Welche Desktopumgebungen nutzt ihr?

auf dem pc nutze ich mate, auf dem notebook gnome, auf dem netbook und nettop lxde.
jedoch habe ich auf meinen netbook neben lxde auch unity.
ubuntu 12.04 mit unity, ein stück zeitgeschichte ;)
 
Lieblingsdesktops sind bei mir Budgie, Unity (ja hasst mich nun alle :devil:), XFCE und KDE (in dieser absteigenden Reihenfolge)
 
Ich benutze den MATE Desktop, da ich unter Ubuntu 10.04 einen dem sehr ähnlichen hatte (Gnome?) und damit sehr gut klarkam.
 
Ich bin am Desktop, wie am Laptop jetzt auch wieder auf i3 umgestiegen. (geht einfach nix über Tastatur only und tiling, back to the roots)
Dennoch mit Ubuntu Unterbau.

Auf dem Dell XPS killt mich nur die Akkuleistung, da hab ich noch etwas Arbeit vor mir...

Touchpad nervt auch weiterhein, der Dell zeigt mir 2 Touchpads an, manchmal wechselt sogar die Id.


Helligkeit am Laptop nervt mich auch noch, bekomme ich seltsamerweise unter i3 nicht angesprochen, unter gnome jedoch problemlos, Lautstärke und Mediakeys habe ich schon in der i3 config angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich liebe Budgie und mit der 11er-Version wird es noch geiler. In der 11er-Version soll endlich ein integrierter Dock-Mode (so was wie Plank) kommen. Benutzte diesen Desktopumgebung beim Distribution "Solus".
 
Aktuell fahre ich ganz gut mit Cinnamon. Das Teil ist mit Extensions jedenfalls stabiler als die GNOME Shell. Die fände ich von den Möglichkeiten zwar besser, aber was nützt sie mir, wenn sie mit Extensions ständig abschmiert?
 
Zurück