Welche der Grafikkarten soll ich behalten ?

Freddie1

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen !

Habe da ein Grafikkarten Problem .
Besitze eine Saphire Radeon R9 280X Vapor-X 3GB GDDR5 und eine
Gygabyte Windforce GTX 970 G1 Gaming .
Eine von den beiden möchte ich Verkaufen und die bessere behalten .
Nur welche von den beiden ist besser ? Sind beide schließlich fast gleich in der Leistung .
Danke euch für Antworten .
MfG.
 
Solltest eine der übrigen Karten auf jeden Fall zu Geld machen. Aktuell bekommt man für ne 280X wohl 150-200€

Ehrlich gesagt weiss ich nicht welche ich behalten würde. Für ältere Spiele gehen wohl beide. Bei neueren sind beide eh raus, alleine 3GB VRAM ist schon zu wenig.
 
Ich würde beide Karten verkaufen. Die bringen gerade unverhältnismäßig viel Geld und sind beide naja, eher Kompromisslösungen. Die amd Karte brauch massig Strom und ist von Ausfällen gehäuft betroffen und die 970 ist mit dem Schummelram auch eher so medium zu gebrauchen.
Von dem Erlös beider Karten sollte eine gebrauchte GTX 1070 drin sein.
 
Ich würde beide Karten verkaufen. Die bringen gerade unverhältnismäßig viel Geld und sind beide naja, eher Kompromisslösungen. Die amd Karte brauch massig Strom und ist von Ausfällen gehäuft betroffen und die 970 ist mit dem Schummelram auch eher so medium zu gebrauchen.
Von dem Erlös beider Karten sollte eine gebrauchte GTX 1070 drin sein.
Bei der man dann nicht weiß, ob die lange hält und was mit der alles veranstaltet wurde.
Prinzipiell hat der Gedanke aber Charme :-)
Wie immer kommt es auf den Customhersteller an. Meine alte Sapphire 280X läuft heute noch einwandfrei bei einem Kumpel.
Wenn ich eine von den beiden Karten behalten würde, würde ich sowieso die WLP erneuern. Ist Plicht!
Gruß T.
 
Die wichtigste Frage wäre eher:
Was willst du damit machen?

Aktuelles Gaming? Eine als Ersatz aufheben?

Wenn ich eher ältere Spiele spiele, würde ich beide behalten, damit man eine als Ersatz hat, wenn die andere kaputt geht.

Wenn auch aktuelle Spiele dabei sind, würde ich beide verkaufen und mir je nach Budget ne neue holen, zb ne 6600XT.
 
Ich würde beide Karten verkaufen. Die bringen gerade unverhältnismäßig viel Geld und sind beide naja, eher Kompromisslösungen. Die amd Karte brauch massig Strom und ist von Ausfällen gehäuft betroffen und die 970 ist mit dem Schummelram auch eher so medium zu gebrauchen.
Von dem Erlös beider Karten sollte eine gebrauchte GTX 1070 drin sein.
ich sollte meine Sapphire Tri-X R9 290X welche hier seit geraumer Zeit rumliegt wohl dann mal anbieten und zu Geld machen:D
 
Hallo zusammen !

Habe da ein Grafikkarten Problem .
Besitze eine Saphire Radeon R9 280X Vapor-X 3GB GDDR5 und eine
Gygabyte Windforce GTX 970 G1 Gaming .
Eine von den beiden möchte ich Verkaufen und die bessere behalten .
Nur welche von den beiden ist besser ? Sind beide schließlich fast gleich in der Leistung .
Danke euch für Antworten .
MfG.

Also Dr. Google gibt an, dass die GTX 970 locker 40% schneller ist. Obendrein hat sie mehr VRam und ist neuer. Also eine recht einfache Wahl.
 
Zurück