Welche Grafikkarte für 3x FHD ?

law23049

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe nun seit einigen Wochen meinen neuen PC:

CPUAMD Ryzen 7 5800X
CPU-Kühlerbe quiet! Shadow Rock 3 | 120mm PWM-Lüfter
MainboardASUS ROG Strix B550-F Gaming WiFi
GrafikkarteNVIDIA GEFORCE RTX 3070 Founders Edition
RAMPatriot Viper 4 Blackout 32GB Kit DDR4-3200 CL16
M.2 PCIe 4.0Corsair Force MP600 1TP (4950; 4250 MB/s)
M.2 PCIe 3.0SAMSUNG 980 1TB
Netzteilbe quiet! Straigt Power 11 Platinum 650W

Da meine beiden alten Monitore 1080p und 720p teilweise schon Aussetzer haben, will ich mir neue Monitore kaufen. Dabei habe ich an 3 Full HD Monitore (1920x1080 Pixel) gedacht die ich dann beim Spielen mit NVIDIA Surround zusammenschalten kann.
Reicht die RTX 3070 zum Spielen auf drei Monitoren?
60 Bilder die Sekunde reichen mir eigentlich da ich eh keine Online-Shooter, sonders Far Cry, Metro Exodus und Flug Simulator spiele.
Hat da jmd. Erfahrungswerte?
 
Du hast den neuen PC da?
Aktiviere DRS x3 und schon kannst Du eine passende Auflösung einstellen und siehst ob es Dir "REiCHT".
Müssen wir nicht raten was Dir reicht und was nicht.

dsriksbn.jpg
 
Hallo,
also schön wäre natürlich auf Ultra Einstellungen. Also bei Metro Exodus Enhanced Edition komme ich mit Ultra Einstellungen und RTX auf stabile 85 fps. (bei 1x Full HD)
Aber ich kann mir gut vorstellen dass das dann bei drei Monitoren schon langsam kanpp wird mit den 60 fps.
 
Du hast den neuen PC da?
Aktiviere DRS x3 und schon kannst Du eine passende Auflösung einstellen und siehst ob es Dir "REiCHT".
Müssen wir nicht raten was Dir reicht und was nicht.

Anhang anzeigen 1365610

ich habe das mal getestet wie beschrieben. GPU Auslastung steigt wie erwartet auf 99 Prozent und die fps bei Metro Exodus auf Maximalen Einstellungen von 85 auf 125 fps. Aber solch hohen fps werde ich dann doch nicht beim Spielen auf drei 1080p Monitoren haben?
 
Wenn Du die Auflösung verdreifachst, werden die FPS nicht steigen. Da hat sich ein Fehler eingeschlichen.
Klicker im Treiber setzen, und dann im Game die höhere Auflösung auswählen hast Du gemacht?
 
mh, ja ich habe mich auch schon gewundert. Keine Ahnung was ich vorhin vergessen habe. Naja diesmal beim testen sind die fps dann runter auf 62 fps im durchschnitt bei 3325x1871 Pixel.
Sollte noch reichen, aber die Lautstärke der GPU ist dann natürlich ganz schön Grenzwertig. Ich werde es mir überlegen, ob es sich lohnt.
Vielen Dank.
 
Zurück