein denn ich hab keum mehr von Problemen gehört.
Das update sollte schon länger draußen sein, Blackscreens können ja auch wegen was anderem entstehen.
 
Hatte damals selbst diese Karte geholt und Blackscreens gehabt. War im September...war defekt...die 2te ebenfalls von sapphire ,deswegen kann ich nur davon abraten. Aber evtl hat er ja Glück :)
 
Hallo!
Wie gewünscht meld ich mich zurück:

Die Karte wurde eingebaut und läuft jetz ein paar Tage.

Weder Einbau noch der Umstieg von Nvidia (GTX 275) zu AMD hat Probleme bereitet, einen Treiber löschen, anderen drauf und fertig.

Was mich an der Karte extrem überrascht hat, ist wie unfassbar leise die gegenüber meiner alten Palit ist. im 2D Betrieb unhörbar, da ist das schreiben meiner HDD lauter.
Nach 15 min Benchmark Betrieb (FurMark) wird ein leises surren hörbar, da muss es aber ganz still im Raum sein. Da man im Spielebetrieb sowieso Ton an hat, zu vernachlässigen.

Ich habe Far Cry 3 installiert und schon ein paar Std. gespielt, boah sehr beeindruckende Grafik.
Ich spiele bei 1680x1050, 2x Kantenglättung und Grafikdetails auf Ultra flüssig. Mehr braucht man wohl nicht. Ob noch mehr drin wäre weiß ich nicht, das habe ich nicht ausprobiert.

Von irgendwelchen Fehlern habe ich noch nichts gemerkt (Blackscreens,etc..).

Fazit: Für mich absolute Top Grafikkarte, würde sie sofort weiterempfehlen, zumal sie auch eine der günstigsten HD7870 war.

Danke für die guten Tipps. :daumen:

mfg nameless
 
hatte gerade einen Blackscreen :(

Es sollte ja nur "alte" Modelle betreffen, kann mir jmd sagen wie ich das rausfinde ob da die meine auch dazugehört?

Ich habe schon im Forum gesucht und diesen Thread hier gefunden:
http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/234634-sapphire-hd-7870-oc-blackscreens-9.html

da steht das es nicht an den treibern liegt, sondern ein Kartendefekt ist...

sollte ich sie gleich zurückschicken und z.B.: eine ASUS od. Gigabyte nehmen?

mfg nameless
 
Teste einfach, ob das einmalig war oder noch öfter vorkommt.

Wenn ja, dann schick zurück per RMA und lass dir ne neue schicken.

Das Problem kam übrigend nicht von der Karte, sondern das war das BIOS, welches die Blackscreensverursacht hat.
 
Zurück