• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche Downloads interessieren Dich?

Ich finde den Download ... interessant

  • 7-Zip

    Stimmen: 103 47,9%
  • Adobe Reader

    Stimmen: 58 27,0%
  • Adobe Flash

    Stimmen: 47 21,9%
  • AIDA 64

    Stimmen: 63 29,3%
  • Avast Free Antivirus

    Stimmen: 31 14,4%
  • CD Burner XP

    Stimmen: 44 20,5%
  • CD Ex

    Stimmen: 9 4,2%
  • Core Temp

    Stimmen: 93 43,3%
  • Dropbox

    Stimmen: 20 9,3%
  • Filezilla

    Stimmen: 27 12,6%
  • Gimp

    Stimmen: 50 23,3%
  • Google Earth

    Stimmen: 29 13,5%
  • Google Picasa

    Stimmen: 7 3,3%
  • HW Info

    Stimmen: 68 31,6%
  • IMG Burn

    Stimmen: 17 7,9%
  • Oracle Java Runtime

    Stimmen: 26 12,1%
  • Leawo Blue Ray Player

    Stimmen: 6 2,8%
  • Media Player Classic

    Stimmen: 30 14,0%
  • MP3 Tag

    Stimmen: 28 13,0%
  • Myphone Explorer

    Stimmen: 4 1,9%
  • NT Lite

    Stimmen: 5 2,3%
  • Nero

    Stimmen: 13 6,0%
  • Notepad ++

    Stimmen: 76 35,3%
  • Open Office

    Stimmen: 61 28,4%
  • Paint.net

    Stimmen: 30 14,0%
  • PDF Creator

    Stimmen: 31 14,4%
  • Piriform CCleaner/Defraggler

    Stimmen: 33 15,3%
  • Spotify

    Stimmen: 27 12,6%
  • Teamspeak

    Stimmen: 106 49,3%
  • TOR Browser

    Stimmen: 35 16,3%
  • Tune Up Utilities

    Stimmen: 9 4,2%
  • Ultra Edit

    Stimmen: 8 3,7%
  • Video LAN Client

    Stimmen: 74 34,4%
  • Winamp

    Stimmen: 33 15,3%
  • Winrar

    Stimmen: 89 41,4%
  • Winzip

    Stimmen: 19 8,8%
  • Wise Disk/Regcleaner

    Stimmen: 6 2,8%
  • Andere (siehe Kommentar)

    Stimmen: 17 7,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    215
Ich muss offen zugeben, am liebsten lade ich mir das fix beim Hersteller runter. Das ist immer neu. Sollte ich "mal schnell was installieren" wird das von Chip oder von Heise geladen :D
 
Mhhh, ich habe hunderte Programme in Ordnern wie Tools, AntiSpy, Systools, Video, Audio, Grafic usw.
Man kann sich auch übernehmen, wenn man es allen recht machen will aber bei manchen Tools kommt mir keine andere Alternative in die Bude, zumindest nicht für den regelmäßigen Gebrauch. Nur par Auszüge:

PDFXchangeViewer_portable
BullzipPDFPrinter
FSViewer (bester Bildbetrachter den ich kenne)
InfranView (jaja, vergrößert besser...)
LibreOffice_portable
atikmdag-patcher/restart/Custom Resolution Utility
DriveImage XML
SysinternalsSuite
testdisk
Universal-USB-Installer (+10k weitere Tools ^^)
Rufus
WindowedBorderlessGaming (hat mir erst kürzlich bei Mafia 1 geholfen)
This PC Tweaker
avidemux
blender
SMPlayer (wenn die anderen beim Streaming versagen)
Windows10FirewallControlServer
ffdshow_clsid
nettalk
xampp
putty
Norton Commander ... Spaß muss sein :)

einige Projekte sind z.Z. ungepflegt aber vll. ganz interessant zum Ausprobieren bzw. Ersetzen von Shareware, Werbeschleudern oder komerziellen Pralinenkästen
und gerne immer als portable-Version anbieten, falls möglich! Nicht, dass ich hier oft was lade aber die Info reicht ja manchmal schon. Wer wildes Chaos zum Stöbern sucht: MajorGeeks.Com - MajorGeeks aber bitte nur von der Anbieterseite, sonst Toolbar-Gefahr u.ä.... :ugly:
 
Japp die wollen dir immer extra Mist bei Chip andrehen. [emoji23] [emoji23]

Ich lade schon immer alles von Chip, mir wurde noch nie was angedreht, nicht mal den zusätzlichen Mist den manche Software Mitschleppen sollen die man abwählen kann, wo man davor gewarnt wird in einer Farbigen Box, habe ich jemals in irgendeiner Form bekommen.

Ich habe aber eine Vermutung woher diese unreflektierte Verallgemeinerung kommen kann, es gibt zwei Methoden um dort zu laden, erstens die optisch auffälligere Schaltfläche mit "Chip-Installer", und zweitens die kleinere unauffälligere "Manuelle Installation"s Schaltfläche, ich vermute das der Chip-Installer der Quell des Unmuts ist.
 
Für gewöhnlich beziehe ich meine Tools entweder von euch oder der jeweiligen Herstellerseite.
In den seltensten Fällen von Anderen (Chip & Co).
Ob Installer oder nicht, letztendlich liegt es am User was noch alles mit installiert wird oder nicht ?
Also ich konnte unerwünschtes bisher immer abwählen...

MfG
 
Ob Installer oder nicht, letztendlich liegt es am User was noch alles mit installiert wird oder nicht ?
Also ich konnte unerwünschtes bisher immer abwählen...

Ich habe mich endgültig von Chip als Quelle abgewandt, als genau das nicht mehr ging. Ich hatte irgendwann mal den Fall, dass sie alles mögliche mit installiert haben, OHNE dass ich was dagegen tun konnte.
Zusammen mit dem absolut unnötigen Installer, der es einfach nur unnötig unmöglich macht den Download gleich auf mehreren PCs zu installieren, hatte ich dann absolut die Nase voll.

Nach Möglichkeit sollte man Software sowieso beim Hersteller runterladen. Ansonsten sind Heise oder die Computec Seiten bisher auch immer vertrauenswürdig gewesen.
 
Ich wundere mich eher über die 10 Leute, die Google Earth von woanders als Google runterladen
Und ich mich über die, die irgendwas nicht vom "Hersteller" holen. Zumindest bei schon bekannten Programmen kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen.
Wenn ich VLC suche, wie könnte ich auf die Idee kommen erst zu *** zu gehen und dort danach zu suchen?

Und ich kenne auch noch solche Leute. :klatsch: Da sitze ich daneben und diese Person soll den FiFo herunterladen. Was passiert? Google Suche nach Firefox und es wird der link zu chip (3. Ergebnis) angeklickt...
 
ich glaube ein paar können nicht genau lesen beim installieren und klicken einfach nur auf weiter, ich habe oft was von chip geladen und dort noch nie was ungewolltes mit installiert bekommen
 
ich habe oft was von chip geladen und dort noch nie was ungewolltes mit installiert bekommen

In der Regel merkt man davon ja auch nichts, das ist doch der Clou ;-)
Ich hab mir da auch schon mal was eingefangen. Das Programm hatte ich tatsächlich 5x installiert bevor ich das überhaupt bemerkt hab! Mich hat es letztendlich zwei Windows-Neuinstallationen und viel Zeit und Nerven gekostet.
Seitdem läuft hier regelmäßig Malwarebytes Anti-Malware, mindestens einmal die Woche.
 
Da ich bevorzugt direkt von der Seite des Entwickler herunterlade, braucht es keines davon.

Und ich kenne auch noch solche Leute.
klatsch3.gif
Da sitze ich daneben und diese Person soll den FiFo herunterladen. Was passiert? Google Suche nach Firefox und es wird der link zu chip (3. Ergebnis) angeklickt...

Ich gehe bei vielen Tools auch über Google --> Chip, aber nur um von dort zur Herstellerseite geführt zu werden.
Warum? Bei Chip halte ich es für unwahrscheinlicher auf eine Fake-Seite umgeleitet zu werden die nur Malware verbreiten will als über die Goolge-Suchtreffer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe bei vielen Tools auch über Google --> Chip, aber nur um von dort zur Herstellerseite geführt zu werden.
Warum? Bei Chip halte ich es für unwahrscheinlicher auf eine Fake-Seite umgeleitet zu werden die nur Malware verbreiten will als über die Goolge-Suchtreffer.

Du kannst die Seite des Herstellers nicht erkennen ? :hmm:
 
Such mal nach VLC. Das zweite, nicht das erste Ergebnis bei google (bei mir). :nene:

Trotzdem ist i.d.R. das erste Ergebnis, welches nicht chip, computerbild o.ä. ist, das richtige Ergebnis. Deshalb erwähnte ich auch bekannte Programme.
Wenn man ein Bildbearbeitungsprogramm sucht, dann kann man sich durchaus durch ein solches Sammelsurium klicken. Einmal.

Aber erlaubt ist, was Spaß macht und ein gutes Gefühl erzeugt.
 
Du kannst die Seite des Herstellers nicht erkennen ? :hmm:
Dir ist schon bekannt das einige die Websites 1:1 nachbauen und es nur winzige Unterschiede gibt?
Ich bin nicht regelmäßig auf den Herstellerseiten unterwegs das mir diese Unterschiede sofort auffallen würden. Vermutlich würde ich es schlicht für eine Änderung seitens des Betreibers halten.
Da ich meist auch nur den Download-Link suche, will ich nicht erst noch stundenlang danach suchen müssen ob das jetzt die echte oder eine fake-Seite ist.
 
Dir ist schon bekannt das einige die Websites 1:1 nachbauen und es nur winzige Unterschiede gibt?
Ich bin nicht regelmäßig auf den Herstellerseiten unterwegs das mir diese Unterschiede sofort auffallen würden. Vermutlich würde ich es schlicht für eine Änderung seitens des Betreibers halten.
Da ich meist auch nur den Download-Link suche, will ich nicht erst noch stundenlang danach suchen müssen ob das jetzt die echte oder eine fake-Seite ist.

Ja, aber dann müsstest du die Seite sehr lange oben halten damit sie auch auf Google nach oben rutscht ...
 
Zurück